1 Monat nach eingeleiteter Geburt doch noch AS

Hallo Mädels, bin gerade so sauer. Hatte vor bald einem Monat eine stille Geburt in der 15 Woche. Lag 4 Tage mit Wehenmittel und unter Schmerzen im Spital. Direkt danach bekam ich einen US und mir wurde versichert, dass alles abgegangen ist und ich keine AS brauche. Wurde am nächsten Tag entlassen mit den Worten, ich soll nach 1(!) Monat zu meiner Gynäkologin. Niemand hat mich aufgeklärt wie lange ich Blutungen haben kann, wie stark die sein können, einfach nichts. Nach einem langen KS hab ich heute endlich wieder zu Arbeiten begonnen, hatte das Gefühl es kehrt wieder ein bisschen Normalität ein. Und dann wieder eine Hiobsbotschft, hatte heute den Kontrolltermin bei meinem Gyn und was kam raus: es sieht leider gar nicht gut aus, Plazentareste vorhanden, Blutungen zu stark, Überweisung ins KH und Ausschabung😭 habe das Gefühl der ganze Wahnsinn geht wieder von vorne los...kann einfach nimmer...fühl mich von imkompetenten Ärzten umgeben! Ich mein Kontrolltermin erst nach 1 Monat? Plazentareste übersehen? Glaub das hätte man echt anders regeln können 😑☹

1

Oh Mann, fühl Dich gedrückt. Mich hatte es schon gewundert, dass bei Dir keine Plazentareste waren. Mir wurde damals gesagt, dass das zu diesem Zeitpunkt sehr ungewöhnlich wäre und sie deswegen eigentlich immer eine Ausschabung hinterherschieben müssen. Mach Dir deswegen keine Gedanken. Psychisch wirst Du das locker überstehen und so hattest Du mehr Zeit mit Lorin. Ich fühlte mich danach so müde und beduselt, dass mir Zeit mit meiner Tochter verloren ging. Wie war denn Dein erster Arbeitstag? Du kannst es einfach nicht ändern, jetzt musst Du auf Dich achten. Tu Dir was Gutes und lass danach Deine Blutwerte nochmal checken. Vermutlich ist Dein Eisenwert ziemlich im Keller.
#liebdrueck Strahleface

2

Liebe strahleface :) so lieb, dass du mir immer antwortest🥰 ja, Augen zu und durch, du hast Recht. Ja mittlerweile hab ich von einigen Seiten gehört, dass eine AS in der Woche Standard ist, man muss sagen ich komme aus Ö, manchmal scheint mir hier das Gesundheitswesen noch ein bissl hinten nach zu sein. Danke der erste Arbeitstag lief super, leider nur eine kurze Freude da ich ja bald wieder in KH muss...wie geht es dir so? 😊

3

Das ist wirklich scheisse...ich nenn es einfach beim Namen. Ich kenn es auch anders das man nach einer Woche zur Kontrolle muss und bei der Woche aich ne as benötigt. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter... kann dich echt verstehen und wäre auch sauer.

Nun heisst es da durch und krone richten aich wenn's schwer fällt. Bin echt froh das man sich hier über alles austauschen kann. Mir hilft es sehr hier alles loszuwerden und denke dir hilft es auch.

Drück dir alle Daumen das es dir schnell besser geht!

weiteren Kommentar laden
4

Halo Liebes,

Erstmal tut dein Verlust mir leid.
Du solltest den Vorfall eventuell deiner Krankenkasse melden oder dich an die Ärztekammer wenden.
Das grenzt an Körperverletzung.

Ich erinnere mich dunkel an was mit Blutvergiftung möglich wenn Reste verbleiben..

Natürlich sollte eine Nachuntersuchung viel früher stattfinden. Eben um zu schauen, ob die Plazenta und der gesamte Rest sich vollständig gelöst hat. Da würde ich sagen maximal eine Woche später, maximal.. Wobei ich bei Woche 15 ehrlich gesagt von anschließender Absaugung nach Geburt ausgegangen wäre...

Hast du Tabletten bekommen oder irgendwas? Weil ohne Tabletten denke ich nicht, dass sich was von alleine regelt.

Ach Mensch, du Arme, das tut mir so leid das du da jetzt wieder ins Krankenhaus musst.
Hoffentlich in ein anderes...

Toi toi toi, dass du es bald endlich hinter dir hast.

5

Nein, hab gar nichts bekommen, keine Tabletten nichts. War noch dazu in der Uniklinik in Wien, soll eines der besten Krankenhäuser sein in Ö, glaub meine Beschwerde wird da nie richtig ankommen, aber ja, sie begründen es damit, dass sie eine AS nicht vorsorglich machen, was ich ja gut finde, aber so wie du meinst, sollte es bei der Woche Standard sein...Danke jedenfalls für deine Worte!