Wann kann ich wieder schwanger werden?

Hallo ihr Lieben,
mein Baby hat in der 7SSW die Entwicklung eingestellt, zuletzt hatte ich 8 Tage lang Blutungen.
Wir würden es gerne sofort wieder versuchen aber meine Tests sind noch positiv mein HCG sinkt aber und die Tests werden langsam heller.

Wie lange dauert es in etwa bis der Körper (theoretisch) wieder eine Schwangerschaft zulassen kann?

Mein HCG lag letzte Woche Freitag bei 1700, hat Jemand Erfahrungen wann es sich in etwa ausgeschlichen hat?

Leider bekomme ich beim Arzt immer nur die Auskunft das man sich demnächst bei mir melden wird was mich logischerweise nicht wirklich weiter bringt.

LG

1

Hey,
Es tut mir leid für dich.
Ich hatte leider gestern auch eine ausschabung..
Ich solle 2-3 Monate warten.
Klar kannst du auch direkt danach anfangen aber mir wurde gesagt das sich das Risiko für noch eine fehlgeburt sinken würde.

Ich vermute auxh das es bei mir dazu kam weil ich eine polyp ausschabung hatte
Und direkt danach schwanger war
Mir wurde aber keine Zeit gegeben das ich nicht schwanger werden soll.
Wahrscheinlich war es einfach nicht richtig eingenistet

Ich würde dir mindest 2 Monate raten.

2

Tut mir leid für euch...
Wir haben sofort weiter gemacht ohne zu warten und es gat mit dem nächstes ES gleich geklappt.
Ich hatte keine AS und habe 14 Tage geblutet. Mein HCG war knap knapp 4 Wochen wieder auf 0 und nach 6 Wochen hatte ich meinen ES.
Soweit ich weiß wird 1-3 Zyklen warten bei einer AS empfohlen
Viel Erfolg.

3

Hy, also sobald du wieder einen Eisprung hast.. Bei mir war das hcg nach ca. 4 Wochen auf 1,4..Da sah man im ultraschall eine follikelzyste also nehme ich an das Ei ist gewachsen konnte wegen dem noch höheren hcg aber nicht springen deswegen ists eine zyste geworden. 10 tage danach kam die periode und dann war wieder ein normaler zyklus mit ES. Mir wurde aber auch geraten 1-3 Zyklen zu warten.. hatte aber eine Elss in der 7-8 ssw. Dir alles Gute 🙃

4

Es tut sehr mir Leid, dass du das durchmachen musst. Die Aussagen sind da doch unterschiedlich.. von gar keine .. bis zu 3 Monaten..
Alles Gute 🍀

5

Nach meiner FG ohne AS 9.Woche habe ich ca. 2 Wochen geblutet und nach 3,5 Wochen bei der Kontrolle.

Alles war ok und meine Ärztin sagte, ich kann sofort weitermachen. Die 3 Monate wären überholt.

Ich habe eine Regelblutung abgewartet und dann wieder losgelegt

6

Ich hatte im letzten Jahr 3 FG, davon 2 mit ausschabung. Mir wurde jedes mal gesagt, dass man einen Zyklus pausieren soll, also abwarten nis die Mens wiederkommt. Die Gebärmutter kann dadurch einmal normal arbeiten.

7

Das tut mir sehr leid für dich.

Wir haben immer beide male gleich weiter geübt und wurden beide male im 1. Zyklus gleich wieder schwanger. Nach dem zweiten Abgang bin ich sogar wieder schwanger geworden obwohl die SST noch leicht positiv angezeigt haben.

8

Hallo, sind die zwei Schwangerschaften dann gut verlaufen?

9

Bei der ersten haben wir dann unsere Tochter bekommen. Bei der zweiten kann ich es dir noch nicht sagen aber wir sind jetzt Ende der 26. SSW. Bis jetzt sieht alles gut aus. 😊