Wann erste Periode nach Ausschabung???

Hallo zusammen :)

Ich hatte am 22.01. eine Ausschabung in der 11 ssw. Seitdem warte ich sehnsüchtig auf meine Menstruation, damit es weiter gehen kann... nur leider sind nun vier Wochen vergangen und es gibt nicht ein Zeichen, dass sich die Menstruation quasi anmeldet, NICHTS! Es gab keine Komplikationen bei dem Eingriff und Blutungen hatte ich auch nicht.
Wie war es bei euch? Musstet ihr lange auf eure ME warten?

Liebe Grüße :)

1

Huhu, erstmal tut es mir leid das du so eine Erfahrung machen musstest.
Ich hatte im April 2019 eine As und bei mir dauerte es ungefähr 38 Tage bis ich zum ersten mal meine Mens hatte , ab dann war mein Zyklus wieder regelmäßig

2

Danke für deine Antwort sangi. Das macht mir etwas Mut! Hoffe sie kommt bald, denn so langsam macht mich das echt wahnsinnig und meine Laune wird nicht gerade besser 🤦🏻‍♀️

3

Es tut mir sehr leid, liebe Mo, dass du auch dadurch musstest.
Ich hatte im Oktober 2018 die Ausschabung und meine Periode bekam ich erst im Februar 2019. Nie, wirklich nie ist meine Menstruation bis dahin ausgefallen. Ich habe super regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen.
Dann bin ich erneut schwanger gewoden (im kryozyklus) und hatte wieder späte Fehlgeburt in der 13. Woche mit Ausschabung. Da haben sich meine Tage genau 27 Tage später eingesetzt.
Ich kann es mir nicht erklären.... Manchmal braucht der Körper vielleicht etwas länger bis er sich wieder zur Ruhe kommt.
Fühl dich gedrückt und alles Liebe 🍀❤️

weitere Kommentare laden
4

Tut mir leid, dass du das auch mitmachen musst. Aber keine Sorge. Vier Wochen sind ja noch im Rahmen. Bei mir hat es ca 5 bis 6 Wochen gedauert. Gib deinen Körper etwas Zeit. LG

7

Guten Morgen, ich hatte im Juli 2020 eine Ausschabung und 38 Tage später setzte meine erste Periode ein.

Übrigens, spüre ich seit der Ausschabung einen schmerzhaften/ intensiven Mittelschmerz und war deshalb tatsächlich im August 2020 einmal beim FA, weil ich an Komplikationen auf Grund der Ausschabung dachte. Dabei waren es wohl "nur" Mittelschmerzen.

Alles Gute!

8

Hallo, erst mal tut es mir leid, dass du das erleben musstest
Ich hatte selbst eine AS in der 12. SSW am 25.01. Ich habe direkt wieder mit Ovus gestartet und hatte am Samstag meinen ES, so dass sich bei mir scheinbar alles um knapp zwei Wochen verschoben hat. Ich rechne am 03.04. mit der Mens.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

9

Ich hatte diesmal übrigens auch einen sehr deutlich spürbaren ES - das war vorher nicht so

Top Diskussionen anzeigen