Erfahrung Blasenmole

Hallo - ich hab die Diagnose Blasenmole. Hab nun total Angst vor der Ausschabung und Komplikationen da der Arzt meinte es könnte viel mehr bluten. Kann mir jemand Hoffnung machen danach wieder schwanger zu werden ?

Liebe Grüße Nina

1

Hallo,
tut mir leid, dass du da durch musst. ich hatte 2018 eine partielle Blasenmole. die AS war ok und an starke Blutungen kann ich mich zumindest nicht erinnern. ich wurde danach engmaschig kontrolliert wie der HCG sinkt. Im Oktober 2019 kam dann unsere Tochter mach einer ganz "langweiligen" Schwangerschaft zur Welt. ich drücke dir die Daumen für die nächste Zeit.
LG
peca

2

Hallo vielen Dank , ich hoffe das alles gut geht . Irgendwie meinte der Arzt das man halt vieleicht schon Verwachsungen mit der Schleimhaut hat und dies schwierig wäre . Wie hoch war dein hcg denn bei der Ausschabung?

Liebe Grüße

3

Hey,
ich weiß leider nicht mehr genau wie hoch der hcg war. ich bilde mir ein, dass es so 300.000 waren. es hat dann knapp 6 Monate gedauert, bis er ganz weg war.
das ist echt ein Mist. und so selten... ich drücke die Daumen. wann ist denn dein Termin?

5

Hallo mein hcg lieg bei 13000 und morgen ist die Ausschabung - der Arzt hat mir total Angst gemacht weil man wohl nicht sieht wie sehr es verwachsen ist und wie tief sie ausschaben müssen und weil es so viele Risiken gibt. Hab Angst danach keine Kinder mehr bekommen zu können .

8

Wie lange lang dann zwischen der op und der Schwangerschaft ? Freut mich total das du dann eine gesunde Tochter bekommen hast ❤️

weitere Kommentare laden
4

Hey,

Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine partielle Blasenmole. Die OP war tatsächlich nicht so einfach und die Ärzte hatten mir vorher auch Mega Angst gemacht wegen extremen Blutverlust. Der Arzt meinte nach der OP es hätte viel geblutet aber ich durfte noch am selben Tag heim und danach war der Spuk nach drei Tagen rum. Allerdings bin ich dann vor Weihnachten nochmal operiert worden, da der Hcg nicht richtig gut gesunken ist. Aber da hätte ich auch noch länger warten können, so war der hcg dann Mitte Januar bei 0 und seitdem hab ich auch wieder einen Zyklus.

6

Hallo - danke für deine Erfahrung . Mir wurde heute auch Angst gemacht und ich hoffe das ich es morgen gut überstehe und danach wieder eine normale Schwangerschaft möglich ist. Wussten die Ärzte bei dir auch nicht wie sehr es verwachsen ist ! Es tut mal gut auch von positiven Ausgängen zu lesen ..

7

Was sagen deine Ärzte zu einer erneuten Schwangerschaft ?

weitere Kommentare laden
14

Hallo, ich hatte eine invasive blasenmole mit ausschabung und dabei starken Blutverlust, es konnte auch nicht alles entfernt werden, sodass anschließend eine Behandlung mit mtx erfolgte (weitere op schien den Ärzten zu riskant).
Die anschließende Schwangerschaft verlief problemlos und auch die Geburt und Ablösung der Plazenta (Hebamme meinte darauf gehört gut geschaut, da die sich ev auch verwachsen könnte) war unauffällig.
Ich merkte keinen Unterschied zu Schwangerschaft und Geburt die vor der blasenmole war!
Alles Gute!

15

Hallo - vielen Dank für deine Erfahrung . Schön das alles gut gegangen ist . Meine op verlief wohl gut- nun malsehen wie der hcg sinkt und wie es weiter geht . Wie schnell wurdest du danach wieder schwanger ?

Liebe Grüße Nina