Kein Embryo, kein Wunder

Hallo, in den letzten Tagen habe ich ja hier das Forum durchforstet, kommentiert und meine Ängste und Sorgen von der Seele geschrieben. Heute die traurige Gewissheit, dass sich in der Fruchthöhle nichts weiterentwickelt hat. Ich bin aktuell 7+4 und es gibt nur einen kleinen Dottersack. Die Chancen auf einen Eckenhocker ist gleich Null. Nächste Woche muss ich zur OP. Ich habe unglaubliche Angst davor.... Ich wurde noch nie operiert und hab Angst die Kontrolle abzugeben. Ich habe die OP so weit nach hinten geschoben, weil es vielleicht noch natürlich abgeht.
Tja... Mein Bauchgefühl hat gestimmt... Ich war von Anfang an irgendwie eher skeptisch was die Schwangerschaft betrifft. Bei meinem Sohn war das irgendwie anders. Da wusste ich, dass es gut geht.

Ich musste das mal niederschreiben, damit es wirklich real und endgültig ist.
Jetzt sind erst einmal andere dran, Eltern zu werden und das ist auch total ok.

Traurige, gewisse Grüße
Audrey

1

Liebe Audrey,
das tut mir sehr leid für dich!
Lass dir aber gesagt sein, dass in einem so frühen Stadium keine Ausschabung notwendig ist. Wenn du noch abwarten möchtest, gibt es auch noch die Möglichkeit den Abgang mit Tabletten zu beschleunigen. So lange es dir gut geht, du kein Fieber bekommst, kannst du ohne weiteres abwarten.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

2

Danke, liebe Marla... Ja das war wirklich früh... Und somit verliere ich kein embryo sondern nur die Anlage der Schwangerschaft. Auch wenn es jetzt traurig ist aber wir bekommen bestimmt noch mal die Chance...

3

Liebe Audrey,

Es ist verrückt. Man könnte denken du hast gerade meine Geschichte erzählt. Ich kann also nur zu gut nachfühlen wie es dir geht. Dieses Hoffen dass da doch noch was drin ist und nachher diese fiese Bestätigung. Das zieht einem den Boden weg und auch wenns nur Anlagen waren ist es trotzdem schlimm. Die Enttäuschung ist einfach riesengross und man stellt sich hundert Fragen!
Ich hatte die ganze Zeit von 5+.. leichte Schmierblutungen und ganz dolle Schwangerschaftsanzeichen vor allem die Übelkeit hat mir schwer zu schaffen gemacht. Bis zu einem Sonntag wo ich aufgestanden bin und keine Anzeichen mehr hatte. Das war so um die 9 ssw. Da wusste ich dass mein Körper verstanden hatte! Danach wurden die Blutungen schnell mehr und in der 10 ssw hatte ich dann meinen Abgang.
Lass dir Zeit!

4

Liebe Honey, danke für deine lieben Worte. Das ist das schöne hier bei urbia... Man findet viele liebe Menschen, die Freud und Leid teilen, die tolle Ratschläge geben und heilende Worte schreiben.
Ja, ich bin mittlerweile wieder etwas gefasster. Es ist ja noch recht früh passiert und es war keine geplante Schwangerschaft... Was es natürlich nicht leichter macht, gefreut haben wir uns ja trotzdem. Ich blick nach vorn. Ich habe eine tollen Partner und einen wunderbaren Sohn. In den letzten nächten, habe ich tatsächlich oft von einem kleinen Babymädchen geträumt, was noch auf uns wartet.. Das wird schon.

Aber ja, du hast recht. Dieses hin und her macht einen irre. Und mir hat es das Herz zerrissen. Ich hoffe, du hast einen starken Halt und Mut und Kraft um weiter auf euer Wunder zu warten.
Lg Audrey

5

Das stimmt! Ich hab hier auch schon viele schöne und beruhigende Worte gefunden.
Ich bin froh dass du einen Weg für dich gefunden hast um damit klar zu kommen und du eine tolle Familie hast die hinter dir steht.
Auch ich habe einen guten Halt aber trotz allem nimmt es mich sehr mit da es ein Wunschkind ist. Nur leider bei mir der 3te Abgang in einem halben Jahr. 😢 Das macht einem sehr zu schaffen aber ich versuche genau wie du nach vorne zu blicken.
Wünsche dir weiterhin viel Glück und eine schöne Zukunft 🍀🍀

6

Es tut mir leid, was du gerade durchmachen musst.
Vor der OP selbst brauchst du keine Angst haben. Ich habe sie leider schon 2 mal hinter mir. Meine Narkosen dauerten ca 5 -10 min, dann war alles vorbei. Also von der OP her ist es nichts schlimmes und geht schnell und ambulant.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

7

Hey Soliko,

deine Worte sind so lieb und machen mir etwas Mut. Tut mir leid, dass du das schon zwei Mal erleben musstest. Ich hoffe, es geht alles gut.

Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀