Wie lange auf Blutung warten ?

Hallo - ich habe die Diagnose drohende Fehlgeburt - fruchthöle Endrundet und hcg steigt etwas zu langsam .

Hatte bisher keine schmierblutungen - was meint ihr wie lange muss man warten bis der kleine von alleine abgeht ?

Ich bin einfach traurig - wäre meine erste Schwangerschaft wäre jetzt bei 7+2

1

Das ist ganz unterschiedlich...im Februar letzten Jahres habe ich in der 12. Woche beim Arzt die Diagnose bekommen, dass das Herz nicht mehr schlägt. Die Entwicklung muss aber schon 3-4 Wochen vorher gestoppt haben..es war also bis dahin nichts von allein passiert und ich wurde ausgeschabt. Im Sommer habe ich die gleiche Diagnose in der 9. Woche bekommen und 2 Wochen später fingen die Blutungen an (hatten Urlaub, deshalb haben wir gewartet). Im Dezember wieder die gleiche Diagnose in der 12. SSW aber diesmal muss das Herz kurz vorher aufgehört haben zu schlagen. Habe mich für die op entschieden, die 9 Tage später war. Ich hatte auch da keinerlei Symptome fpr einen Abgang.

2

Hallo - danke für deine Antwort . Tut mir seh leid das du dies schon mehrmals erleben musstest - wie hast du geschafft mit der Trauer umzugehen? Irgendwie hatte ich immer noch etwas Hoffnung auch wenn es doof klingt . Meine Ärztin wollte Montag nochmal schallen und dann entschließen wir wie es weiter geht .

3

Gute Frage....habe versucht schnell wieder nach vorne zu schauen und habe mir gesagt, dass die Natur sich wohl irgendwas dabei gedacht hat. Bis heute konnte aber keine Ursache gefunden werden...im Februar haben wir nun noch nen Termin bei der Humangenetik. In 40% der Fälle bei habituellen Aborten wird aber keine Ursache gefunden.