Nach Ausschabung Cytotec nehmen

Hallo, ich hatte letzten Mittwoch meine Ausschabung und war heute zur Nachkontrolle. Ich hab zwar keine Reste aver dafür eine flüssigkeitsblase und da mein Mumu wohl wieder fast zu ist soll ich jetzt 3 Tage hintereinander 2 Tabletten cytotec auf einmal nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit ? Mich wundert die Einnahme von 2 auf einmal bzw muss ich mir da Sorgen machen ? Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung dazu mitteilen? Liebe Grüße

1

Ojee, ich habe ja erst am Freitag meinen Kontrolltermin... und bei mir war ja a7ch so gut wie Null Ausfluss oder gar Blutungen.... na, da mach ich mich gleich mal auf so etwas ähnliches gefasst.
Hoffe, dass das mit Cytotec schnell und schmerzfrei weg geht. Alles gute dir. Ich glaube, mein FA hat mir vor der AS zwei solcher Tabletten eingeführt beim US. Er meinte, dass sich der Muttermund lockert und öffnet, dass da nicht's verletzt wird.

2

Sie sagte es wäre keine Blutansammlung sondern eher sowas wie Lymphflüssigkeiten - ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Sie sagte auch ich solle nicht mit einer starken Blutung durch die Tabletten rechnen. Es sieht alles gut aus und sie will nur die Flüssigkeit raus haben. Es würden nur eine Art brauner Ausfluss kommen mehr nicht und etwas mehr UL schmerzen. Sie sagte auch wenig Blut ist nicht schlecht davon soll man auf keinen Fall ausgehen. Jeder heilt anders und jeder hat auch unterschiedlich seine Periode in verschiedenen starken. Deswegen mach dir keine Sorgen. Du hast doch keine Schmerzen mehr oder ?

Sie sagte auch rechne damit das die Periode in 6-8 Wochen nach der Ausschabung kommt versteif dich nicht auf die 4 Wochen und setz dich nicht unter Druck. Nach einmal Periode durften wir ohne Probleme wieder üben, ich lasse jedoch erst meine Schilddrüse richtig einstellen da mein Wert in der SS letzter Befund nicht gut war und die Meinung bezüglich schuld einer Fehlgeburt wegen der Schilddrüse doch sehr weit auseinander gehen.

3

Vielen Dank für deine Nachricht.
Werde ja sehen, was bei mir dann raus kommt. Nein, ich habe zum Glück außer Kopfschmerzen keine weiteren Schmerzen.

Das hört sich nach einem Plan an.
Ich war gestern auch beim Schilddrüsenwerte checken, den Befund bekomme ich erst am Donnerstag. Ich glaube, bei mir wurde in der KiWu Klinik vergessen, nach diesem Wert zu sehen. Nehme seit ca. 20 Jahren wegen einer Unterfunktion L-Thyroxin, inzwischen 100.
Das war auch eines meiner ersten Befürchtungen, dass es evtl. daran gelegen haben könnte. Möchten meinen Wert in der SS unbedingt nachträglich erfragen. Dann sehe ich ja, ob das kontrolliert wurde.
Zusätzlich habe ich mich zum Gerinnungstest angemeldet, da das der dritte Abgang in Folge war, die ersten sehr sehr früh, der Hcg Wert war kaum vorhanden und dann eben jetzt in der SSW9-10...
Alles gute dir😘

4

Bei mir war eine Blutansammlung zu sehen in der Gebärmutter. Mein FA meinte, das sollte die nächsten Tage abbluten oder spätestens bei meiner nächsten Menstruation. Ich hab weder Tabletten noch sonst etwas bekommen, trotz dass ich ihm gesagt hatte, dass es bei mir nach der AS so gut wie keinen Ausfluss oder Blutungen gegeben hat. Jetzt hab ich irgendwie Angst, dass sich etwas entzündet, möchte ja so schnell wie möglich weiter versuchen, weil ich im Sommer schon 39 werde....