Zweiter Abgang

Hallo ihr Lieben

Ich hatte im September einen Abgang. Es hat sich nicht weiterentwickelt und ein Herzschlag war auch nicht vorhanden. Vor kurzem durfte ich wieder positiv testen. Seit Donnerstag Abend Blutungen. Freitag beim Frauenarzt den Herzschlag gesehen. Ich dachte jetzt wird alles gut. Am Wochenende stärkere Blutungen und Schmerzen. Heute beim FA war nichts mehr zu sehen. Ich kann es kaum glauben. Freud und Leid in so kurzer Zeit. Kann mich irgendjemand aufmuntern dass man auch nach zwei Abgängen nicht die Hoffnung verliert ein gesundes Kind zu bekommen? Wir haben einen Sohn der 3 Jahre alt ist der uns sehr viel Kraft gibt.
Danke für eure Antworten!

1

Tut mir sehr Leid, was du durchmachen musst und wenn es keine grosser Trost ist, 2 FG (auch hintereinander) sind gar nicht so selten. Ich hatte selbst 2 und kenne auch andere mit Mehreren. Mittlerweile halte ich meinen kleinen Schatz in den Armen :) Verliere nicht die Hoffnung, auch wenn es schwer ist. Ggf kannst du mit deinem Arzt mal über ein paar Checks sprechen, wie Gerinnung, Schilddrüse etc, häufig heisst es erst nach 3 FG, aber man kann das auf früher veranlassen. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Hey, ich hatte letztes Jahr 3 FG bzw missed abortions. Zusetzt im Dezember in der 12. Woche. Und ich habe noch kein Kind. Klar fragt man sich warum aber da bei mir bisher keine Ursache gefunden wurde, versuche ich immer möglichst schnell nach vorne zu blicken und auf die Natur zu vertrauen.

Alles Gute und viel Kraft!

3

Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute und dass sich Euer Wunsch bald erfüllt.

4

Hallo ich fühle sehr mit dir. Hab jetzt auch 2 Abgänge hinter mir. Eine letztes Jahr im August und seit gestern die 2. Dazwischen hatte ich noch eine biochemische Schwangerschaft. Das stimmt Freude und Leid liegen dicht beieinander. Manchmal will man das ganze Thema einfach ad Akta legen. Aber wenn die Seele sich langsam erholt will man die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben. Bei der ersten Fehlgeburt lernte ich meinem Körper wieder mehr zu vertrauen, da er es für sich geregelt hat weil das Baby nicht lebensfähig war. So konnte ich besser damit umgehen. Jeder hat da wahrscheinlich seinen eigenen Weg. Dieses Mal war es ähnlich weil es sich zu tief eingenistet hatte und sich nicht weiterentwickelt hat. Trotzdem lasse ich jetzt erst mal alles checken da ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide und noch an anderen Sachen. Damit ich weiß ob es daran liegen könnte oder eben einfach an der Natur.....lg

5

Ja du hast du Recht. In gewisser Weise hat mein Körper zwei mal sehr früh gemerkt dass etwas nicht stimmt und es dann beendet. Eigentlich sollte ich froh sein. Bei Bekannten von uns hat sich das Kind immer weiterentwickelt obwohl es sehr schwer krank war. Sie mussten es dann in der 24.Woche tot zur Welt bringen. Da ist das Leid nochmal um einiges größer.
Ich wünsche auch dir alles gute weiterhin. Die Hoffnung darf man nie aufgeben!