Rat gesucht!

Thumbnail

Hallo ihr lieben .

Weiß nicht so recht wie ich angefangen soll .

Ich hatte vor knapp 2 Jahren war ich in der 38 ssw meiner 1. Ss.
Ich hatte keine Kindsbewegungen seit gut 2 Tagen & bin in ein naheliegendes Krankenhaus ,auf die gynäkologische Station, hatte vorher angerufen & wollte ein spontanes CTG, welches ich auch bekam , das CTG war sehr sehr schlecht. Fast alles eine Linie. Ich füge es hier mal an .
Ich sollte einen Tag später einen Kaiserschnitt bekommen , in Hannover , so war der Plan.
Sie haben immer wieder versucht das baby zu wecken in dem Sie von außen den Kopf den Babys zwischen Daumen & Zeigefinger nahmen & meinen ganzen Bauch durchgerüttelt haben. 7 ganze male . Kein Ausschlag auf dem CTG. Ich hatte auch wehen , aber die herzkurve blieb gleich.

Ich wurde dann nach Hannover geflogen ,weil sie dort keinen Kaiserschnitt vornehmen wollten & ich ja sowieso einen Termin in knapp 16 Std hatte .

Als ich in Hannover an kam war alles still . Keine Herzaktivität mehr.


Jz nach gut 2 Jahren bin ich erneut schwanger, Risikoschwanger wie auch beim ersten Mal, durch meine Erkrankung.

Bei erneuter Vorstellung meiner Ärztin fand sie alles sehr fragwürdig, da sie mich mit tip top baby entlassen haben & ein paar Tage später so etwas passieren.

Sie forderte also die Unterlagen aus dem Krankenhaus an in dem ich zum ctg zur Vorstellung, ohne Kindsbewegungen kam & in diesem Bericht steht nicht davon, kein grund warum ich überhaupt kam , weder das es ein schlechtes CTG gab . Nichts.

Meine Ärztin meinte es könnte hier eventuell etwas vertuscht worden sein . & auch ich hatte damals in diesem Krankenhaus immer wieder das komische Bauchgefühl das mir etwas verheimlicht wird . Auch eine Obduktion wurde mir gekonnt ausgeredet. Man könne da eh nichts feststellen. Auch hatte ich nach nicht mal 24 Std totem baby im Bauch schwarzes Fruchtwasser, wo mir gesagt wurde das ist normal, wenn das Baby stirbt .


Meine Hebamme findet es auch sehr komisch & sagt ich könnte bei einem Rechtsanwalt vorsprechen . & auch wenn ich mir nicht sicher bin da jz irgendwelche Hebel in Bewegung zusetzen würde ich tatsächlich gern vorsprechen, um seine Meinung zu hören.
Aber zu welchem Anwalt, für welches Recht?

Was sagt ihr dazu.. ist es komisch wie es lief .. soll ich nach haken .. oder soll ich es einfach ruhen lassen ...
Liebe Grüße

Was tun ?

Anmelden und Abstimmen
1

Erstmal mein Beileid. Es ist furchtbar dass du das erleben musstest. Ich glaube du wirst es nicht verarbeiten können wenn in dir auch nur Verdacht ruht dass etwas vertuscht wurde. Ich habe keine Ahnung wie hoch die Chancen auf Erfolg sind, aber ich würde es versuchen. Ich würde vermuten du benötigst einen Anwalt für Medizinrecht.

Ich wünsche dir alles alles Gute. Und insbesondere hoffe ich, dass du bald ein gesundes Baby im Arm halten darfst. Viel Glück! #klee

2

Vielen lieben Dank, ich denke ich werde es versuchen .
🤗

3

Oh nein wie furchtbar. Mein Beileid für das was du damals durchmachen musstest.

Auch wenn da einiges vielleicht nicht richtig lief, würde ich es für den Kopf beruhen lassen. Denn es wühlt das ganze ja nochmal auf und nimmt viel Kraft und Zeit in Anspruch.
Aber im Endeffekt müsst ihr es selbst entscheiden.

Genieße deine jetzige Schwangerschaft und ich hoffe das ihr bald wohl auf kuscheln könnt. ❤️🍀

4

Ich danke dir 😌

5

Also erstmal, es tut mir leid, was dir damals passiert ist!

Ich würde es wohl so halten:
Wenn du oder die Ärztin ein Gefühl haben, dass damals medizinisch evtl etwas nicht erkannt wurde, und du weißt nicht was, und es könnte sich evtl. wiederholen,- dann würde ich es wohl tun.
Wenn ich allerdings das Gedühl hätte "die haben einen Fehler gemacht, mit Baby war eihentlich alles i.O." dann würde ich überlegen:
- wie sehr hat die Unwissenheit an mir genagt?
- wie sehr würde es mich aufwühlen, alles nochmal öfters zu durchleben?
Jenachdem, wie die Antworten darauf ausfallen würde ich mich dafür/dagegen entscheiden...
Alles Gute!!!

6

Ich danke dir sehr für deine Worte 🤗
Ich werde das mit meinem Partner noch mal besprechen & dann hoffe ich das wir das richtige tun werden .

Lieben Dank!

7

Wenn es dir nicht zu nahe geht und dich nicht zusätzlich stresst, würde ich dem auf jeden Fall nachgehen. Sollte ein Fehlverhalten vertuscht worden sein, muss das aufgeklärt werden. Vielleicht gibt es da schon andere Fälle oder so etwas kann in Zukunft vermieden werden

8

Ich danke dir für deine Antwort!

9

Da kommen mir glatt sie Tränen in den Augen wenn ich das lese 😥😭
Du müsstest schreckliches mitmachen.

Mein tiefstes Beileid :(

Ich würde es versuchen, schließlich muss dafür jemand gerade stehen. Ob das deine Kräfte und Nerven mitmachen weiß ich nicht.

Aber ich persönlich würde es versuchen.

Alles liebe dir und bleibt Gesund 🍀

10

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte & deinen Rat 🤗😌

11

Erst mal mein Beileid,
Du hast recht, dass hört sich sehr merkwürdig an. Aber an deiner stelle würde ich der Sache nachgehen💓 wenn da was vertauscht wurde, dann sollten die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden bzw. Aus dem Verkehr. Damit schützt du auch andere die evt. In deiner Situation kommen könnten❤😕 viel Glück 🍀

12

Ich danke dir !😌