Frühes Ende 20ssw, wie gehts nun weiter ?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte am 22. Dezember 2020 in der 20 ssw eine stille Geburt, das Baby wurde mit Trisomie X diagnostiziert und endete dann leider.
Nach dem ich das Baby verloren habe, wollte ich von dem ganzen nichts mehr hören, ich war von den Wochen zuvor einfach so erschöpft und wollte einfach nur trauern und mich nicht weiter mit Ärzten oder sonst wem beschäftigen.

Eine nach Untersuchung hatte ich im Januar, aber meine Ärztin meinte es wäre alles in Ordnung und wollte mich erstmals in Ruhe lassen. Nun steht bald der nächste Termin und ich muss mich der ganzen Sache nun „stellen“, mir fällt es ziemlich schwer drüber zu reden, meine Stimme wird dann meist zittrig, weil ich mir das weinen verkneife und mein Kloß im Halse wächst 😔

Was für Test habt ihr nach einer stillen Geburt gemacht ? Was wäre wichtig mit meiner Ärztin zu besprechen ? Was habt ihr getan, damit es euch wieder besser ging ?
Ich möchte mich drauf vorbereiten und mich nicht wieder von meinen Emotionen leiten lassen und hinterher wieder lauter Fragezeichen haben..

Dankeschön im Voraus, Lg Flori

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Es tut mir leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest... das sollte man einfach nicht durchstehen müssen.

Was die Tests angeht denke ich das es stark davon abhängt warum es zur stillen Geburt kam. Bei uns war es eine vorzeitige plazentablösung in der 40ssw
Ich habe daraufhin meine Blutgerinnung überprüfen lassen und es wurde festgestellt das ich eine gerinnungsstörung habe. In dieser Schwangerschaft spritze ich nun bis 6 Wochen nach der Geburt heparin.

Ist es etwas genetisches kann man zum humangenetiker gehen.
Wenn es aber etwas "spontanes" war weiß ich nicht was man da untersuchen kann.
Ich denke für die Psyche ist es schon wichtig , dass mal nachgeschaut wird.

Aber das würd eich aufjedenfall mit seiner Ärztin besprechen ich denke, dass sie dir da eine viel fachlichere Antwort geben kann und dich da einfach besser beraten kann.

Ich wünsche dir alles gute !

Wunderkind1994 mit leonie an der Hand, emilie im Herzen und Thilo im Bauch 35ssw

2

Hey Flori,

Du solltest Dich unbedingt mit Deiner Trauer beschäftigen. Sprich darüber und versuche sie nicht zu verstecken. Du kennst ja die Diagnose, insofern wirst Du doch sicher auch die Wahrscheinlichkeiten für eine Folgeschwangerschaft gehört haben oder? Ich denke kaum, dass Deine Ärztin Dir da helfen kann. Vielmehr solltest Du evtl. über professionelle Hilfe von einem Psychater nachdenken (ist nicht böse gemeint).
Nach dem Verlust unserer Tochter hat es mir sehr geholfen, dass ich im 3.Zyklus wieder schwanger wurde.

#liebdrueck Strahleface