Wann wieder Schwanger nach Abgang?

Hallo ihr lieben. Ich hatte vor einer Woche einen natürlichen Abgang in der 6 Ssw. Man konnte vorher auch noch keine Fruchthöhle sehen. War wegen leichten Blutungen beim Fa. 3 Tage später, letzten Sonntag kamen die heftigen Blutungen. Morgen muss ich wieder zum Fa, zur Kontrolle. Habt ihr einen Zyklus abgewartet, oder seid ihr direkt wieder schwanger geworden? Vielen Dank und alles gute euch

1

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte letztes Jahr im Sommer auch einen Abgang in der 6. Ssw. Uns hat man nichts gesagt, ob wir warten sollen oder weiter machen dürfen. Wir haben für uns selbst entschieden, dass wir, trotz der Trauer, direkt weiter machen möchten. Nach meinem Abgang habe ich täglich zwei Tassen Nestreinigungstee getrunken, um die Gebärmutterschleimhaut wieder aufzubauen. Und siehe da, ich hatte nach 11 Tagen (nach der Abgangsblutung) meinen Eisprung (sonst war ES immer an Tag 18). Ich bin also nach diesem Abgang sofort wieder schwanger geworden. Habe so oft gelesen, dass der Körper nach einem Abgang noch im Schwangerschaft Modus sozusagen ist, und es deshalb ziemlich schnell wieder klappt. Unser Sternchen wäre in 4 Wochen auf die Welt gekommen, und jetzt kommt unser Regenbogen Baby in 8 Wochen auf die Welt ☺️
Alles Gute dir 🍀

2

Hallo Sonnenblumen251, vielen lieben Dank für Deine Antwort!!! Wir möchten es auch direkt weiter versuchen. Ich/wir fühlen uns bereit. Ich bin so gespannt, was die Ärztin mir morgen rät. Ich trinke auch den Nestreiniger. Bei unserer 1. Tochter bin ich direkt im 1. Zyklus nach dem Tee schwanger geworden . Alles Gute für Dich und danke für Deine Antwort ♡

3

Naja, ich denke mal, dass die meisten Ärzte davon abraten, sofort weiter zu machen. Habe ich schon öfter gehört und auch gelesen. Aber ich würde trotzdem einfach sofort weiter machen, egal was deine Ärztin sagt.
Damals sagte mir mein FA auch, als ich die Kupferspirale gezogen bekam, mindestens zwei Zyklen abzuwarten, und nicht vorher loszulegen. Wir haben aber trotzdem direkt nach dem Ziehen der Spirale losgelegt und es hat sofort geklappt. Ich würde da nicht immer so drauf hören, sondern einfach wie es sich für euch richtig anfühlt 🙊 dann viel Glück und alles Gute 🍀

4

Das tut mir leid!
Soweit ich weiß, kann man nach einem natürlichen Abgang sofort wieder versuchen.

Ich hatte eine Ausschabung nach meiner Fehlgeburt, und da sollte man wohl 2-3 Blutungen abwarten. ich bin nach 2 Blutunten gleich schwanger geworden. Nach der Geburt gab es allerdings eine Not-OP, da sich die Plazenta nicht gelöst hat... als mögliche Begründung hat man mir damals die vorherige Ausschabung genannt🤷‍♀️

Ich wünsch dir alles gute!

5

Hallo liebe Mamis, bald Mamis.

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Finde dieses Portal total toll und lese gerne. Ich wollte euch von meinem Termin berichten.

Wir müssen keinen Zyklus abwarten. Aus medizinischer Sicht spricht nichts gegen eine sofortige Schwangerschaft. Wenn ich mich auch dazu bereit fühle, was ich tue, können wir direkt weiter üben:)
Den Rest regelt der Körper.

Wünsche euch alles Gute! Hoffentlich bald im Schwangerschaftsforum!!!
LG