Wie lange musstet ihr auf einen natürlichen Abgang warten?

Hallo ihr Lieben,
ich bin mit Blutungen ins Krankenhaus gefahren ( in der 9ssw), da wurde festgestellt das meine Bohne keinen Herzschlag mehr hat. Die Entwicklung ist Ende der 7Ssw stehen geblieben. Meine Blutung ist jetzt wieder schwächer geworden, sind jetzt braune Schmierblutung. Die Bohne habe ich aber noch nicht verloren.
Wie lange hat bei euch der ganze Prozess gedauert?
Liebe Grüße

1

Hallo meine Liebe,

Tut mir sehr leid für dich 🥺

Musste das gleiche im November durchmachen (8. SSW).

Ich hatte 2 Tage Schmierblutungen und am 3. Tag ging es dann richtig heftig los.
Hat dann ca. 1 Woche evtl. auch ein wenig länger gebraucht bis es vorbei war.

Alles Gute für dich 🍀

Liebe Grüße
Regina 🌸

2

Ich habe 11 Wochen gewartet bis ich wehenartige Schmerzen hatte und alles abging. Ich würde es wieder so machen. So kam ich ohne Op davon und wurde schnell wieder schwanger. Ich habe vor kurzem mein 3. Kind bekommen. Alles verlief ohne Probleme

5

Sie lange hat es gebraucht bis du danach wieder ss wurdest?! Mein Abgang begann am 17.12... und jetzt kommen immer noch vereinzelt „Reste“ ...
wie lange hat das bei dir insgesamt gedauert ?

8

Danach war ich ca im 3 Zyklus schwanger. Genau weiss ich es nicht mehr. ist schon 10 Jahre her. Ich hatte die ganzen 11 Wochen immer mal wieder leichte Blutungen und der Abgang an sich war nach 1,5 Std wehenähnlichen Schmerzen vorbei.

3

Moin,

das tut mir furchtbar leid für dich.

Ich hatte in der 11. Woche Blutungen bekommen, das Herzchen hatte in der 9. Woche aufgehört zu schlagen.
Nach 5 Tagen leichten Blutungen und Schmerzen, habe ich nachmittags starke Schmerzen bekommen und dachte ich könnte es ohne OP durchstehen. Hatte bis abends so starke Blutungen und Wehenartige Schmerzen, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und ins Krankenhaus gegangen bin. Mit einer Not OP wurde die AS dann sofort durchgeführt.

Alles Gute für dich.

4

Anfang Nov‘20 MA In der 9. ssw. Hab ca 6 Wochen gewartet. Würde es wieder so machen, von Seiten der Ärzte hätte ich ne Ausschabung bekommen müssen. Da ich vor 2 Jahren schon ein Ausschabung hatte u. Es mir danach seelisch sehr schlecht ging. Hab ich mich Diesmal für den natürlichen Abgang entschieden einfach weil ich mir erhoffe das ich bald wieder ss werde. Denn es brauchte 2 Jahre bis es wieder geklappt hat. Bei mir baute dich die GMSh nicht mehr richtig auf... Stichwort „Asherman Syndrom „

6

Ich hatte auch bereits eine Fehlgeburt mit Ausschabung im Juni, es hat sich bei mir ein Windei gebildet und mein Körper hat nicht erkannt das es eine nicht intakte Schwangerschaft ist.
Ich möchte unbedingt eine 2 Ausschabung verhindern. Es gibt wohl noch die Möglichkeit zum Medikamentösen Abbruch, aber das ist anscheinend noch nicht so in Deutschland angekommen, was ich so bisher gelesen habe. Und im Krankenhaus wurde mir gesagt, das dort nur eine Ausschabung in Frage kommt.
Das kommt aber absolut nicht Frage für mich. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, am Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin.

7

Der medikamentöse Abbruch kann auch unvollständig erfolgen. Ich muss musste trotzdem nach zweimonatiger Blutung noch operiert werden! 😭 Kann ich nicht empfehlen, aber ich verstehe jede, die eine Kürettage umgehen will.

9

Hallo Lalua

Erstmal mein herzliches Beileid für euren Verlust!

Wir haben am 26.11. in der 8. SSW die Diagnose MA erhalten. Scheinbar ist die SS in der 6./7. Woche stehengeblieben. Die kommenden 2.5 Wochen wartete ich ab. Danach hatte ich in der Klinik am 14.12. 8 Tabletten Cytptoec erhalten (2x4). Keine Wirkung. Die nächsten 8 Tabletten (2×4) ebenfalls nicht. Dann arbeitete ich ab dem 23.12. mit einer Hebamme zusammen, die auf Fehlgeburten spezialisiert ist. Sie stellte dann fest, dass mein Körper vom HCG Wert immernoch in einer intakten 6. SSW hängt. Also hatte es mein Körper scheinbar nicht verstanden. Das hat man in der Klinik nie gemessen...

Sie gab mir hochpotente abortive Tees und Tinkturen über 2 Wochen hinweg, wir erhöhten auch die Dosierung. Aber auch hier keine Änderung. Am 4.1. Wurde nochmals mein HCG Wert kontrolliert und dieser lag nun bei knapp 2900. So wagten wir es mit einem Rizinuscocktail am 6.1.. Aber auch der ohne Erfolg.

Am 7.1. nahm ich die mir letzten vorliegenden 8 Cytotec aus der Klinik ein. Natürlich alles nach Rücksprache mit der Hebamme und Ärztin (und auch unter Kontrolle des Entzündungswertes). Und in der Nacht zum 8.1. hat sich dann tatsächlich unser lang ersehntes Wunder auf den Weg gemacht.

Nach 6 Wochen (quasi in der 14. SSW) und wahnsinnig vielen Tabletten, Tees, Tinkturen und einem Wehencocktail haben wir es geschafft! Jetzt hoffen wir einfach, dass alles abgegangen ist und die Kontrolle in 10 Tagen gut ausschaut. Ich bin einfach dankbar, dass mein Körper es noch "alleine" geschafft hat und ich (hoffentlich) damit um die AS rum komme.

Viel Geduld und Zuversicht wünsche ich dir!