Periode nach AS - Hilfe

Hallo, hab jetzt die erste Periode nach meiner AS. Ab Samstag späten Nachmittag ging es gaaaanz leicht mit Schmierblutungen los, seit gestern ist es schon mehr. Ungefähr so wie sonst am 4. Tag meiner Periode. Würdet ihr die Schmierblutungen jetzt als erster Tag der Periode zählen oder erst seit dem es mehr ist? Würde gerne ungefähr den nächsten Eisprung berechnen. Vielen Dank

1

Hab am Samstag Au Schmidtblutung bekommen nach der Geburt und zähle es als der 1 Tag

2

Darf ich dich fragen wie lange es gedauert hat bis du deine Tage bekommen hast?
Ich würde auch die schmierblutung als 1. Tag zählen

5

Hallo, ja natürlich. Also die Schmierblutungen fingen nach 26 Tagen an und die richtige Regel nach 31.😁

3

Als ob ich den Text geschrieben hätte. 😅
Ich hab auch meine erste Periode am Samstag bekommen. Auch schmierblutungen und erst in der Nacht ging es richtig los.
Hab Samstag als den ersten Tag genommen.
Wann hattest du deine AS?

6

Ich hatte die Ausschabung am 25.01. Frauenarzt sagt auch,dass der erste Tag mit hellem Blut als erster Tag der Periode gilt.

4

Ich habe schon gelesen, dass es FAs gibt, die sagen, dass der erste Tag der Periode der Tag der richtigen Blutung ist (keine Schmierblutungen). Im Zweifelsfall würde ich einfach kurz beim FA nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite 😊

7

Hallo, erst mal tut es mir leid..

Meine FÄ hat mir gesagt, dass die braune SB nicht als 1. Tag der Regel ist, sondern erst wenn rötliches frisches Blut dabei ist.
Egal ob vorher eine AS gemacht wurde (hatte auch schon eine), der erste Tag der Periode ist frisches Blut.
Ich habe zb immer 2 Tage SB und am dritten Tag dann frisches Blut dabei und das ist dann der 1. Tag, also neuer Zyklus.

Alles Gute 🍀

Snoopy mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤

8

Hallo, vielen Dank für die Antwort, hab jetzt auch den ersten Tag mit frischem Blut als 1. Zyklustag genommen.

Wir möchten einfach auch gerne so schnell wie möglich in die erneute Babyplanung einsteigen.

Top Diskussionen anzeigen