Cyotec Dosierung

Hallo.. Ich muss euch einfach davon berichten weil ich einfach sprachlos bin. ..
Am 10.11 hab ich Blutungen bekommen und es wurde im Krankenhaus Missed Abortion gestellt keine Herztöne mehr Entwicklung 6+5.. Sie wollten mich gleich zur Ausschabung überreden was ich abgelehnt habe da ich gern versuchen möchte dass es auf natürlichen Weg geht. Letzte Woche Freitag war ich dann nochmal im Krankenhaus und nach langen fragen und reden haben sie mir 4 Cytotec Tabletten für Zuhause mit gegeben. Die hab ich dann Freitag auch gleich genommen aber leider hat sich absolut null getan. Im Krankheit meinten sie auch bekomm sie nur einmalig ansonsten soll ich zur Ausschabung kommen. Da ich mich aber absolut gegen eine Ausschabung wehre und ich es nur möchte wenn es absolut nicht anders geht war ich gestern bei meinen Hausarzt wegen Blut nehmen zur Kontrolle wegen Entzündungswerte und hcg wert. Ganz unverbindlich hab ich ihn gefragt ob er mit evt die Cyotec Tabletten nochmal verschreinen kann und ich hab wirklich absolut nicht damit gerechnet aber ich wollte eben mal fragen und er hat sie mit tatsächlich verschrieben hab sie heute in der Apotheke geholt eine Packung mit 100 Stück... Ja 100 Stück ich war sprachlos. Hebamme konnte es auch nicht glauben.. Selbst mein Frauenarzt hat sie mir nicht verschrieben. Es sind genau die gleichen die ich im Krankenhaus bekomme habe.
Hebamme meinte ich soll jetzt mal den Blutwert abwarten wegen hcg wert und dann werden wir am Wochenende einen 2. Versuch mit den Tabletten starten. Und ich hoffe dass es dann klappt... Ich versteh nur nicht warum fast jeder Arzt und auch im Krankenhaus sich so anstellen mit diesen Tabletten und jetzt verschreibt mir des Arzt ne ganze Packung..
Wie war denn bei euch die Dosierung oral oder vaginal und wieviele Tabletten und war es dann erfolgreich? Danke für eure Antworten. Ganz liebe grüße

1

Ja die Packungen sind leider nur so groß zu haben, habe auch eine 50er Packung bekommen von der ich nur zwei gebraucht habe 🙈

Also ich habe 4 Tabletten auf einmal vaginal genommen, danach 2 Stunden hingelegt damit sie schön bleiben wo sie sind. Hat funktioniert. Mein Arzt hatte gesagt jede Stunde eine oral, das hat überhaupt nichts gebracht.

Du kannst natürlich im Internet mal lesen welche Dosierungen andere Frauen schon so gehabt haben. Aber wenn du von der Empfehlung deines Arztes abweicht ist es natürlich immer dein eigenes Risiko.

Ich weiß nicht ab wann es überdosiert ist bzw. wann man wirklich die Behandlung abbrechen sollte. Theoretisch kannst du natürlich warten so lange du willst wenn es dir gut geht.

2

Ich finds echt gut das dein HA dir die Cytotec verschrieben hat. Ich war ja gestern bei einem FA der auch Abtreibung macht u. Der hat mir auch nochmal erzählt das man Mifegyne u. Cytotec nur in Kombi gibt u. Nur um eine intakte SS zu beenden. Alles andere ist Grauzone u. Nicht für den heimgebrauch gedacht. Hab ihm auch gesagt das ich schon viel im inet darüber gelesen hab u. Er meinte, dass das Inet nicht immer der Wahrheit entspricht. Sei froh das du so einen guten HA hast, hier bei mir stoße ich nur auf taube Ohren 🙄🤔
Hier wird im Gegenteil nur unnötig Angst geschürt.

3

Komisch dass echt jede was anderes sagt wie soll man da wissen was richtig oder falsch ist..

4

Hallo,
Ich weiß wovon du redest. Mussten unseren Krümel vor 4 Wochen auch gehen lassen auch keine Herztöne mehr. Ich war in der 10 Woche, habe die cytotec Tabletten 50 Stück von meinem FA bekommen. In Absprache mit in unserer Kinderwunschklinik habe ich dann am Freitag eine Mifegyne bekommen und am Sonntag musste ich dann 3 cytotec oral einnehmen, 30 Minuten nach der Einnahme ist dann unseren Krümel in einer schönen Fruchblase zuhause auf die Welt gekommen und wir konnten ihn Bestatten.