Schmerzen 2 Wochen nach natürlichem Abgang ELSS

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß mein Fall ist relativ selten, da man kaum von natürlich abgehenden Eileiterschwangerschaften hört, deshalb habe ich nicht wirklich die Hoffnung hier jemanden in der selben Situation zu treffen aber vielleicht ist es ja bei normalen Fehlgeburten ähnlich. Ich hatte Ende letzen Jahres in der 7 SSW starke Blutungen die fast drei Wochen anhielten und am 10.1 dann endlich endeten. Mein HCG sank vom 1075 am 3.1.21 bis heute auf 78. Schmerzen hatte ich seit dem 10. auch keine mehr nur ab und zu einen unangenehmen Druck/ ziehen im betreffenden Eileiter. Seit zwei Tagen jedoch habe ich ein Gefühl wie wenn mein ganzer Unterbauch gereizt ist, sind ähnliche Schmerzen wie bei der Periode teilweise bis zu leichten Krämpfen, kurz bevor ich auf Toilette muss. Die Periode kann es zeitlich einheitlich nicht sein... Meine FA meinte dass kann schon normal sein und sie mache sich keine Sorgen darüber einen Ultraschalls hat sie aber zuletzt vor 2 Wochen gemacht. Mache mir etwas Sorgen dass sich vllt etwas entzündet hat... Kennt das einer von euch auch?

1

Hy, hatte auch der gleichen Situation wie du vor zwei Monaten - auch mit insg. 3 Wochen Blutungen und hcg ist langsam gesunken innerhalb von einem Monat von über 1000 bis auf 1,4 zum Schluss. Schmerzen hatte ich eigentlich während der elss nicht bis auf ein Druckgefühl. Hatte dann 10 Tage nachdem der hcg negativ war meine Periode (mit mens schmerzen die ich sonst eigentlich nie habe) und zwei Wochen später normal meinen eisprung. Zwei Tage vor dem Es kamen aber auf der seite von der elss richtige schmerzen (dachte schon jetzt ist der eileiter gerissen aber andererseits war ja da nichts mehr was wachsen konnte) wenn ich mich auf die seite gedreht habe im liegen wie Messer Stiche. Dachte auch an Blinddarm... Aber es ist dann zum glück schnell wieder weg gegangen... Sonst wäre ich ins Krankenhaus. Der Arzt hat gesagt kann vorkommen beim eisprung weil noch alles gereizt ist.. Im Moment bin ich wieder kurz vorm es und habe zum Glück keine Schmerzen mehr 😊 ausser normaler mittelschmerz. Also ich glaube es ist normal dass man jetzt alles eine Weile intensiver spürt.

4

Vielen Dank für deine Nachricht. Du bist tatsächlich die einzige mit natürlich abgegangener elss die mir bisher untergekommen ist, ich hoffe du kannst mir deshalb noch ein paar Fragen beantworten.
Konnte man bei dir auch „etwas“ im Eileiter feststellen oder wie wurde die Diagnose bei dir gestellt bzw. Wie hast du es gemerkt? War dein Eileiter vergrößert? Wie lange hat es bei dir gedauert bis es abgebaut war? Ab wann habt ihr wieder angefangen aktiv am Kinderwunsch zu arbeiten? Gehörst du in der nächsten ss zu Risikoschwangeren? Deine Geschichte würde mich wirklich sehr interessieren. LG

2

Wurde dein HCG Wert denn kontrolliert bis er negativ gewesen ist? Wenn nicht, kann da immer noch etwas sitzen, was dir Schmerzen bereitet.
Ich hatte selber schon zwei ELLS. Ich wurde zwar operiert aber beim erten Mal wurde nicht alles rausgeholt, sodass mein HCG auch erst gesunken ist und nachher gestiegen weil da noch gewebereste saßen. Sollte der Wert bei dir nicht bis zum Schluss kontrolliert worden sein, lasse dies bitte prüfen.
Alle Gute#klee

3

Mutti2021 bisher bin ich jede Woche zur blutabnahme. Wie gesagt aktuellster wert am Montag war 78. Muss, da er kontinuierlich sinkt, erst in zwei Wochen wieder hin...

5

Dann sind die Schmerzen sicher ganz normal. Ich meine ein natürlicher Abgang bei einer ELLS ist ja schon sehr selten. Aber wenn du dir unsicher bist, würde ich einfach bei deiner Frauenärztin noch mal anrufen