BetaHCG nach stiller Geburt

Hallo,
ich hatte vor 1,5 Wochen eine stille Geburt 18+0. Eine Woche nach der Geburt wurde mein betaHCG im Blut kontrolliert und lag bei 550. Ich soll eine erneute Kontrolle nach einer Woche machen. Hat jemand Erfahrungswerte und weiß wie schnell das betaHCG etwa abfällt?

1

Hallo, erst einmal wünsche ich dir viel Kraft in der schweren Zeit!

Ich hatte einen MA in der 13.Auf dem Weg!
Die "Geburt" war am 24.9.

Am 2.10. mußte ich dann doch noch eine Ausschabung haben da noch zu viel Gewebe drin war.
Bluttest 10 Tage danach am 12.10. dann HCG immernoch bei 202. Es stand sogar kurz zur Debatte on nochmal eine Ausschabung sein muss.
Am 19.10. war er dann bei 98.
Am 22.10. war er dann bei 39.
Am 02.11. war er bei 11,8
Am 17.11. war er bei 4,9

Meine Periode kam erst Anfang Dezember.

Alles Gute Tina

2

Liebe minnimaus80,

danke für deine Erfahrungswerte und deinen Zuspruch. Es tut mir leid, dass auch deine Schwangerschaft ein zu frühes Ende fand.
Das heißt bei dir wurde zunächst auf eine Ausschabung verzichtet oder war am 2.10. die erste reguläre Kontrolle nach der MA?
Bei mir wurden im Ultraschall nach der Nachgeburt keine Plazentüberreste gesehen und es wurde sich gegen eine AS entschieden. Die Frauenärztin hat eine Woche später ebenfalls keine Reste gesehen, aber den BetaHCG Wert von 550 gemessen. Ich hoffe dass die Werte in der Kontrolle schon fallend sind und wirklich keine Reste vorhanden sind :-(

3

Hallo,
Es tut mir sehr leid, dass auch dich dieses Schicksal ereilt hat.
Dein Wert von 550 ist nicht mehr besonders hoch. So einen ähnlichen Wert hatte ich auch. Trotzdem hat es über vier Wochen gedauert, bis er unter 5 war. Zog sich echt hin. Meine Periode habe ich dann auch erst nach sechs Wochen bekommen. Jeder Körper verarbeitet es anders. Mach dir keine Sorgen, falls der Abbau doch etwas länger geht.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!

4

Hallo,
mein Beileid, es tut mir sehr leid, was ihr durchmachen müsst. 😔
Ich hatte keine stille Geburt, aber Fehlgeburten mit und ohne Ausschabung. Bei beiden Varianten hat es ziemlich lang gedauert, bis das HCG raus war. Ganz besonders zum Schluss ging es sehr sehr schleppend. Also solange es dir körperlich gut geht, der Wert kontinuierlich fällt und man ja auch beim US nichts sehen konnte, würde ich mich erst einmal nicht stressen lassen! Es dauert einfach, körperlich und seelisch erst Recht!
Liebe Grüße

5

Hi,
Erstmal viel Kraft für euch. Hatte in der 24.ssw und in der 41.ssw jeweils eine stille Geburt. In der 24.ssw mit anschließender Ausschabung. Jedoch wurde bei mir nie im Anschluss HCG kontrolliert. In der 18.ssw hattest du vermutlich hinterher eine Ausschabung? Warum soll der Wert kontrolliert werden?
Alles Gute.

6

Hallo olga00,
Ich hatte eine stille Geburt ohne Ausschabung, da die Plazenta komplett war und im Ultraschall direkt nach der Geburt keine Reste gesehen wurden. Der Wert soll kontrolliert werden um sicher zu gehen, dass er adäquat fällt. Sollte er es nicht tun, könnten doch noch Reste vorhanden sein, die die BetaHCG Produktion aufrechterhalten. Die Kontrolle war gestern, Ergebnisse gibt es vermutlich Anfang nächster Woche. Ich habe gestern auch einen Urintest mit 25mU/ml gemacht, der war ganz zart positiv.