Deformierte Fruchthöhle

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.
Ich war heute bei 4 +6 zum ersten Ultraschall. Leider ist meine Fruchthöhle arg deformiert und er hat mir keine großen Hoffnungen gemacht. Er konnte sie lange überhaupt nicht bildlich dastellen, er meinte, es liegt am Gerät.
Ich denke ich muss mich auf eine Fehlgeburt einstellen müssen oder?
Lg

1

Hallo,
das sind ja nicht die Nachrichten, die man sich beim ersten Ultraschall wünscht. 😕 Aber tatsächlich kann man das so früh gar nicht so genau sagen. Manchmal ist das tatsächlich ein schlechtes Zeichen, dann ist die Fruchthöhle entrundet und die Schwanger nicht intakt. Ich weiß hört sich ganz blöd an, tut mir leid. Manchmal wird die Fruchthöhle aber auch nur deformiert auf dem Ultraschall dargestellt und alles ist bestens. 🙂 Tut mir sehr leid, dass du nicht mit einem schöneren Ergebnis nach Hause gekommen bist. Aber vielleicht sieht die Fruchthöhle wirklich nur etwas komisch aus und alles ist in Ordnung! Ich drücke euch ganz fest die Daumen! 🍀 Vielleicht kannst du in einer Woche noch einmal zu einem Ultraschall gehen und dann kann man bestimmt schon mehr sagen!
Viele Grüße

2

Danke für deine liebe Antwort. Ja ich habe in einer Woche einen neuen Termin.
Der Arzt gratulierte mir sogar, und gab mir die Bestätigung für den Arbeitgeber.
Er musste das Us Gerät schon drehen und wenden, um es irgendwie dazustellen. Er meinte, nächste Woche müsste man dann mehr sehen.