Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen
Ich hoff ich treffe hier jemand mit gleicher Erfahrungen ich hatte in der 8 ssw leider eine EU op und bin jetzt überfragt wie es weitergeht
Wann geht der Bauch weg wann gehen die Blutungen weg
Wann habt ihr wieder gestartet habt ihr überhaupt nochmal probiert oder Familienplanung abgeschlossen ?
Was war der Grund für die els und wie groß ist die warscheinlichkeit das es wieder passiert ? Beide EL sind noch drin bei mir
Danke

1

Hallo, dein Verlust tut mir leid. Ich hatte im Juli 18 eine Notop wegen ELSS. Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Mir wurde vom behandelnden Arzt eine drei monatige Wartezeit empfohlen, welche ich auch einhielt. Im November, also nach dem ersten ÜZ konnte ich positiv testen. Wie lange die Blutung nach der Op angehalten haben weiss ich nicht mehr. Aber der Zyklus hat sich sehr schnell eingependelt. Ich wünsche dir alles Gute🍀

4

Okay das macht gute Hoffnung
Ein bisschen Bauchweh hab ich mit kann sein muss aber nicht
Naja jetzt mal noch etwas Zeit verstreichen lassen rennt nur zum Glück nicht davon bin noch jung und hab noch 4-5 Jahre Zeit bis das Thema zum endgültigen Abschluss kommt

2

Hallo,
vorab, es tut mir leid,dass du diese Erfahrung machen musstest.
Ich habe diesbezüglich richtig Pech gehabt und hatte 3 Eileiterschwangerschaften. Immer mit OP, einmal mit Eileiterverlust. Danach bin ich dann auf Anraten meiner FÄ in die Kinderwunschklinik gegangen.
Und was soll ich sagen... im Monat drauf bin ich schwanger geworden auf natürlichem Wege und an der richtigen Stelle. Für mich ein Wunder. Also du siehst es geht.
Die Wahrscheinlichkeit einer EU ist sehr gering, aber natürlich bist du jetzt "gefährdeter" als vorher. Muss aber auch nicht. Ich lese hier ganz oft,dass Frauen danach ganz normal schwanger werden.
Blutungen hatte ich nie lange und der Zyklus war gleich wieder regelmäßig. Mir wurden immer mind. 3Monate Pause empfohlen. Für Körper und Psyche. Und dann kannst du wieder loslegen, wenn du dich gut fühlst. Immer positiv denken. Wünsche dir alles Gute.

3

Vielen lieben Dank für die ehrlichen Worte
Dann Hoffe ich jetzt einfach aus dem positivem und dann wird das schon wieder werden hatte nur sehr Angst das der Zyklus danach ewig hinüber ist
Aber dreimal das ganze möchte ich nicht durchmachen phu das ist eine Hausnummer
Umso schöner das es dann natürlich geklappt hat

5

Hey, ich hatte eine Op am 14.02. Blutung am 19.02. dauerte genauso lang wie meine Periode sonst. Hatte auch direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus.

Ich werde in nächster Zeit wohl nochmal die Durchgängigkeit mittels Bauchspiegelung prüfen lassen