Frage an Frauen die eine Ausschabung hatten.

Hallo ihr lieben

Ich hatte am Donnerstag eine Ausschabung wegen MA in der 10 SSW (Baby hat bei 7+5 aufgehört zu wachsen)

Mir gehts soweit gut und der Arzt meinte alles wäre gut gelaufen. Eine Kontroll beim Gyn wurde empfohlen .

Ich habe gestern bei einer neuen gyn angerufen und einen Termin für den 23.1 bekommen da ich nicht mehr zu meiner alten gyn will.
Hab am 23.12 allerdings noch nen termin bei ihr das war ihr sehr wichtig diesen direkt fix zu machen nachdem sie mir ziemlich kalt sagte herz schlägt nicht mehr das wäre ja jetzt doof und ich muss zur Ausschabung.

Jetzt meine Frage muss ich 1 woche nach Ausschabung tur Kontrolle oder würde es auch gehen wenn die neue gyn am 23.1 die Kontrolle macht. Sind ca 4 Wochen dann.

Schon mal danke für eure Hilfe

Lg

1

Hallo, empfohlen wird nach einer Woche, allerdings sagte meine FÄ, dass es auch später geht, wenn ich keine Probleme habe. Ich hätte bei ihr die Möglichkeit zwischen den Jahren in die Notfallsprechstunde zu kommen, würde aber auch lieber meinen Termin Mitte Januar dafür wahrnehmen. Im Zweifel frage bei der neuen FÄ nach oder im Krankenhaus, in dem die Ausschabung gemacht wurde.
Alles Gute.

2

Hallo, mir wurde im Krankenhaus eine Kontrolle nach 1-2 Wochen empfohlen. Ich war dann auch bei meiner Gyn sie machte einen Ultraschall und kontrollierte das HCG. Das HCG war mir persönlich schon wichtig zu wissen, dass auch alles „draußen“ ist und ich baldmöglichst wieder starten kann.
Ob es wirklich nötig ist zu gehen? Ich glaube nicht so lange es dir gut geht und du keine übermäßigen Blutungen oder Schmerzen hast.

3

Mir gehte sehr gut keine Blutung mehr und auch keine Schmerzen. Ich werde Montag mal bei der neuen gyn anrufen und fragen. Und wenn es nicht nötig ist und am 23.1 reicht dann werd ich am 23.12 nicht gehen.... bin im nach hinein richtig sauer auf die gyn....muss aber auch dazu sagen das meine eigentliche gyn die Praxis verlassen hat und weiter weg angefangen hat somit musste ich zu der anderen weil heparin spritzen muss.gemocht hab ich sie von Anfang an nicht von ihrer Art her.

Danke für die Antwort ❤

4

So bist du sicherlich auf der sicheren seite, wenn du anrufst und nachfragst. Ich stimme dir zu, dass es ohne Vertrauen keinen Sinn macht bei def alten Gyn zu bleiben. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen