Wie fühlt sich ein Abort an ? (Früh)

Hallo
hat jemand diese Erfahrung gemacht wie sich ein Abgang also Abort in früher Ssw anfühlt und wie lange sowas geht?? Danke für die Antworten

1

Ich hatte bereits zwei Aborte. Einen in der 5. SSW und einen in der 7.SSW.
Beide waren vergleichbar mit einer etwas schmerzhafteren Periode. Schmerz empfindet jedoch jeder anders.

Die Blutung war stärker und länger als die Periode. Sie dauerte bei der ersten Fehlgeburt (5. SSW) 10 Tage und bei der späteren 14 Tage. Bei dieser bekam ich jedoch auch Progesteron, das kann die Blutung etwas hinauszögern...

2

Hallo, ich hatte heute vor einer Woche leider eine Ausschabung in der 10 SSW..
Ich kann dir nur sagen du musst nicht unbedingt Blutungen haben oder sb..
ich hatte nichts keinen Ausfluss keine Blutungen bei mir war alles in Ordnung..
dann war ich beim FA zur Kontrolle das war eine Routine Kontrolle
Dann musste sie leider feststellen das das herz nicht mehr schlägt... bei jeder unsicherheit würde ich dir raten einfach zum FA zu geheen oder sie telefonisch zu erreichen..
ich kann nur sagen ich habe gemerkt das ich noch kaum Haarausfall hatte ich habe sehr lange haare bis zum po und dicke haare die sind leider in der ssw dünner geworden und bevor ich erfahren habe das das herz nicht mehr schlägt ist mir aufgefallen die haare fallen nicht mehr aus alle anderen Symptome wie übelkeit brustschmerzen müdigkeit waren noch da die gehen jetzt langsam von mir ...
viel Glück hoffe du musst diese Erfahrungen nicht machen.. :)

3

Ich hatte erst gestern einen Abort. Mein Kind war in der 8. SSW gestorben. Sonntag (8+6) bekam ich eine hellrosa Blutung und habe dann in der Notaufnahme die Diagnose MA bekommen. Die Tage davor hatte ich immer schon das Gefühl ich würde meine Periode bekommen. Gestern Abend wurde meine Blutung immer stärker, bis plötzlich Blut und Gebärmutterschleimhaut aus mir regelrecht heraus geschossen kam. Mein Körper hat alles abgestoßen. Es tat ziemlich weh, wie die Periode nur stärker. Später verkrampfte mein ganzer Unterbauch. Die Schmerzen wurden besser, wenn ich für einen guten Abfluss aus der GB sorgen konnte. Ich habe starkes Schmerzmittel genommen. Nach ca. 5 Stunden war das schlimmste vorbei. Jetzt blute ich nur noch wie bei einer Monatsblutung.

4

Ich hatte zwei ( beide in der 11. SSW )
Sie waren sehr unterschiedlich.
Die erste war wie eine kleine Geburt. Ich hatte von nahezu jetzt auf gleich alle zwei Minuten wehenartige Schmerzen. Lag auf dem Badezimmerboden bis die Fruchthülle kam 😔 danach wurde der Schmerz weniger und der Abstand länger.
Bei der zweiten, fing es eigentlich an wie bei einer gewöhnlichen Periode. Ich blutete nur länger. Nach fünf Tagen kam die Fruchthülle. Allerdings löste sich nicht alles und ich musste mit Fieber und Krämpfen ins KH. Dort bekam ich krampflösende Medikamente und konnte einer AS umgehen.

Trotz dieser nicht unbedingt positiven Erlebnisse, würde ich mich immer wieder so und gegen eine AS entscheiden. Für mich gehörte es dazu und half mir damit klar zu kommen.

Wir haben die Fruchthüllen beide Male im Garten unter einem Baum begraben. Eine Laterne leuchtet unseren Sternen in der Dunkelheit