Abgang 6. Woche - muss ich in Krankenhaus?

Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Frage an euch: Ich wäre aktuell in der 6. Woche. Allerdings habe ich seit gestern Abend eine braune Schmierblutung. Gestern Nacht zog es im Po und in den Oberschenkeln, und ich hatte periodenartige Schmerzen und schon die Vermutung, dass es ein Abgang wird.

Eben auf der Toilette hatte ich frisches rotes Blut, als ob ich meine Periode hätte.
Mein Gefühl hat mich also nicht getrogen.

Jetzt meine Frage: Meine Frauenärztin ist erst am Montag wieder da.
Reicht es, dann zu ihr zu gehen, oder ist ein Abgang gefährlich, so dass man ins Krankenhaus muss?

Liebe Grüße Wiwiwi

1

Du musst erstmal nicht ins Krankenhaus. Machen kann man in so einem frühen Stadium leider eh nichts. Falls du Fieber, extreme Schmerzen und sehr starke Blutungen bekommen solltest, dann heißt es ab ins Krankenhaus. An sich bekommt der Körper es aber gut alleine hin. Mach dir keine Sorgen.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

2

Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 6+4 ssw , ja es hat stärker geblutet und ich hatte auch stärkere Unterleibsschmerzen, aber es war alles aushaltbar , der Abgang war Samstags und Montags bin ich zur Kontrolle zum fa , da war schon das meiste abgeblutet.
Hätte es aber extrem geblutet oder so wäre ich natürlich ins KH

3

Hey meine Liebe, es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich hatte im November auch einen Abgang Anfang der sechsten Woche und es ist alles von selbst abgegangen. Es war wie eine sehr sehr starke Periode. Ich war nicht im Krankenhaus und denke auch, dass es nicht nötig war.

Jeder Körper ist aber anders! Wenn du dir Sorgen machst oder es dir nicht gut geht, fahr hin, aber nötig wird es wahrscheinlich nicht sein, solange du kein Fieber oder starke Schmerzen hast! Liebe Grüße und alles Gute für dich. ❤️