Wie fühlt ihr euch nach dem euer Stern weg ist/war?!..

Hallo ihr lieben,

Ich wünsche euch allen das beste ♡
Ich weiss nun auch wie es anderen Mamis oder werdenden mamis mit der Situation geht wenn man sein Baby gehen lassen muss..

Wie gings euch nach eurem Abgang/ausscharbung ?

Ich hatte am 14. Meine ausschbarbung
Ich habe starke Schmerzen
Aber heute geht's mir körperlich und psychisch viel besser als zuvor.. Klar die Trauer ist da aber entweder werfe ich grad alles in mir hinein oder ich verarbeite es langsam ins positive.

1

Hallo meine Liebe, es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich habe seit 5 Jahren einen innigen Kinderwunsch. meine Eileiter waren beide verschlossen und ich habe mich im März 2020 in der Mhh Hannover operieren lassen.

Beide Eileiter konnten durchgängig gemacht werden. Dann musste ich 3 Monate warten und direkt im Juli bin ich schwanger geworden. Hab mich so gefreut. Periode bzw. normale Blutung, danach braune schmierblutung . Im Ultraschall nichts zu sehen. Abgang in der 8 ten Woche . Ich war am Ende.


Jetzt nach 4 Monaten wieder schwanger und heute (4+5) wieder eine frohe Fehlgeburt. Bin Todes traurig. Zweimal hintereinander , womit habe ich das nur verdient?

Geplagt von selbstzweifel und Trauer bin ich. Und morgen ist mein Geburtstag (werde 35) also quasi ne Zweite Fehlgeburt zum Geburtstag.......

Ich hoffe du gibst nicht auf, und kannst mit jemandem sprechen , das hilft.

Ganz liebe Grüße und sorry für den langen Text.

Jenny

2

Du kannst mir gerne schreiben und alles rsus lassen gar kein Problem!

Es tut mir vom Herzen leid für dich sowas ist furchtbar
Ich kann es mir gar nicht vorstellen wie schlimm es dir geht.. :((

Ich weiss du denkst dir es wird niemals klappen aber gib die Hoffnung nicht auf.
Ich kenne mich da ganz und gar nicht aus aber vlt klappt es ja mit einwe künstlichen Befruchtung das man ein gesundes ei benutzt.

Ich hoffe das es bei dir klappt.
Davor habe ich auch Angst das es noch mal zu einer fehlgebzrt kommt.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf
Man muss auch positiv sehen
Evtl wäre es schlimmer wenn e später passieren würde egal wie blöd sich das jetzt anhört och denke mir das immer & auch das die Natur das wollte
Weil unsere kleinen sternchen evtl nicht gesund wären und leiden würden.. :(

Bist du dir sicher das es ein Abgang ist es ist ja ziemlich früh?

5

Ja leider sicher 🥺 Hcg würde zwar abgenommen und auf dem Ultraschall hat man ne winzige Fruchthöhle gesehen, aber die Blutungen sind extrem. Bauchweh , Rückenschmerzen und wieder diese Kopfweh.

Mein Körper sagt mir das es vorbei ist .

Du hast recht man muss weiter hoffen und darf nicht ständig in Angst leben , dass sowas wieder passiert. Der Körper regelt das schon , aber es tut trotzdem weh und braucht Zeit zum verarbeiten 😑

weitere Kommentare laden
3

Hey
Ich wurde 2015 ungeplant schwanger,mit meinem Partner war ich da erst 3-4 Monate zusammen, neuer Job der befristet war ,ich war total überfordert damit,mein Freund war bei Verkündung zwar erst geschockt aber paar Std später fing er an sich zu freuen -bei mir hats paar tage gedauert aber ich fing an mich zu freuen bis zur 10.ssw dann hieß es missed abotion, ich war am Boden zerstört und habe viel geweint auch mein freund..ich hatte eine ausschabung und mein vertrag wurde wegen der Schwangerschaft nicht verlängert ( wurde mir auch so gesagt,nur leider ohne zeugen) der kinderwunsch entstand und nach 3 Monaten fingen wir an zu basteln und wurde direkt schwanger,habe seitdem 2 tolle Mädels geboren (4,5 Jahre alt und knapp 3 jahre)

Ende letzten Jahres wollten wir uns an baby nr.3 wagen hat auch promt geklappt ,am 7.01 hatte ich einen Termin beim Fa da war ich genau in der 12.ssw da wurde wieder MA festgestellt. Die ausschabung war dann am 8.1..mir geht's soweit gut,bin zwar noch traurig aber voller Hoffnung das ich ein 3. Baby bekommen werde,vergessen tut man sowas nicht aber man lernt damit zu leben - auch wenns dauert


Lg

4

Es tut mir sehr leid für dich.
Ich hoffe ,dass du schnell wie möglichst dein 3. Gesundes Baby kriegst ♡

Ja mir geht's auch so
Aber habe auch einfach gefühlschaos
Will auch mein 2 Baby
Ich bin aber auch recht jung (22)
Trotzdem möchte ich es nach der fdhlgeburt erst recht..
Ich liebe Kinder und habe auch eine gesunde 19 monatige Prinzessin
Und hatte mich sehr gefreut auf ein gecshwisterchen

7

Es tut mir sehr leid, dass ihr euer Kind verloren habt!

Ich hatte zwei Fehlgeburten, eine mit Ausschabung und einen natürlichen Abgang.
Am Anfang war da viel Trauer.
Wir haben viel geredet und auch geweint und uns eingestanden, dass die Trauer in Ordnung ist, auch wenn es „nur“ ein Abgang war. Wir hatten beide Hemmungen, weil wir den Hintergedanken hatten, dass eine Fehlgeburt eigentlich ziemlich normal ist.

Uns hat es geholfen, dass wir unseren Sternenkindern Namen gegeben haben (unisex natürlich, wir kannten das Geschlecht nicht). Die Namen haben auch eine Bedeutung, die uns wichtig ist. Mein Mann hat bei uns im Schlafzimmer kleine Erinnerungen aufgehängt, die aber sehr unauffällig sind (die eine hänge ich mal an). Das hilft auch irgendwie.
Ich vertraue darauf, dass die beiden im ewigen Leben sind.

8

Hallo ihr Lieben...ich bin Wettermann und tatsächlich ein Mann...dennoch wühlt mich der Verlust unserer Tochter immer und immer wieder auf...
Wir bekamen in SSW 14 den Verdacht auf Trisomie nach der Blutuntersuchung die zum Ersttrimesterscreening gehörte ...Nackenfalte war im Normbereich, auch sonst alles bestens und die kleine war super lebhaft...
Meine Frau wollte , da sie 39 ist bereits eine Blutuntersuchung auf genetische Fehler...1 Woche später kam die Nachricht, dass unser Kind eine Trisomie hat...
Eine Welt brach zusammen, die Sorge die noch blieb erwies sich als berechtigt...sehr wahrscheinlich...so die Worte des Arztes...
1 Woche später sollte die Fruchtwasserentnahme endgültige Gewissheit bringen, 3 Tage später dann war das Ergebnis da und wir mussten entscheiden was passiert....meine Frau hat in der Familie eine behinderte Cousine, bekam die Schattenseiten mit, die sie jedenfalls so geprägt haben, dass sie einfach die Kraft nicht hätte das alles später meistern zu können...eine unfassbar brutale Entscheidung...eine, die so viel Schmerz und Gewissensorkane mit sich bringt...ich als Mann hatte so viele Szenarien im Kopf, wusste nicht wie das in Zukunft hätte alles weiter gehen können...ich bin selbstständig und hätte das alles wohl nicht kompensieren können...aber ich war verliebt in mein kleines Baby, meine süsse Sveja...ich konnte stundenlang die Ultraschallbilder anschauen, hatte Tränen in den Augen , als ich das Herzchen hab schlagen sehen...am Ende....ja am Ende habe ich mich der Entscheidung meiner Frau angeschlossen....besonders weil ich Frauen entlosen Respekt zolle, Sie sind die Helden des schönsten Naturwunders der Welt...
Ihr Lieben, es kam also der Tag, an dem die schönste Zeit im Leben endete...
Es war wie in einem 24 Stundendama...bis heute lässt es mich nicht los...ich bin verzweifelt, weil ich heute nicht weiss was richtig gewesen wäre...ich hasse mich heute oft, dass ich es nicht verhindert habe...ich habe mitangesehen wie das junge Leben beendet wurde...vlt 2 min dauerte es...danach die Geburt....ja eine Geburt, ca 14 Stunden später....meine Frau war tapfer , ich an ihrer Seite...die Pflegerinnen und Ärzte waren unfassbar lieb...es ging dann ganz schnell...darauffolgend kam meine Frau in den Op zur Ausschabung...meine kleine Sveja lag in ein Deckchen gewickelt neben mir auf dem Zimmer...sie war so ganz und ein kleiner Mensch von 18 cm..ich habe gebetet für sie und zu ihr gesprochen, dass es mir so leid tut und ich , ihr Papa, sie vermissen werde...Sveja wird immer ein Teil von mir bleiben...und meine erste Tochter...
Die Tage drauf waren wie im Tunnel...und drumherum schien die Sonne....meine Schwester war 2 Wochen später schwanger geworden als meine Frau...ihr Bauch wuchs, ich hatte nun keinen mehr zum streicheln...3 Wochen später sagte mir mein Trauzeuge, er würde endlich Papa...alles so schöne News, aber bis heute reisst mir das alles den Boden weg...immer wieder Leere, und Angst, das Schönste im Leben missen zu müssen...
Seit kurzem versuchen wir es wieder...damals klappte es 2 Monate nach absetzen der Pille...ich habe diesen Traum...Danke, fürs Zuhörern...allen Betroffenen ganz viel Kraft, euer wettermann...!

10

Lieber Wettermann,
ich weiß genau wie Du Dich fühlst - auch wir mussten diese Entscheidung treffen. Unsere infauste Prognose lautete Holoprosenzephalie und wir wollten unserer Tochter das Leiden ersparen.
18cm pures Glück und schon so unfassbar süß und "fertig".
Ich hoffe Ihr habt Euch Erinnerungen geschaffen und sprecht über alles. Das hilft, auch wenn die Wunden mit der Zeit vernarben, sie gehören zu einem und schmerzen immer wieder.
Wir wissen, dass es die richtige Entscheidung war, an dem Schmerz ändert es aber nichts. Fast genau 1 Jahr später haben wir unseren Kleinsten bekommen und er hilft uns über vieles hinweg.

LG Strahleface

11

Liebe Strahleface, danke für deine Worte und auch mein Mitgefühl an euch...die Uniklinik hat uns eine Urkunde mitgegeben....sogar mit füsschenabdruck...das ist so schön und zugleich bekomme ich wieder Tränen in den Augen, wenn ich darüber nachdenke...
Ich habe viel gearbeitet, ich habe eine eigene Firma und meine Frau arbeitet auch wieder...derzeit haben wir frei...bei mir kommt gerade die Zeit des verarbeitens...es ist eben schwer, da im meinem Umfeld gerade das pure babyglück ansteht....an fühlt sich vergessen in der Welt um einen herum...an manchen Tagen- wie heute- verlässt mich das tapfere in mir, ich konnte im Leben viel wegstecken an Schicksalsschlägen...diese Nummer hat mich geschafft...
Vielleicht bekommen wir noch einmal das Schönste Geschenk auf Erden....es würde so viel leben in mir wecken....derzeit funktioniere ich nur noch für meine liebsten...

weiteren Kommentar laden
9

Mein Verlust war 12. Ssw und iat auch über 2 1/2 Jahre her. Aber einwas weiss ich bis heute: Ich habe mich noch nie so leer und traurig gefühlt. Der Moment, wenn Du in den Monitor schaust und man nichts flimmern sieht, was eine Woche vorher noch Herzschlag hieß. Bis heute stimmt es mich traurig, obwohl ich mittlerweile stolze Mami bin. Aber so ist das Leben.