Hilfe rhesus negativ und Fehlgeburt

Hallo zusammen,

Ich hatte 2017 eine Fehlgeburt und habe danach obwohl ich Rhesus negativ bin keine Spritze bekommen. 2018 hab ich eine Tochter zu Welt gebracht. Und ich vermute, dass ich heute einen frühen Abgang in der 5. SSW hatte.

Kann mir jemand sagen ob da auch schon eine Spritze gegeben werden muss ? Und was hat es für folgen wenn das wie bei der ersten Fehlgeburt nicht gemacht wird?

1

Ja, ich habe bei meinem frühen Abgang auch eine Spritze bekommen.

Das andere weiß ich leider nicht.

Alles Gute!

2

Ja, du brauchst die die Spritze. Ich habe auch eine Fehlgeburt und die Ärztin sagte, sobald Blutungen eintreten soll ich mir die Spritze geben lassen. Man hat aber bis zu 72h Zeit.
Alles Gute für dich
LG Audrey

3

Hab mit meiner Frauenärztin telefoniert. So früh brauch ich noch keine Spritze. Da ich erst Anfang 5. Woche bin.
Die meisten wissen da noch gar nichts von einer Schwangerschaft

4

Es ist egal wie weit du warst. Du warst schwanger und dein Baby kann eine andere Blutgruppe gehabt haben und sobald du blutest mischt es sich und für deine nächste Schwangerschaft wird es richtig gefährlich

weiteren Kommentar laden