Nach Ausschabung fast keine Blutung und 5 Tage danach ULS im Rücken

Hallo, leider wende ich mich schon wieder in kurzer Zeit bei euch Über dieses Forum da es mir sehr hilft und hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten denn beim Arzt bekomme ich die Aussage, dass ich solange ich keine starken Schmerzen habe bis zum Termin der Nachkontrolle warten soll.

Ich hatte letzte Woche in der 10 Woche eine Ausschabung. Ich hatte wirklich danach sehr sehr wenig Blutung fast gar keine was mich wunderte, da die meisten von mehr Blutung nach der Ausschabung gesprochen haben. Jetzt 5 Tage danach kommt gar nichts mehr und ich habe seit gestern vermehrt UL ziehen im Rücken, das hatte ich die Tage nach der Ausschabung nicht. Es ist nicht schmerzhaft das ich etwas nehmen musste sondern einfach nur unangenehmen da es fast durchgehend ist und ab und zu ein stechen / brennen ( kann es schwer beschrieben ) gefühlt in der Gebärmutter aber von den Schmerzen her nicht dramatisch. Fieber habe ich keines.

Da die meisten nach einer Ausschabung eben berichten, dass die Blutung starker waren und dann wenig wurden und die Schmerzen auch eher weniger statt mehr wurden bin ich jetzt verunsichert ob alles gut ist . Die nachkontrolle hab ich erst in 5 Tagen. Ich bin schon gedanklich bei Infektion oder Entzündung oder dabei das sich der Muttermund so schnell wieder geschlossen hat weil keine Blutung mehr kommt. Habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte fur mich ? Ging es jemanden ähnlich und es war alles gut ? Ich wurde mich riesig Uber antworten freien denn dieses Forum hat mir bisher wirklich sehr geholfen auch emotional. Ganz liebe Grüße

1

Hallo, also ich hatte zwei absaugungen, die sind wohl schonender als ausschabungen, aber ich kann dir sagen, dass ich beide mal auch kaum nachblutungen hatte und wenig schmerzen! Ziehen im unterleib kann normal sein, aber ich würde mal bei deiner gyn praxis anrufen und das schlidern. Das schadet ja nicht! Vielleicht sind deine eierstöcke ja auch schonwieder am arbeiten oder es löst sich demnächst noch etwas und blutet ab. Aber, ich würd nachfragen! Och hatte keine schmerzen die sich gesteigert haben. Bin gerade im prozess eines natürlichen aborts und auch noch nicht schlimm geblutet und schmerzen waren mensartig, aber trotzdem ist die fruchthöhle schon abgebluet, war eben zum ultraschall. Die schmerzen und blutmengen scheinen sehr unterschiedlich zu sein.

Alles gute für dich 💚

3

Du hattest also schon 2 Stuck bzw jetzt wieder eine Fehlgeburt ? Das tut mir sehr leid 😖 wurdest du untersucht bezüglich einer möglichen Ursache ? Hast du schon ein Kind ?
Wenn es sich morgen steigern sollte rufe ich auf jeden Fall an aber die Rückenschmerzen halten sich wirklich im Rahmen und sind mehr unangenehm als schmerzhaft . Ich hab auch die erste Tage trotz Ansage bezüglich Schonung Haushalt gemacht vielleicht ist das meine Strafe. Eine Freundin sagt es muss sich ja alles wieder zurück bilden auch vielleicht kommen daher auch die Beschwerden denn ich habe auch leistenziehen seit heute Mittag.

Ich wünsche dir alles gute und das du hoffentlich bald einen Engel in deinen Händen hältst 🍀🍀

2

Hallo, erst einmal tut es mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Ich hatte letztes Jahr im August eine AS in der 11. SSW. Genau wie bei dir, so gut wie kein Blut unmittelbar danach. Einen Tag später habe ich extreme Schmerzen bekommen. So schlimm, dass ich kaum laufen konnte. Bin dann zu meiner FA, die zum Glück nur ein paar Schritte entfernt die Praxis hat. Mein Mumu war komplett zu und es war noch Wundflüssigkeit im US zu sehen. Sie hat kurz versucht ihn zu öffnen, dabei bin ich vor Schmerzen fast ohnmächtig geworden. Ich musste dann direkt noch mal in die Klinik und die haben mir Oxy gespritzt. Danach war alles gut. So lange du keine starken Schmerzen und Fieber hast, ist bestimmt alles gut. Die sagten mir, dass der Körper auch einiges resorbieren kann. Liebe Grüße

4

Vielen Dank fur deine Antwort. Ja leider kommt es doch häufiger vor als man denkt. Im Bekanntenkreis selber redet aber natürlich niemand darüber. Hast du die Schmerzen direkt 1 Tag nach der Ausschabung gehabt ? Denn bei mir ist es ja jetzt der 5 Tag. Und richtig schlimme Schmerzen habe ich definitiv nicht sie sind nur unangenehmen aber halb anhaltend . Manchmal zieht es auch in der Gebärmutter aber auch hier mehr unangenehm als schmerzhaft . Ich hoffe das ist alles im Rahmen und ich hab keine Reste 😖 eine 2 Ausschabung möchte ich natürlich entgehen.

5

Ja die Schmerzen waren ein Tag später. Ich denke deine Schmerzen sind normal. Muss sich jetzt alles erst mal beruhigen. Sollte es aber schlimmer werden, würde ich noch mal zum Gyn gehen. Alles Liebe dir

6

Ich würde auch einfach Mal beim Frauenarzt anrufen und die Situation schildern. Einfach immer nachfragen wenn du unsicher bist. Ich hatte nach meiner ersten AS auch Angst vor einer Entzündung und es wurde dann eine Blasenentzündung festgestellt. Es war mir aber auch niemand böse dass ich vor meinem Termin hin bin. Nach meiner zweiten AS hatte ich dann 5 Tage danach nochmal sehr starke wehen und es wurde festgestellt dass zu viel Restgewebe da ist und ich musste nochmal ausgeschabt werden. Bin da auch einfach wieder in das Krankenhaus gegangen wo es gemacht wurde. Ich denke immer lieber ein Mal zu viel nachfragen als zu wenig.

7

Du musstest das schon zweimal durchmachen ? Das tut mir sehr leid. Das ist ehrlich gesagt auch eine große Angst von mir. Einen gesunden Jungen habe ich schon bekommen aber die Angst ist natürlich trotzdem da.
Hat man bei dir nach jenem Grund gesagt da es ein zweites Mal passiert ist ?

Beim Arzt sitze ich jetzt und lasse es zur Sicherheit kontrollieren. Ich wünsche dir alles Gute 🍀