Pathologischer Bericht

Hallo ihr Lieben,

Wir haben vor 8 Wochen unser Baby zu den Engeln ziehen lassen müssen. Ich war in der 13. Woche. Leider blieb das Herz in der 11. Woche stehen.
Wann bekommt man den Befund des pathologischen Berichtes? Bekommt man überhaupt eine Antwort, wenn alles in Ordnung bzw. Nichts auffällig war?

Mein Kopf denkt nachts immer so viel nach. Vielleicht find ich bisschen mehr Schlaf, wenn ich auf solche Fragen wenigstens eine Antwort finde.

Vielen Dank schon mal.

1

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid für euch , das ist sehr schmerzhaft.
Hast du denn der Pathologischen Untersuchung eingewilligt ?
Ein Ergebnis bekommst du dann immer , weil es wird ja was untersucht. Böse gennant im Bericht immer das Material . Finde ich grauenvoll! Ich habe mir letztes Jahr im Knie auch die Frage gestellt, gehts dir besser damit wenn du weißt dass dein Baby krank war oder machst du dir dann noch mehr Gedanken was bei der nächsten Schwangerschaft passiert, bekommt das Baby wieder die gleiche Erkrankung , macht dich es noch verrückter wenn keine Ursache gefunden wird?! Bei uns war es schließlich so das keine Ursache gefunden wurde. Vertraue deinem Körper, och bin dann sofort im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und unser drei Monate altes Baby liegt in ihrem Zimmer und schläft.... mach dir keine Vorwürfe es liegt nicht an dir ! Wir haben immer gesagt der Liebe Gott hat uns genommen - aber der liebe Gott hat uns auch wieder gegeben und ich hoffe ganz stark das es bei euch auch so ist

3

Vielen Dank für deine Worte und Zuversicht.
Wir haben einen 16 Monate alten Sohn, der gibt uns wahnsinnige Kraft und auch die Zuversicht das es klappen kann. Ich war so naiv irgendwie und hab nie dran gedacht, dass eine Schwangerschaft auch anders enden kann. Gestern war die Beisetzung unseres Engelchens 👼🏼♥️Eine schöne sammelbestattung.

Ich habe nirgends eingewilligt, wurde nicht wirklich gefragt. Da war eine Überweisung in meinen Unterlagen, die hab ich zufällig gesehen. Deswegen wollte ich mal nachfragen.
Ich brauch das nicht unbedingt 🙈

2

Hey! Meine beste Freundin hat nach ca 6 Wochen das Ergebnis gom Humangenetiker bekommen. Rufe doch sonst mal an bevor du weiter grübelst und schlaflose Nächte hast

6

Ich hab grad weiter unten den Hinweis bekommen, dass der Bericht wahrscheinlich zu Frauenärztin geschickt wurde. Da werde ich nächste Woche mal nachfragen.
Nachts ist halt irgendwie die einzige Zeit zum wirklich nachdenken. Tagsüber hält mich mein Sohn auf Trapp, was auch gut ist. Wenn er schläft, hab ich eben Zeit zum trauern und nachdenken. 🙈wird bestimmt irgendwann besser

7

OH ja als ich Sorgen hatte habe ich nachts auch immer wach gelegen. Habe auch einen kleinen Sohn hier und musste drum bangen ob Nr zwei (bin schwanger) gesund ist. Tagsüber hab ich irgendwie den Kopf ausgemacht aber abends gings dann los. 😢 Ja da telefoniere nächste Woche unbedingt alle ab damit du schnell Gewissheit hast! Alles Gute für dich!

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen ☀️

Mein Beileid erstmal 🥺

Ich musste unser Sternchen letztes Jahr im August in der 14. Woche gehen lassen müssen. Ich hab meinen Frauenarzt drauf angesprochen, er bekam den Bericht.
Sonst hätte ich es wohl nie erfahren. Bei uns war aber alles gut 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße

5

Danke! Dein Verlust tut mir auch leid. ♥️🙏🏼👼🏼

Das ist ein guter Hinweis. Da frag ich mal nach. Da hab ich gar nicht dran gedacht. 😊

9

Es tut mir von Herzen leid für Dich. Ich habe ähnliches letzten Sommer durchgemacht. Nach der Ausschabung wartete ich 6 WOchen auf den Befund. Wir erfuhren das Geschllecht und auch das unsere Tochter das Down Syndrom hatte
Alles Liebe