Trotz Einnistungsblutung Test wieder negativ in SSW 6

Hallo zusammen,

ich habe nach einem ungewöhnlichen Monat (die OVus waren negativ, deshalb hatte ich den ES nach vorne verortet) an Silvester positiv getestet bei NMT+2. Mit einem Facelle Frühtest. Auch die Ovus zeigten positiv an und steigerten sich jetzt bis Samstag 02.01. Seither werden sie schwächer und heute habe ich gar mit Pro Matris negativ getestet (6. SSW). Der CB zeigte mit MU nur nach einiger Zeit einen hauchdünnen Strich an, nur mit viel Phantasie erkennbar. Ich hatte bereits zwei Frühaborte und eine Missed Abortion - wir hofften jetzt - aufgrund zahlreicher guter Anzeichen wie Einnistungsblutung an ZT20) sehr dass uns eine bereits geplante ICSI (die ja auch keine Garantie für Wachstum ist) erspart bleibt.
Leider habe ich kein Utrogest vor den Feiertagen bekommen, habe stattdessen bis gestern Mastodynon genommen. Von Periode weiterhin keine Spur.

Hatte jemand von Euch einen negativen Test in der 6. SSW (CB und ProMatris) oder eine Erklärung? Soll ich den Arzttermin am 28.(!) abwarten oder ggf wechseln? Gibt es irgendetwas dass man außer teure PID gegen Frühaborte tun kann??

Danke und trotzdem Frohes Neues Jahr.

1

Hallo Mina,
das klingt sehr nach einem weiteren Frühabort.
Ovus sind kein Indikator für eine intakte Schwangerschaft, leider auch keine einistungsblutung.
Ich würde zu einer Kiwu Klinik wechseln. Nach der Anzahl an Aborten stehen dir weitere Untersuchungen zu (Gerinnung, Hormonstatus usw.)
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

2

Danke für die hilfreiche Antwort und Hinweis. Ich gehe jetzt zum BT (denn Tage kommen ja auch nicht, und das ohne Progesteron). Ich hoffe sehr ich muss nicht wieder zur Kürettage. LG Mina

3

Gerne ☺️
Eigentlich muss man in so einem frühen Stadium nicht ausgeschabt werden. Ich drück dir die Daumen, dass du da drum rum kommst.
Gib die Hoffnung nicht auf ... du wirst schwanger und jetzt geht es darum, dass du das Kind noch halten kannst. Manchmal ist es auch einfach Pech, so traurig es auch ist. Ich sprech da aus Erfahrung.
Es wird noch ganz bestimmt klappen 🍀