Mein erstes Sternchen ⭐️

Hallo!
Ich habe vor 3 Tagen (Sa ES+11/12) positiv getestet mittags mit einem Easy@Home. Nach 15 Monaten mein erster Zyklus mit Metformin. Die Freude war kurz riesig und irgendwie danach kam schon ein komisches Gefühl. Hatte auch an dem Tag schon bräunliche SB.
Die Tests wurden bis heute leider nicht stärker. Sind gleichbleibend. Heute Morgen (ES+15/16) fing eine frische, hellrote Blutung an. Test am Nachmittag immer noch positiv in gleichem Maße.

Ich habe schon 2 Kinder und dies wird also mein erster Sternen-Krümel.

Ich habe ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen?

1. Wann beginnt denn die Blutung mit Gewebe? Kann sich das lange hinziehen?
Ich habe bisher weder Schmerzen, noch ist Gewebe dabei.
2. Wie schnell wird das HCG wohl sinken? Habt ihr Erfahrungen, wann es im Urin nicht mehr nachweisbar war?
3. Ist es empfehlenswert den Körper einfach machen zu lassen oder gibt es irgendwann einen Punkt, an dem man zum FA sollte? (zB Test nach 1 Woche immer noch positiv o. Ä.)
4. Wie schnell seid ihr nach einem frühen Abgang wieder schwanger geworden?


Lieben Dank für eure Zeit!

1

Es tut mir sehr leid, was du gerade erlebst. Fühl dich gedrückt.

Ich kann leider keine von deinen Fragen beantworten, auch wenn ich fünf Sternchen habe. Bei mir erfolgte immer eine Ausschabung. Wenn ich mich recht erinnere 2 Wochen nach der Op wurde durch Bluttest HCG kontrolliert. Hängt wahrscheinlich davon ab, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten war.

Vielleicht gibt dir mehr Sicherheit , wenn Du deine Gyn. kontaktieren würdest?!

Alles erdenklich Liebe 🍀

2

Hey,
ich habe meinen Stern bei 6+0 ziehen lassen müssen . Zumindest wurde bei 6+0 eine Blutuntersuchung gemacht und der Wert war rapide gesunken . 3 Tage später hatte ich Blutung mit Gewebe und höllische Schmerzen .. langsam werden die Blutungen weniger . Sst (25er) ist noch leicht positiv . Sieht etwas aus wie eine VL. Ovulationstest noch knalle positiv .
Nächste Woche ist die nächste Blutuntersuchung (also 14 Tage seid sinken des hcg).
Ich hoffe das wir schnell wieder schwanger werden , wir versuchen es sofort erneut.
Bzgl hcg und wie schnell es sinkt , ist es denke ich von Frau zh Frau unterschiedlich. Je nach Ausgangslage bzw. ausgangswert.

Aber ich denke deine Frauenärztin wird Verständnis haben , wenn du alles einmal kontrollieren lassen möchtest .
Viel Glück 🍀

3

Ich musste leider auch ganz frisch mein Sternchen ziehen lassen. Anfang 7. Woche. Ist für mich das 2. Sternchen. Beim ersten mal hatte ich fast 2 Wochen SB bis die starke Blutung mit Abgang kam. Ich habe meinen Körper einfach machen lassen. Die Ärztin hat danach nur nochmal geschaut, ob auch alles schön abgeblutet ist. Es war auch alles in Ordnung. Jetzt ca 1 1/2 Jahre später (aber mit ca halben jahr Pause, die ich mir gegönnt habe) hat es endlich wieder geklappt. Dann aufeinmal wieder 2 Tage SB, einen Tag garnichts und seit gestern regelartige Blutung, schon ziemlich stark. Ich lasse mein Körper wieder machen, der schafft das! Ich soll in 2 Wochen nochmal zum Arzt zur Kontrolle.

Also ich würde Auf jedenfall einen Arzt drüber schauen lassen. Kannst ja ruhig erst nach der Blutung gehen, solange du keine Beschwerden hast.
Gestern hat mein Test noch fett positiv angezeigt!

4

Hallo meine Liebe,

das tut mir sehr leid, dass du nach langem Warten dann auch noch ein Sternchen ziehen lassen musst. :-( *seufz*
Wie ein Abgang in so frühem Stadium aussieht, bin ich mir unsicher. Manche Frauen merken das angeblich kaum, nur dass die Mens etwas später und stärker als sonst ist. Bei anderen bekommt der Körper das erst später mit und es kann sich noch etwas hinziehen mit dem Abgang. Deine Blutungen und dein sinkender hCG-Wert sprechen aber dafür, dass der Körper bereits bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt.
Falls Blutungen oder SB länger anhalten, also ca 14 Tage, würde ich spätestens zum Arzt gehen, oder bei Schmerzen (wegen eventueller ELSS, aber die merkt man eigentlich erst so richtig, wenn der Embryo zu groß für den Eileiter wird und noch ist er dafür eigentlich viel zu klein).

Nach dem Abgang kann es gut sein, dass du "normal" deinen ES bekommst als wäre nix gewesen. Das hCG ist bis dahin wieder verschwindend gering oder sogar ganz abgebaut.

Drücke dir fest die Daumen, dass der Abgang schnell und schmerzlos verläuft und du bald wieder in den nächsten Zyklus starten kannst. Ich hoffe, es klappt dann schnell wieder! Tue dir auch was Gutes für dich und kümmer dich um dich nach so einer traurigen Erfahrung! #herzlich#klee

5

Vielen Dank für eure Erfahrungen und tröstenden Worte.
Heute Morgen fingen die Unterleibskrämpfe an und hielten sich ein paar Stunden. Es war definitiv stärker als eine Periode, tat wirklich mehr weh, obwohl es nur 2 Tage später kam... Das ganze Gewebe kam raus, es war schon anders als sonst. Und heute Abend hat mich tiefe Trauer nochmal eingeholt.
Obwohl ich weiß, dass die Entwicklung nicht weit war. Dass es genau genommen noch kein richtiges Baby war. Es fühlt sich trotzdem so an, als hätte man eines verloren. Verrückt...

6

Du hast jeden Grund zur Trauer! Du warst schwanger und hast das Krümelchen verloren. Nimm dir Zeit für dich und verarbeite das ganze erstmal! #herzlich
Trotzdem gut zu hören, dass alles raus kam und du keine AS mehr brauchst. Lässt du dich trotzdem nochmal vom FA untersuchen?
Du kannst aber auch stolz auf deinen Körper sein, dass er das geschafft hat, auch wenns schmerzhaft war!
Drücke dir die Daumen, dass du ganz bald wieder schwanger wird und dann bleibt. Alles Liebe! #herzlich#klee