Ich sitze hier und warte auf die Untersuchung vor der AS

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt einfach noch einmal was schreiben. Dieses kleine wundervolle Herz welches letzte Woche 7+2 noch so stark geblubbert hat, hat aufgehört zu schlagen. Am Dienstag bin ich voller Freude zu meinem Gyn - endlich kann ich meinen kleinen Schatz wieder sehen - 8+2 - nachdem die Wochen echt hart waren, geplagt von SB, Krämpfen etc. war ich wirklich zuversichtlich und habe mich gefreut...Und dann hat mir der liebe Gott die Ohrfeige meines Lebens verpasst. Ich habe vor meinem Gyn gesehen dass das Herz nicht mehr schlägt....1000x sagte er "es tut mir leid" - er hat es lieb gemeint aber es bringt halt nichts.

Jetzt sitze ich hier und warte auf die Untersuchung vor der AS....die morgen früh stattfinden soll...Und ich weiß nicht wohin mit mir, die Welt steht still, mir ist super schlecht, am liebsten würde ich mich in Luft auflösen.

Es tut mir Leid für den langen Text, aber musste das grad niederschreiben....Hab das Gefühl ich platze....und die Tränen lassen mich innerlich austrocknen...

Und doch hoffe ich, dass sein Gerät einfach kaputt war...

T.

1

Hey meine Liebe. Das tut mir leid. Das Gefühl, wenn man gesagt bekommt: es tut mir leid, dass Herz schlägt nicht mehr, kenne ich nur zu gut. Bei mir war das auch schon 2 Mal der Fall. Einmal 2016 in der 8. Woche und einmal 2020 in der 10. Woche. Die Gute Nachricht: ich bin immer direkt danach wieder schwanger geworden und das wirst du ganz bestimmt auch. Ich bin jetzt schwanger mit Baby Nr. 3 in der 16. Woche.
In ein paar Wochen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Daumen sind gedrückt! 🍀❤️

2

Ich danke dir vielmals für deine Worte. 😊
Es tut mir leid, dass du es auch durchmachen musstest. 😔

Natürlich hoffe ich, dass ich ganz bald wieder schwanger werde und es dann reibungslos klappt... 🙏

Jetzt bleibt allerdings noch die panische Angst vor morgen früh, geht alles gut, werde ich Schmerzen haben, ....😑

4

Es tut mir sehr leid für euch!
Vor der AS brauchst du keine Angst haben. Man bekommt gleich ein Schmerzmittel verabreicht, noch vor dem Eingriff, und in der Regel hat man auch keine Schmerzen. Ich hatte schon zwei Stück und nie schmerzen danach. Blutungen können aber so zwei Wochen dauern (meist Schmierblutungen). Sorge dich nicht, du wirst das überstehen.
Drück dich und wünsch dir alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
10

Hey,

Fühl dich unbekannterweise mal gedrückt. Viele Frauen teilen diese traurige Erfahrung und ich kann mich auch noch gut an meine FG erinnern. Anfangs fühlt es sich ganz grauenhaft an, aber nach und nach, in ganz kleinen Schritten, verblasst die Traurigkeit. Ganz weg geht sie wohl bei den wenigsten, aber es wird erträglich - selbst wenn es sich nicht so anfühlt in diesem Moment.

Lass deine Tränen raus und umgib dich mit Menschen, die dir gut tun. Hab aber auch kein schlechtes Gewissen, wenn du wieder lachen kannst!

Übrigens ist in der Frühschwangerschaft oft keine AS notwendig, wenn man dem Körper die notwendige Zeit gibt. Man kann einen natürlichen Abgang auch medikamentös unterstützen.

Ansonsten fand ich die AS selbst nicht schlimm, ich habe nur direkt danach noch einmal Schmerzmittel gebraucht, später nicht mehr.

Ich wünsche dir alles Gute.

11

Ich danke Dir für deine Nachticht und die Umarmung. 🤗

Ja mir ist halt echt nicht nach lachen im Moment, aber so ist mein Schatz halt - würde sonst was tun um mich lächeln zu sehen.

Ja habe mich darüber informiert, dass es auch anders geht (die Ärztin die mich heute untersucht hat kenne ich vom ersten und letzten KH Besuch) Sie hat mir erklärt wie das dann funktioniert. Aber ich glaube ich kann das nicht...Das hört sich vielleicht unglaublich herzlos an, aber hätte Angst das mein kleines ❤ in der Toilette landet oder so, damit würde ich nicht klar kommen. Und Sie hat mir gesagt das die kleinen vom KH eine Bestattung bekommen, dass war für mich einigermaßen tragbar.

Es ist echt schwer...Und traurig...

19

Gut dass du über die Optionen aufgeklärt wurdest, nur so kann man eine vernünftige Entscheidung treffen. Ich kann deine Gedanken auch durchaus nachvollziehen. Dass das KH eine Bestattung macht, finde ich schön.

Alles Liebe für dich!

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Sende dir viel Kraft für das was da vor dir liegt 🍀

Ich selbst war bei 9+4 als ich die Nachricht erhielt, dass keine Herzaktivität da war. Das war heute vor einer Woche. Heute war ich nochmal bei der Ärztin weil sich leider auf natürlichem Wege bisher nichts getan hat und habe nun auch für Morgen einen Termin zur Untersuchung, ggfls. auch direkt zur Umsetzung der AS. Hätte es gerne natürlich gehabt aber mag keine Wochen mehr warten.

Ich tröste mich aktuell etwas damit, dass es ein Routineeingriff ist.

Drücke dir die Daumen für Morgen und hoffe, dass du bald wieder nach vorne schauen kannst 🍀

13

Ich sende dir auch ganz viel Liebe und ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt.

Es ist so schlimm zu hören, wie vielen Frauen es so geht!

Darf ich dich fragen, weshalb du dich für den natürlichen Weg entschieden hast? Musst aber nicht antworten.

Wie gesagt ich schicke dir ganz viel Liebe!!! ❤🙏 und es tut mir Leid, dass du das gleiche durchmachen musst.

14

So die Untersuchungen sind alle gelaufen, jetzt muss ich doch erst Montag zum Eingriff.
Ich hatte für mich das Gefühl, dass ich so einen angenehmeren Abschied habe und es für meinen Körper schonender ist.
Wie ist es denn bei dir gelaufen?

weitere Kommentare laden