War es zu früh?

Hallo ihr Lieben,

Da hofft man nie hier etwas posten zu müssen und dann ist es doch der Fall. Ich überlege gerade, ob ich selbst Schuld bin an meiner Situation. Hatte letztes Jahr im November ein MA mit AS und der Gyn meinte ich solle 2 Zyklen abwarten, damit sich die Schleimhaut aufbaut. Da die erste Mens aber sehr stark mit viel Schleimhaut war und ich oft gelesen habe, dass Frauen auch nur eine Mens abwarten empfohlen wurde, haben wir es probiert und es hat gleich geklappt. Eine Woche war ich jetzt auf Wolke 7 und dann gestern Krämpfe, Blutung, negativer Test und damit ist der Traum wieder geplatzt. Meint ihr es könnte daran gelegen haben, dass ich zu voreilig war? Würde eigentlich gern weiter probieren, aber hab jetzt bedenken. Ich wünsche mir so sehr ein Kind, aber nochmal glaub ich halte ich das nicht aus :(. Achso und ich hab schon ein Kind und bei der MA war es ein Chromosomenfehler. Hoffe noch, dass es kein generelles Problem ist.

1

Ich glaube nicht, dass das der Grund war. Mir wurde nach allen 3 FG im letzten Jahr immer empfohlen einen Zyklus zu pausieren. Aktuell pausieren wir auch nur den 2. Zyklus, weil wir in 2 Wochen nen Termin bei der Humangenetik haben und erst abwarten wollen ob da was rauskommt.

2

Ich glaube auch nicht, dass ihr zu voreilig wart. Der Arzt, wo bei mir die AS gemacht hat meinte, dass es keinen Leitfaden oder Studie gibt, wo herausgeht wielange die Zykluspause nach der AS min. sein sollte.
Hör auv deinen Körper und entscheide dann wann es für euch okay ist den nächsten Versuch zu starten.

3

Ich glaube nicht das es zu früh war , hatte im April 2019 eine AS in der 8. Ssw und ca 12 Tage nach der As die Nachuntersuchung, mein Fa war überrascht das meine Schleimhaut schon wieder so gut aufgebaut war .
Von meinem Fa gabs auch das ok es gleich wieder zu probieren, doch wir haben bis letztes Jahr August gewartet da ich vor der AS auch schon einen natürlichen Abgang in der 6 +4 ssw hatte.
Mittlerweile bin ich in der 21 ssw und alles ist soweit gut

4

Die Frage stellt man sich zwangsläufig, wenn es schon wieder schief geht. Aber es gibt keine Studien die besagen, dass man drei Monate warten soll. Auch nach drei Monaten kann es wieder passieren. Zu dem wird der Körper nur schwanger, wenn er auch bereit dazu ist.
Ich kann aber deine Gedanken sehr gut verstehen. Nach meiner AS haben wir auch eine Blutung abgewartet und es danach wieder versucht. Zack.. wieder schwanger doch leider ein Windei 🤷🏻‍♀️ Man steckt einfach nicht drin. Wieder AS und nach einem Zyklus warten bin ich unbeabsichtigt wieder schwanger geworden. Wie es jetzt aussieht , wird sich noch zeigen.
Gib die Hoffnung nicht auf und mach dir keine Vorwürfe!
Alles Gute 🍀