Starke Rückenschmerzen seit Tagen werden immer schlimmer - Abgang naht? 10.SSW

Hey Mädels,

da ihr leider die ein oder anderen schlimmen Erfahrungen gemacht habt, wollte ich mich an euch wenden. Dass das Herz nicht schlägt wissen wir seit zweieinhalb Wochen, doch die Fruchthöhle und der Dottersack sind jedenfalls noch diese Woche weiter gewachsen. Der HCG Wert fällt seit ca einer Woche und auch am letzten Wochenende haben meine Rückenschmerzen begonnen die mittlerweile so stark vom Po in den unteren Rücken ziehen, das ich nur noch eingeschränkt gehen kann, ganz langsam und mit flachen Schritten. Gehört das zum Vorboten? Sowas hatte ich noch nie!

Möchte ungern zu einem weiteren Arzt..

Danke <3

1

Hi! Das tut mir leid zu lesen. Ich bin kein Experte und jede Frau fühlt anders, aber so ähnlich war es bei mir. Ich spürte, es stimmt etwas nicht. Es begann auch mit Rückenschmerzen. Wie kleine Wehen, die in den Rücken ziehen.

2

Hallo Rey, das tut mir echt so leid für euch, dass das Herzchen nicht doch noch angefangen hat zu schlagen.
Bei mir wurde ja in der SSW9-10 festgestellt, dass das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen. Mich traf das völlig überraschend beim US, ich hatte weder Blutungen noch irgendwelche Anzeichen oder Schmerzen. Auch die ganzen 2 Wochen nach dieser Schocknachricht, die wir meinem Körper für einen natürlichen Abgang Zeit gegeben haben keinerlei Anzeichen, trotz absetzen von Utrogest und Femibion1.
Ich drück euch die Daumen, dass du keine AS brauchst und dass dein Körper die nächsten Tage alles von alleine regelt. Alles gute Dir😘

3

Hey, tut mir auch leid das du das durchmachen musst😒

Ich hatte schon seit letzter Woche Donnerstag Schmierblutungen und immer wieder auch helles Blut am Toilettenpapier.
Freitag gegen Mittag rum bemerkte ich dann auch Rückenschmerzen, so im Kreuzbereich. Allerdings nicht so stark wie du es beschreibst, aber ein latentes Ziehen und drücken. Hinzu kam, dass es sich im Bauch(Gebärmutter) so anfühlte, als ob sich etwas löst, also als ob die Schleimhaut irgendwie abfällt. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. War ganz komisch.
Auf jeden Fall war ich mir da schon ziemlich sicher das es nichts mehr wird, die stärker werdenden Blutungen passten dann leider auch dazu.
Abends im KH gab es dann die Gewissheit, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.

Es könnte sein, dass es jetzt "los geht", aber genau kann dir das natürlich leider keiner sagen.
Ich wünsche dir aber, dass dein Körper es von alleine schafft und alles gut geht.

Liebe Grüße
Menzi

4

Danke ihr Lieben,

mir tut es wahnsinnig leid was ihr alles durchgemacht habt und weiter durchmachen müsst. einfach nur schlimm. Jede Frau durchlebt es anders, da habt ihr recht. mal schauen was der arzt am mittwoch sagt.

fühlt euch gedrückt :*

5

Das tut mir sehr leid 😕

Ich hatte auch ziemliche Rückenschmerzen und das war genau der Zeitpunkt, als das kleine gestorben ist .

Es ging dann am nächsten Tag langsam los

6

Hallo liebe Rey
Mensch das tut mir leid ❤️ Ich wünsche dir ganz viel Kraft ! Ich hatte meine Ausschabung letzten Donnerstag... ich bin dankbar für diese Option. Einen natürlichen Abgang und die Zeit die das Ganze braucht hätte ich nicht mehr durchgehalten. Es war gar nicht so schlimm wie ich dachte...Eine Ausschabung ist aber keine Option für dich? Mir sagten die Ärzte das ein natürlicher Abgang in der SSW10 nicht mehr empfehlenswert wäre, aufgrund des festen Gewebes und der durchaus heftigen Schmerzen und Blutung die dann Eintritt... ich vermute das ist dir aber sicherlich alles bekannt und du hast dich mit guten Grund dazu entschlossen diesen Weg zu gehen. Ich wünsche dir nur das beste 🙏