Heute ist mal wieder ein schlechter Tag... (Keine konkrete Frage)....

... das merke ich schon. Gestern ging es. Heute bin ich schon mit diesem Gefühl aufgewacht dass ich den ganzen Tag depressiv rumgrübeln werde.

Bin froh dass meine kleine Tochter da ist, aber andererseits auch froh, dass sie in die Kita geht und mich nicht ertragen muss. Bin sehr launisch.

Das Problem ist, dass ich vermutlich, so wie letztes Mal auch, erst Frieden schließen kann mit der Situation (2. Abort), wenn ich wieder schwanger bin.

Wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für meine Tochter (die diesen Monat 3 Jahre alt wird).

Ich frage mich die ganze Zeit ob wir zu lange gewartet haben. Wir wollten immer 3 Kinder. Haben schon gesagt dass ich nach dem 2. Kind eigentlich gleich wieder schwanger werden sollte, sonst wird das alles Alterstechnisch nicht mehr passen... Ich bin vor kurzem 34 geworden.

Ja, keine konkrete Frage. Einfach nur mal von der Seele schreiben.

1

Ach du Arme, ich kann dich so gut verstehen 😒.

Trost gibt es nicht wirklich, du musstest dich vom größten Wunsch verabschieden.

Wirklich Zuversicht kann ich dir nur in Hinblick auf das Alter geben. Ich war 34, als ich das erste Baby bekam. Jetzt bin ich frisch 39 und Nummer 3 (3 Monate) schläft grad in meinem Arm. Ich hatte letzten September einen MA in der 10. SSW.

Ich drück dich

2

Vor allem fragt man sich schon warum man das gleich 2x erleben muss. Nach dem ersten Mal war ich schon totunglücklich und es hat dann "erst" im 3. Zyklus wieder geklappt. Die paar Wochen bis dahin waren schon sehr anstrengend und quasi die Hölle.
Und jetzt.... wieder.
Ich hoffe dass es sofort wieder klappt. Ich bin immer schnell schwanger geworden. Das war nie das Problem. Wenigstens etwas.

Ich hab nun bald einen Termin in der Gerinnungsambulanz (denke dass eine Abklärung hier nicht schadet), dann noch demnächst einen Endokrinologen Termin (Ich hab einen gut eingestellten Hashimoto, schon immer - aber eine weitere Kontrolle wird nicht schaden).

Genetik werde ich erstmal außen vor lassen. Ich denke nicht dass da was gefunden wird, wir haben ja ein gesundes Kind.

Ich hoffe dass ich schnell wieder schwanger werde. Freitag ist mein nächster Gyn Termin.

4

Bei mir ist es leider auch schon die zweite FG für dieses Jahr... Ich bin 35 und wir haben noch keine Kinder...
Ich frage mich auch so oft nach dem Warum...
Und meine Frauenärztin will erstmal keine Untersuchungen machen... Alles normal...
Ich weiß auch das es normal ist... Aber warum gleich 2mal

3

Hey

Kopf hoch! Ich Kan dich so gut verstehen.
Ich hatte 2018 nach 1Fg und 3 gesunden Kids eine weitere FG dann 2019 im. April und im Juli jeweils eine weitere.. Und ich kenne diese Gedanken mit dem zu alt... Oder dürfen wir nochmal das Glück haben...
Am 25.12 letztes Jahr durfte ich dann ein letztes mal positiv testen (war auch unser definitiv letzter Versuch, egal wie es ausgeht).
Das kleine Wunder liegt grad neben mir, seit August 2020.

Was ich sagen will... 34 ist kein alter um aufzugeben. Ich werde in ein paar Tagen 40.

Also Kopf hoch und irgendwie nach vorn schauen. Ich weiß wie schwer das ist, aber du packst das!

Liebe Grüße
S.

8

Ja, irgendwie geht es ja immer weiter. Aber aktuell weiß ich überhaupt nicht wie...

5

Hallo 😘

Fühl dich als erstes mal ganz feste gedrückt ❤
Ich kenne das Gefühl 😪 es gibt manche Tage, da möchte man im Boden versinken weil alles so schwer ist und man nur noch in seinen Gedanken um die Sternchen kreist.
Ich sitze dann Abends immer neben dem Bettchen, streichel die Wange von unserem kleinen Regenbogen (ein halbes Jahr alt ❤🌈) und die Tränen laufen über die Wangen. Sie laufen, weil du dich fragst warum. Warum hat dein Körper es nicht geschafft, warum ist es so schwer, wie wäre das Kind wohl geworden und so weiter....

Es gibt einfach solche Tage die wirklich schwer und beschissen sind.
Und wenn dann noch ein Kinderwunsch dahinter steht ist es noch schwerer.

Aber ich bin mir sicher, dass es bei euch noch klappen wird 😘 auch wenn es momentan wirklich schwer ist.
Drücke dir ganz fest die Daumen dass alle Arzttermine gut laufen und für euch alles gut wird.

Ganz viele liebe Grüße

6

Mir geht's fast wir dir. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir hätten so gerne ein Geschwisterchen für ihn. Leider hatte ich vor kurzem eine Fehlgeburt. Wünsch dir von Herzen dass ihr bald mit eurem zweiten Wunder beschenkt werdet!!!

7

Danke Euch!
Es tut gut, zu lesen dass man nicht alleine ist mit dieser Problematik.

Bisher war ich immer eher der Typ, der -egal was passierte- nach vorne blickt. Diesmal fällt es mir verdammt schwer.
Ich versinke gerade in einer Depression.

Keine Ahnung wie der Rest dieses verfluchten Jahres noch werden soll. Ich bin so hoffnungslos aktuell.