Verabschiedung 😔 *SILOPO*

Hallo ihr lieben.

Im Schwangerschaftsforum hatte ich letztens mal etwas über positive Berichte mit Blutungen in der Schwangerschaft geteilt.

Im Juni 2020 habe ich eine Ausschabung nach Missed Abortion (ich war da 10 SSW)

Ich habe Anfang des Jahres positiv getestet, 1.5 Wochen nachdem meine eigentliche Periode kommen sollte, habe ich leichte Blutungen bekommen. Diese Blutungen gingen ca 1.5 Woche. Ich habe keine Schmerzen gehabt, außer Unterleibsziehen, was ich aber dann immer darauf geschoben habe, dass ja alles wächst. Ich habe mir also selbst etwas eingeredet obwohl mir mein Gefühl etwas anderes gesagt hat.
Beim ersten Termin (laut Kalender 6+1) beim Frauenarzt sah sie nichts im Ultraschall, keine Fruchthöhle - nichts. Sie sah aber das das Blut aus der Gebärmutter kommt.
Wir haben Blut abgenommen um den HCG Wert zu messen, eine Woche später wieder Blut abgenommen und den Tag danach zur Kontrolle (7+1).

Irgendwie hat man aber dann ein Gefühl wenn etwas nicht stimmt. Und so wurde der Gedanke Realität. Sie sah wieder nichts im Ultraschall. Sie kontrollierte dann beide Eierstöcke etc. Aber nichts war zu sehen.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob von Anfang nichts da war, aber das HCG trotzdem oder ob es ohne das ich es bemerkt habe abgegangen ist.

Es ist meine zweite Fehlgeburt innerhalb eines halben Jahres. 😔 Nun sollen wir drei Monate mit Kondom verhüten und dann dürfen wir wieder los legen. Sie hat auch gleich gesagt, dass ich bei der nächsten Schwangerschaft sofort komme und wir das ganze von Anfang beobachten.

Entschuldigung für den langen Text. Jetzt heißt es erstmal zurück ziehen um wieder auf die Beine zu kommen. Zwei Wochen bin ich nun noch krank geschrieben.

Ich wünsche euch alles gute. 🍀

1

Fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich habe genau das gleich durch. Zwei frühaborte in 6 Monaten . 7+1 nichts zu sehen dann natürlicher Abgang und jetzt am Montag 5+6 fruchthöhle zu sehen aber Blutung und Hcg kaum nich vorhanden.

😑 aber die Hoffnung stirbt zuletzt . Ich mache ohne Pause weiter und schaue wann es sein soll.

Liebe Grüße und es tut mir sehr leid. Du bist nicht alleine!

2

Es tut mir sehr leid, was du grad durchmachst. Leider kommt das vor. Das nennt man "Windei". Mit der Behandlung wurde ich schwanger. Tolle HCG werte. Nach zwei blutabnahmen folgte erster Ultraschall. Zwei Fruchthühle, aber beide leer, ohne embryonalen Anlage. HCG stieg immer weiter. Die fruchthühlen blieben aber leer 😔😔.
Fühl dich gedrückt. Das kann leider vorkommen. Viel Kraft und viel Glück für die kommende Zeit ❤️

3

Ich habe gerade exakt das gleiche:( alles gute für dich!

4

Auch alles gute für dich. Es tut mir leid!