Bestätigt nach nach 3 Fehlgeburten: Faktor V Leiden

Hallo🌹

Endlich hab ich gewissheit ich hatte so viele untersuchungen wegen meinen 3 fehlgeburten..ich habe ein heterozygoten Faktor V Leiden,dies könnte die Fehlgeburten
Ausgelöst haben.

Ab pos test soll ich dann Heparin spritzen.

Wer hat die selbe Diagnose und kann gutes berichten?

Dankee🍀

1

Hab 3 Kids, das FaktorV Leiden wurde nur durch Zufall in der Kinderwunschklinik damals diagnostiziert , als wie die erste Ivf hatten, ich musste dann ab Transfer bis 6 Wochen nach Geburt täglich Clexane Spritze...
Alles gute

4

Danke dir 🌹
Danke für dein feedback

2

Hallo Karinkhadija,
Erst einmal tut es mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Das sollte keine Frau durchmachen müssen 😥
Ich kann dir leider keine Erfolgsgeschichte berichten aber bin gespannt, was du für Antworten erhalten wirst.
Ich hatte 2 FG und auch ein Faktor V Leiden, sogar homozygot und dazu noch heterozygot Faktor II.
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es nun gut geht.
Hast du denn schon Kinder?
Liebe Grüße und alles Gute
Daniela

3

Danke dir liebe daniela💖

Das tut mir auch sehr leid wegen deinen fg😢
Ich hoffe sehr für dich das es das nächste mal
Klappt..🍀
Ja ich habe bereits 3 kinder die geben mir auch viel halt..und ich bin wirklich sehr dankbar dafür..mein letztes kind hat einen kleinwuchs(sei ein gendefekt gewesen)für mich ist er das grösste wunder..

Dazumal hab ich nichts von diesem Faktor gehört oder gewusst das ich das habe..ich wollte nach 3 fg einfach alles durch checken und da kam dieser faktor raus..ich hab die 3 fg immer ca 5-8 ssw verloren einfach nicht weiter entwickelt..

Ich hoffe das es schnell wieder einschlägt und es mit spritzen klappt..auch dir alles gute einfach nicht aufgeben immer weiter machen auch wenns schwer ist😘

Lg karin

5

Hallo,
Ich bin auch Mitten in meiner zweiten Fehlgeburt😢
Welche Untersuchungen hast du alles machen lassen?
Bei welcher Untersuchung wurde dieses Leiden gefunden?
Liebe Dank
Christine🖤🍀

6

Liebe christine

Das tut mir sehr leid😢ich umarme dich in gedanken..

Meine frauenärztin hat nicht viel kontrolliert dann ging ich in die frauenklinik für ein gespräch zuvor war ich beim hausarzt alle vitamine checken etc dann zeigte ich dies der ärztin sie sagte die schilddrüse sei ok der wert von 2.4 aber für kinderwunsch wäre unter 2 besser..ich nehme jetzt schilddrüsen medi..dann sagte ich ich würde gerne die blutgerinnung testen da ich viel gelesen have das dies viel die ursache für fg ist..sie überwies mich in die hämatologie dort nahnen sie weitere untersuchungen durch ich sagte das ich die genetische untersuchung auch wichtig finde da mein letztes kind ein kleinwuchs hat da kam es dann raus mit diesem faktor..im nachhinein wird mir klar das ich bei langem sitzen dicke beine bekam so ein gefühl wie geschwollen straf ..was einoges erklärt und mein vaters seite hatten sie viele herzinfarkte..in der gerinnungsklinik fragen sie auch nach deinen verwandten ob da trombosen aufgetreten sind..was es bei meiner famiie nicht gab ausser lungenembolie..dies kann ja auch von der gerinnung kommen..

Liebes untersuch es und gib nicht auf hinterfrage alles und sag den
Ärzen was du gern abgeklärt haben möchtest..

Vitamine,schilddrüse,auch ultraschall von der gebährmutter,besonders die blutgerinnung

Viel kraft🌹

9

Vielen Dank für deine lieben Worte🖤🍀
Ich lasse auf jeden Fall alles kontrollieren, auch wenn ich es auf eigene Faust machen muss.
Liebe Grüsse
Christine

7

Hey,

ich habe dieselbe Diagnose und musste immer erst ab der 20. SSW spritzen. Ich hatte drei unproblematische Schwangerschaften und keine Fehlgeburt. Meine Mutter hat das gleiche, ebenfalls drei unproblematische Schwangerschaften, damals wusste sie das noch gar nicht. Dann noch meine Oma, ebenfalls drei unproblematische Schwangerschaften...beide hatten eine Fehlgeburt, auf vier Schwangerschaften jedoch völlig im Rahmen der Statistik...

Ich glaube nicht, dass die Faktor V Mutation tatsächlich als alleinige Ursache in Frage kommt. Ich war bei top Ärzten und die waren allesamt der Meinung, ab der 20. Woche reicht... wobei ich natürlich auch keine Vorgeschichte mit Fehlgeburten hatte.

Das wird bestimmt klappen mit dem heparin beim nächsten Mal! Vielleicht ist es das, was bei dir fehlt, damit die Schwangerschaft hält.

Viel Glück wünsche ich dir 🍀!!

Lg von Lena

8

Hallo liebe lena🌹

Vielen dank ,ja ich hoffe es so das es das nöchste mal klappt..

Bei mir waren alle 3 fg in der ca 5-6. ssw stehen geblieben ich kam höchstens nach berechnung in die 8 ssw aber es war immer so 1-2 wochen zurück geblieben..einmal schlug das herz aber habs dann trotzdem verloren..

Lg karin

10

Huhu, ich bin zwar nicht selbst von Faktor V betroffen, hatte aber eine Freundin die erst 5 Fehlgeburten erleben musste bis bei ihr die Diagnose gestellt wurde. Als sie dann erneut schwanger wurde musste sie auch gleich Heparin spritzen und konnte das Kind dann ganz normal gesund zur Welt bringen.

11

Danke dir liebes

Oh wie schön zu hören😍hatte sie Heterozygot oder den schwereren faktor?