Eileiterschwangerschaft. Wann wurdet ihr danach wieder schwanger?

Hallo, ich habe leider eine Eileiterschwangerschaft hinter mir. Ich sehe aber trotzdem positiv nach vorne. Wer hatte auch schon eine Eileiterschwangerschaft und wurde danach, wann wieder schwanger?
Liebe Grüße

1

Hallo Heike!

Erstmal tut mir sehr Leid für dich das du das erleben musstest, hatte im November eine ELSS in der 8 SSW und kann dir erst nächstes Wochenende berichten ob es schon wieder geklappt hat! NMT wäre der 26.12.

Wie weit warst du denn?
Wünsche dir alles Gute das du bald wieder positiv testen darfst und das sich diesmal der Bauchzwerg an der richtigen Stelle einnistet :-)

LG Christiane mit Daniel (4) und 🌟 fest im ❤

2

Hallo Hexle!

Erstmal tut mir sehr Leid für dich das du das erleben musstest, hatte im November eine ELSS in der 8 SSW und kann dir erst nächstes Wochenende berichten ob es schon wieder geklappt hat! NMT wäre der 26.12.

Wie weit warst du denn?
Wünsche dir alles Gute das du bald wieder positiv testen darfst und das sich diesmal der Bauchzwerg an der richtigen Stelle einnistet :-)

LG Christiane mit Daniel (4) und 🌟 fest im ❤

3

Hallo Christiane, vielen Dank für deine Antwort. Ich war auch ca. in der 8 Woche. Hast du es dann gleich weiter versucht? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es geklappt hat. 🍀
Wie war dein Zyklus danach?
Lg

4

Hey ist mein erster Zyklus... hab am 29.11. Blutungen bekommen und hatte vermutlich letzte Woche meinen ES (Zervix würde passen und UL Ziehen) die Mens müsste wenn ich von meinen Zyklen vor der ELSS ausgehe, nächstes Wochenende kommen (hoffentlich nicht :-D)

weitere Kommentare laden
9

Das tut mir leid zu hören. Ich hatte im Juli eine Eileiterschwangerschaft in der 9. Woche. Bei der OP wurde der rechte Eileiter komplett entfernt und wir sollten laut Arzt mindestens 6 Wochen warten, damit mein Körper sich erholen kann. Diese Zeit war auch wichtig, um das Geschehene zu verarbeiten und die gute Nachricht: Ich wurde trotz fehlendem rechten Eileiter direkt im ersten möglichen Zyklus (September) schwanger ❤️ mittlerweile bin ich in der 17. Woche und dem kleinen geht es super!
Ich wünsche dir von Herzen alles gute - erhol dich gut und vertrau auf dich und deinen Körper, dann wird alles gut! Liebe Grüße

11

Oh das ist ja toll. Das macht mir Hoffnung 😊 wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit 😊

10

Guten Morgen, es tut mir leid dass du das auch erleben musstest.

Ich hatte 2012 eine ELSS und wurde nach den zwei Monaten Zwangspause die uns verordnet wurden direkt wieder schwanger.

Ich drücke dir die Daumen dass es bei euch genau so schnell funktioniert 🍀❤️

12

Das klingt positiv 💖 danke für eure Aufmunterung 😊

13

Hallo Hexle,
deiner Frage folge ich wirklich sehr interessiert.
Mir geht es genau wie dir und ich hoffe so sehr, dass das ganze nicht noch einmal passiert.
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es schnell wieder klappt und dann alles gut geht.
Bei Facebook gibt es eine Gruppe für Frauen die eine eileiterschwangerschaft hatten. Vllt ist die auch etwas für dich.
Alles Gute

14

Darf ich fragen, wie lange es jetzt bei dir her ist? Lg

15

Na klar, am 30.11. war die Not OP.
Wie lange ist es bei dir her? Ich fand es so schrecklich, dass man keinen Besuch haben durfte. Ich war von der Arbeit aufgrund von Schmerzen zum Frauenarzt und von da aus sofort ins Krankenhaus. Ich hatte somit auch nichts dabei, die Erfahrung war einfach nur schrecklich.
Meine beste Freundin ist schwanger. Der ET wäre 2 Tage voneinander entfernt gewesen. Es ist so schwer, sie verkündet es nun und alles ist gut. Man fragt sich, warum man es nicht auch erleben darf.

weitere Kommentare laden
18

Ich hatte jetzt am Montag den 21.12 meine Eileiterschwangerschaft OP und bei mir war es im rechten Eileiter und konnte zum Glück erhalten bleiben.
Bei kam. Es durch meine verwachsungen im Bauch durch die Blinddarm und Kaiserschnitt OPs... da die Ärzte auch nichts im Ultraschall gesehen haben und es mir auch gut ging ohne Schmerzen oder Fieber.
Und im Bauch mussten die wohl auch länger suchen aber dann haben sie es hinter verwachsungen im Eileiter gefunden.
Seit gestern habe ich wohl schon meine Periode bekommen und die mit heftigen Rückenschmerzen und etwas heftiger als davor.
Und klar denk ich auch dran wann kann ich wieder Schwanger werden aber jetzt könnte ich nicht schon herzeln.

19

Das tut mir leid für dich 😪 ich denke wenn die Wunden verheilt sind, werden wir es weiter versuchen. In welcher Woche warst du? Lg und alles Gute 🍀

20

Ich war in der 7 Woche und war so am Boden zerstört vor der OP und nach der OP bis jetzt und hab auch noch Schmerzen von der OP.
Hab Montag mein Kontroll Termin wegen HCG Wert und der Pflaster wechseln.
Ja alles mit der Ruhe und erst dann wenn alle Narben verheilt sind in jeglicher Hinsicht.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen