Bitte um die Erfahrungen 🙏🙏🙏20 Ssw, Zwillinge, Zervixinsuffizienz durch Darmbekterie

Hallo Mädels ich bin in der 20 Ssw und seit 6 Tagen liege ich im KH wegen der Gebärmutterhalsverkürzung, könntet ihr mich bisschen aufmuntern) mein GMH hat sich für zwei Wochen von 3,7 cm auf 2,2 verkürzt und dazu minimale Trichterbildung. Wie es im KH herausgestellt wurde, habe ich Darmkaim in der Scheide... Ich hab jetzt Fluomizin für 6 Tage bekommen und nächste Woche, sobald die Behandlung am Ende ist, bekomme ich Pessar.Für eine Cerclage wäre es schon zu spät (laut dem Arzt). Wie war es bei Ihnen? Kann sich die Mutterhalslänge wieder stabilisieren? Es ist meine 7.ICSI und ich hab so große Angst... Vielen Dank im Voraus🙏

1

Hey leider habe ich keine Erfahrung damit aber mich würde gerne interessieren wie es sich bei dir bemerkbar gemacht hat mit der Verkürzung?

Wünsche dir das alles bei dir gut verläuft und du bist in guten Händen und ich glaube mehr wie bettruhe kannst du nicht tun 🙏

2

Danke dir) zum Thema Anzeichen : ich hab am Freitag sehr schweres Gefühl im Unterleib und stechende Schmerzen, als ob jemand dich leicht in den MuMu pickst. Am Montag hab ich mein Gyn angerzfen und uhm alles berichtet,ich hab sofort Termin bekommen und der Ultraschall hat meine Befürchtungen bestätigt. Es ist meine erste Schwangerschaft aber ich hab mich über die mögliche Komplikationen gut informiert und war auf der Hut. Den MuMu hat sich sehr schnell verküzt, vor zwei Wochen war er bei 37 mm und am Montag bei 2,2. ph-Wert ist einwandfrei und der Abstrich, der mir vor zwei Wochen genommen wurde, war auch unauffällig. Pass auf dich gut auf!

3

Hey
Ich hatte zwar keine Zwillinge nur ein Kind aber bei meinem dritten Kind hatte ich in der 20ssw ne Kürzung. Habe mich geschont utrogest bekommen und am Ende kam unser Sohn normal zur Welt.
meine Freundin lag in der ersten ss ab der 20ssw bis zum Ende.AAlles gut gegangen
Lg Anja

6

Danke vielmals, es beruhigt sehr, wenn man mehr über positive Erfahrungen liest)))

4

Hallo liebes 😊
Ich hatte bei meiner ersten ssw ab dem 5ten Monat auch einen pessar bekommen wegen verkürztem Gebärmutterhals und trichetbildung. Musste mich die ganze Zeit schonen und es ging alles gut. Mein Sohn kam 6 Tage früher als ET😊

5

Es freut mich so sehr zu hören, dass bei dir alles gute Ende hatte))) 🙏Musstest du auch dann die ganze Zeit liegen und nur kurz auf die Toilette aufstehen? Oder durftest du dir selber ab und zu etwas zum Essen zubereiten? Hattest du eine Darmbekterie? Verzeih mir bitte so viele Fragen 😩

7

Also ich kenne mich überhaupt nicht damit aus aber ich möchte dir trotzdem schreiben und die Daumen drücken das alles gut geht! Informier dich genau und lass dich ggf. Noch von einem anderen Arzt beraten.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute! 🍀