Frage an alle die mal einen MA oder Fg hatten

Hallo, würde gerne mal wissen ob man bei einem Missed Abort oder Fehlgeburt (mit oder ohne Blutung) weiterhin Schwangerschaftssymptome hat wie Übelkeit, Müdigkeit zB. ?? Bei manchen Aborts merkt mans ja nicht wenn das Herz nicht mehr schlägt, hat man dann trotzdem noch Übelkeit oder hört das plötzlich auf??

1

Ich glaube es hängt davon ab, wie lange die Ma schon her ist. Ich hatte eine frühe MA, da hörte das Herz zwischen zwei Ultraschalluntersuchungen auf zu schlagen. Die Übelkeit war - als man die MA- feststelle dann tatsächlich nicht mehr vorhanden. Bei meiner MA in der 10. SSW war mit selbst ein paar Tage nach der Ausschabung noch schlecht. Der HCG ist dann ja schon auf einem so hohen Level, dass die Übelkeit nicht von jetzt auf gleich verschwindet. Ich bin aktuell in der 11. Woche und hab an einigen Tagen Übelkeit und dann mal ein zwei Tag gar nicht mehr. Bei meinem Zwillis war es auch so. Da ging es mir in der neunten Woche richtig Übel, dann ging es und dann kam die Übelkeit komischerweise erst wieder in der Woche. LG

2

Hmm verstehe.. Ich bin grad 9+3 habe ständig schon seit über 2 Wochen Übelkeit. Nehme zusätzlich Estradiol und Progesteron aber die Angst ist irgendwie trotzdem da. Ich hatte bisher gar keine Fg, deswegen weiß ich nicht wie und was man da so fühlt. Ich hatte gestern riesen Stress (Familienkrieg), daher geht es mir auch doppelt so schlecht, habe gar keine Laune, denke ständig dass es negativ auf das Baby auswirken kann :( Am liebsten hätte ich gerne ein Gerät womit ich schauen kann obs meinem Baby gut geht :(

3

Ja, das kann ich gut verstehen. Mir geht das ähnlich. Das ist jetzt auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Aber irgendwie hat mich dieser Rechner immer etwas beruhigt, wenn ich mir Gedanken gemacht habe.

https://datayze.com/miscarriage-reassurer.php

weiteren Kommentar laden
4

Also bei mir haben die Symptome aufgehört, erst die Übelkeit (nach ca. 3 Tagen), dann das Brustspannen (nach ca. 2 Wochen).
Von einem Tag auf den anderen merkt man sicher nichts, genau so wie sich die Hormone aufgebaut haben bauen sie sich ja auch wieder langsam ab.
Aber ich denke das ist für jede Schwangerschaft sehr individuell. In der jetzigen hatte ich überhaupt keine so starken Symptome.
Um die 12. Woche rum ist es aber schon wieder ganz normal, dass die Symptome aufhören, also da kann man echt nicht wirklich was reininterpretieren.

5

Ich weiß seit letzter Woche, dass das Herz unseres Babys nicht mehr schlägt (habe morgen den Termin zur Besprechung im Krankenhaus, bin heute 11+5). Wenn ich's nicht selbst im Ultraschall gesehen hätte, würde ich mir keine Gedanken machen...alle Symptome sind unverändert. Es ist schon meine dritte FG dieses Jahr und bei keiner habe ich irgendetwas gespürt. Beim ersten mal fingen ca. 3-4 Wochen nachdem der Embryo gestorben sein muss leichte Schmierblutungen an, wo ich mir aber auch noch keine großen Gedanken gemacht hab weil das ja häufig vorkommt im ersten Trimester.

6

Ich hatte 2 FG und bei beiden habe ich es nicht gemerkt. Ich hatte allerdings recht wenig Symptome, auch bei meiner dritten und erfolgreichen Schwangerschaft.

Ich kann dich beruhigen, der Stress schadet Deinem Krümel nicht!
Meine Großeltern sind während des 2. Weltkrieges zur Welt gekommen. Das muss ja auch Stress pur für meine Urgroßmütter gewesen sein... Ist vielleicht weit her geholt, aber so hab ich mich auch beruhigt, als ich schwanger war und Angst hatte, dass Stress und Ärger meinem Krümel schaden könnten. Dann wäre die Menschheit aber schon längst ausgestorben.... ;-)

Ich wünsche Dir und Deinem Krümel alles Gute!!!

8

Also bei mir waren die Übelkeit und auch die Müdigkeit etc bis zum Schluss vorhanden! Was wohl recht selten ist aber auch vorkommt das man bis zum Schluss die Symptome hat! Es hat mir auch den Boden unter den Füßen weg gezogen als sie sagte das Herz schlägt nicht mehr!

9

Aber war das auch unter Einnahme von Progesteron und Estradiol? Oder hattest du gar keine hormonelle Einnahme ?

10

Ich hatte keine hormonellen Einnahmen!

Top Diskussionen anzeigen