Zweite Fehlgeburt😢

Hallo,ich hatte heute Morgen Blutungen und bin jetzt mitte in meiner zweiten FG innerhalb von 11Monaten😢😢
Kann mir jemand Hoffnung machen der auch zwei FG hatte und bei der dritten Schwangerschaft alles gut ging?

Was soll ich alles checken lassen?
Möchte alles abgeklärt haben.

Traurige Grüsse🖤

1

Fühl dich gedrückt.

Gerinnung, Schilddrüse, Hormone, Genetik bei euch beiden. Spermiogram.
Eventuell Immunologie.
Und mit Schall oder Spiegelung wegen Anomalien im Uterus.

Gibt viele die bestimmt Glück bei Versuch Nr 3 hatten. Ich gehöre nicht dazu mit drei MA durch Schall festgestellt und einer biochemische SS, daher kann ich dir keine tolle Story erzählen.

Alles gute dir.

2

Tut mir Leid wegen deinen FG😢 es ist so unfair...
Schilddrüse und Hormone sind ok, Gerinnung und Genetik wollte ich jetzt checken lassen.
Wurde bei dir ein Grund gefunden?

5

Faktor Fünf (APC Resistenz) wurde festgestellt.
Heparin Spritzen hat aber keine Verbesserung in der Entwicklung von Nr4 ergeben.

Beim nächsten Mal soll ich jetzt doch noch zusätzlich ASS nehmen. Hätte der Arzt ursprünglich gesagt soll ich sofort absetzen, aber nun hat er kleinlaut gesagt, dass es zumindest im Sinne Nutzen Risiko Rechnungsmäßig hilfreich sein kann.

Also selbst wenn man was findet, kann es trotzdem nochmal schief gehen.
Aber es kann das Risiko senken.

Nicht den Mut verlieren und weiter üben. Irgendwann wirst du dein Wunder in den Armen halten.

Wenn du viel Stress hattest, vll des nächste Mal auch an BV denken. Und zur psychischen Unterstützung wurde mir auch das frühe Einbeziehen einer Hebamme / Psychologen geraten. Angst ist ja auch nicht sooo gesund und die schwingt leider immer mit nach schlechten Erfahrungen

Alles liebe dir

weitere Kommentare laden
3

Also ich hatte 3 FG hintereinander und danach folgte schwangerschaft Nr 4 und da dacht ich natürlich direkt an das wird eh wieder nix
Und es wird eh wieder nix kommt gleich aus der Kita is 17 monate alt und hat richtig Feuer im po

Ich dachte zwischendurch ich kriege niemals ein Kind..

Kopf hoch weiter machen und es stimmt leider was alle sagen.. Nich soviel drüber nachdenken.. Lass schilddrüse abklären
Red mit dem Fa über Progesteron für die zweite Zyklus Hälfte nimm vitamin d im Winter

Ich drücke die Daumen
Ich bin mit meiner Tochter schwanger geworden kurz nach meiner hand OP.. In der Zeit hab ich null drüber nach gedacht.. Und zack..

4

Zu früh abgeschickt..

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Kraft für die nächste zeit...
Du bist nich alleine es geht ganz vielen so..
Mir hat das unheimlich geholfen zu wissen ich bin nciht alleine damit

6

Vielen Dank für deine lieben Worte😘 progesteron habe ich schon nach der ersten FG in der zweiten Zyklushälfte genommen aber den Rest wollte ich jetzt alles checken lassen. Auch wenn ich alles selbst bezahlen muss, denn normalerweise wird dies ja alles erst nach 3 FG kontrolliert.
Liebe Grüsse

12

Hallo Chris,

Deine Geschichte ist leider ähnlich wie meine...💚 Wir sind noch auf Ursachensuche,
bisher haben wir folgendes überprüfen lassen: Gerinnung, Genetik, Schilddrüse, Vitamine, alles ohne Befund. Aktuell warten wir auf die Ergebnisse von der Microbiom Untersuchung, NK Zellen, KIR und HLA. Du kannst diese Untersuchungen bereits nach zwei FG einfordern! Alle meinten es war "nur Pech", (bin "erst" 30 Jahre) ich habe jetzt trotzdem auf diese Untersuchungen bestanden, damit der Leidensweg ggf. nicht noch länger wird. Ich hoffe wir beiden haben das nächste Mal einfach mehr Glück.... 💚

13

Vielen Dank, es tut mir auch schrecklich Leid für dich🖤
Darf ich fragen wo ihr diese Untersuchungen habt machen lassen?
Bei wievielen verschiedenen Ärzten oder Spezialisten?
Es tut einfach schrecklich weh😢
Liebe traurige Grüsse

14

Der Frauenarzt hat mich zur Humangenetik überwiesen, da wurde die Gerinnung und Genetik geprüft. Das wars, mehr wurde uns auch nicht empfohlen. Dann haben wir uns j an eine Kinderwunschklinik gewendet, die machen jetzt "den Rest". Ich brauch das jetzt einfach, vor allem für meinen Kopf, möchte mir nicht nach der dritten FG vorwerfen, etwas unversucht gelassen zu haben. Aber das sieht natürlich jeder etwas anders, vielleicht hatten wir wirklich nur Pech. Zumindest war das die Grundaussage aller Ärzte!

weitere Kommentare laden