trotz starker Blutung AS durchführen lassen?

Hallo zusammen,

ich hatte in der 8 ssw erfahren, dass es leider nicht geklappt hat (Windei).

Da bis letzten Freitag keine Blutungen kamen meinte mein Arzt, wir machen eine AS. Termin hierfür ist nun am Mittwoch...

für mich persönlich die beste Vorgehensweise, denn dann ist einfach ein klares Ende gemacht.

Seit gestern abend hat dann doch die Blutung angefangen und ist jetzt am Abend auch wirklich sehr sehr stark.

hatte das schon mal jemand und kann mir sagen, ob denn trot starker Abgangsblutungen eine AS durchgeführt wird?

1

Nein würde ich nicht machen! Du kannst auch Tabletten nehmen die eine Blutung auslösen!

Eine AS hat total viele Risiken. Die fahren da mit einem Scharfen Löffel rein und kratzen nach Gefühl aus! Nicht selten hat man danach Probleme nochmal schwanger zu werden!

Ich hatte leider auch ein Windei

3

Hey dreamit, bitte übertreibe nicht mit deinen Aussagen.
Ja, eine AS hat Risiken, aber sie gehen da NICHT mit einem scharfen Löffel rein und kratzen nach Gefühl. Das Besteck ist nicht scharf und die Frauenärzte geben Ihr Bestes, so vorsichtig wie möglich zu sein.

Und in der Regel verheilt alles wieder vollständig. Bei mehrfachen AS vor allem in kürzester Zeit hintereinander kann es unter Umständen zu vernarbten Gewebe an einigen Stellen kommen, wo sich die Schleimhaut dann nur noch schlecht oder kaum aufbauen kann. Das ist aber ebenfalls ein seltener Fall.

Unfruchtbarkeit aufgrund AS ist sehr selten...

5

Ich übertreibe nicht! Hab zig Frauen in der Kinderwunschklinik getroffen die verhaut wurden bei der AS.
Eine Freundin hat ihre Gebärmutter verloren. Die haben eine Aderie verletzt und sie wäre fast verblututet!
Also bei einem Windei wo eh nix da ist, eine AS zu empfehlen find ich total merkwürdig. Ich sag ja nix wäre es die 9,10 Woche..

Bitte informiere dich mal richtig. Ist klar, wenn man natürlich ganz schnell schwanger wird das man dann gross mit reden will!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
wenn Du die Ärzte im KH fragst - klar, die legen Dich gern nochmal auf den OP-Tisch und rechnen eine AS ab. Und führen sie unnötigerweise auch durch (angebliche Reste entfernen o.ä.). Und riskieren damit Deine Fruchtbarkeit und körperliche Unversehrtheit, obwohl das dort natürlich keiner zugibt, denn AS ist ja in Deutschland das übliche Vorgehen lt. Lehrbuch.
Ganz ehrlich, meine Meinung als Betroffene: hör auf Dein Bauchgefühl. Es klingt für mich, als ob Dein Körper alles sehr gut allein geregelt hat.
Gönn Dir ein bißchen Ruhe, nimm Abschied, pflege Dich und Deine Seele. Laß Beim FA vielleicht Wnde nächster Woche mal gucken, und wenn noch Reste da sein sollten, gehen diese mit dern nächsten Mens ab. Ist normalerweise kein Grund, da mit dem OP-Besteck tätig zu werden.
Gerade wenn Du einen Kinderwunsch hast, gilt! Möglicht wenig Manipulation an Gebärmutter und Muttermund. Desto besser kann Dein Körper sich erholen.
Alles Liebe #blume

4

Hi, ich würde auch empfehle auf dein Bauchgefühl zu hören.
Und wenn dein Körper schon anfängt es alleine auszustoßen, scheint es für mich auch nciht notwendig zu sein, sich in eine Vollnarkose zu begeben.
Man kann da bestimmt erstmal abwarten, wie hier schon erwähnt wurde. Wenn es dir damit gut geht, lass dich krank schreiben und mach es dir zuhause "gemütlich" und lass es geschehen.

Später kann man immer noch schauen. Wichtig ist, dass die Ärztin deine Entzündungswerte prüft (im Nachgang), wenn nicht alles von allein abgeblutet ist. Nicht immer kann man warten, bis der Rest mit der nächste Mens abblutet. Denn es gibt auch die Gefahr, dass sich etwas (in der Gebärmutter) entzündet. Ggf. braucht man ein Antibiotikum.

Alles Gute!! Halte durch und viel Kraft #klee