😣Erfahrung mit cytotec? 😣

Hi ihr Lieben, ich hab hier schon einige Male gepostet. Ich hatte vor vielen Wochen einen verhaltenen Abort. Leider tut sich bei mir nichts, außer dass der Körper das Gewebe schon zersetzt 😓
Jetzt soll ich am Wochenende cytotec nehmen. Freitag Abend 2 und Samstag Abend 2. hat damit schon jemand Erfahrung?
Danke für eure Antworten!
D

1

Hey, ich musste je eine nehmen vor der Ausschabung und danach zwei pro Tag im das Blut aus der Gebärmutter zu bekommen. Habe allerdings fast nichts von den Tabletten gemerkt und auch nicht wirklich Blutungen bekommen.
Bei einer Freundin von mir hat es sofort gewirkt und sie hatte noch am selben Abend den Abort. Scheint also sehr unterschiedlich zu wirken.

Alles gute dir 😘

2

Wahnsinn, wie unterschiedlich es sein kann! Ich hoffe sehr, dass es was bringt. Ich will nämlich um diese Ausschabung herum kommen. Hatte schon eine, die hat mir mehr als gereicht....
Wenn die Tabletten nichts bringen, werde ich nächste woche doch noch ausgeschabt werden müssen😣

3

Oje in welcher Woche warst du. Bin auch aktuell mitten im Abgang in der 7 ssw es löst sich aber zum Glück seit gestern alles sehr gut und wird laut Ärztin selbst vom Körper geregelt

4

Hallo,
Ich habe vorfaßt drei Wochen meinen Abgang mit Cytotec gehabt. Habe 3 Stück nehmen müssen und so ne halbe Stunde später habe ich unseren Krümel in einer wunderschönen Fruchblase zur Welt gebracht. War allerdings auch schon Anfang 10 SSW.

5

Hey,
hat jetzt zwar nix mit den Tabletten zu tun aber ich hab am Dienstag erfahren das ich ein MA habe. Meine FÄ will mir keine Tabletten geben. Sie sagt das Muß die Natur von selbst regeln. Ich hab mir jetzt Hirtentäscheltee über Amazon bestellt. Das soll das Ganze auf natürliche Art anregen.
Wenn es passiert ist, werde ich nux vomica 1000 u. Sepia c1000 nehmen. Hab mir für danach auch nestreinigertee bestellt. Will unbedingt um ne Ausschabung rum kommen

7

Das tut mir sehr leid 🥺
Ich habe bei meiner FA auf Cytotec im Frühling bestanden und mitgeteilt, das andere Ärzte es auch ausgeben. Desweiteren habe ich ihr gesagt, welche Risiken es haben kann usw usw. So merkte sie das ich mich informiert habe und nach Rücksprache hat sie es rausgerückt. 2 Tabletten 😌
Habe noch etwas unterschrieben wegen Risiko usw und hab dann am nächsten Tag in der Praxis angerufen, das es mir gut geht, das es funktioniert hat. Nur damit sie sieht das ich verantwortungsbewusst bin 🙄🙄
Alles Liebe 🍀

6

Ich habe letzte Woche insgesamt 5 Cytotec genommen, gestern war ich bei der Kontrolle und leider ist nicht alles draußen. Habe gestern Abend wieder zwei genommen und es tut sich nichts.
Wenn es bis Mittwoch nicht draußen ist soll ich ausgeschabt werden 😔 war 7.ssw

9

Bei mir brauchte es 2 Wochen Zeit, dann ging es natürlich mit Tabletten los. Ich glaube das Uterogest musste erst abgebaut werden und das HCG etwas sinken. Der Embryo ist7+3 bei mir nicht mehr weiter gewachsen.
Alles Gute für dich!

8

Hallo,
Tut mir wirklich leid 🥺😌
Nimm die Tabletten auf alle Fälle vaginal... Und hinterher ist ein Nestreinigungstee oder Rückbildungstee gut 👍
An dem Tag wo du es nimmst, bitte ganz viel trinken und essen, damit dein Kreislauf stabil ist. Hab für den Notfall Ibu da. Keine Novaminsulfon, die sind blutdrucksenkend.
Und nimm dir Zeit für deinen Krümel zum Verabschieden. Tu alles was dir gut tut, euch gut tut und lass die Trauer zu
Alles Liebe 🍀🥰

10

Oh nein. Was muss ich denn da lesen? Tut mir leid, dass es noch nicht von selbst ausreichend voran gegangen ist. Ich drücke dir die Daumen dass du jetzt mit Cytotec erfolgreich um die Ausschabung rum kommst.

Alles Gute!

11

Hi,

Ich wurde vor einem Jahr aufgrund eines sehr späten Aborts eingeleitet.
Zuerst versuchte man es 4 Tage lang mit einem Gel ohne jegliche Wehen Tätigkeit. Nach drängen der Ärzte hatte man mir CT gegeben das sollte ich alle 4 Std vaginal einführen.
Mir reichte bereits eine und unser Sohn kam nach 5 Std einlegen Still zur Welt.

Lg

12

Vielen Dank für eure Antworten und dass ihr eure schlimmen Erfahrungen mit mir geteilt habt. Ich habe vier Tabletten am Wochenende genommen und es ist nichts passiert. Ich werde heute operiert. Vielleicht ist es besser so, vielleicht auch nicht. Ich habe jedenfalls meinen Frieden damit geschlossen. Die Schwangerschaft ist nun schon seit 10 Wochen nicht mehr vital. Seit fast 7 Wochen warte ich aktiv darauf, dass sie natürlich abgestoßen wird. Ich habe alles versucht, drei verschiedene Tees getrunken (Frauenmanteltee, Eisenkraut und Hirtentäscheltee), hab heiß gebadet, viel Sex gehabt, war viel walken an der frischen Luft. Hab mich massieren lassen, hatte ständigen Austausch mit meiner Frauenarztin und Meiner Hebamme. Ich bin jetzt einfach durch und völlig ausgelaugt, vor allem psychisch brauche ich jetzt einen Schlussstrich. Nach dem Vorgespräch im KH gestern hatte ich tatsächlich leichte Blutungen, ich glaube der Körper möchte, kann aber nicht. Ich denke, er freut sich über die Unterstützung, die er heute Mittag bekommt.
Ich möchte mich nochmal bei euch allen danken für die vielen Beiträge. Ihr habt mir sehr geholfen.
Eure Daeneris

13

Ich kann dich so gut verstehen, hab am Freitag nochmal einen Termin bei meiner FÄ. Bei mir tut sich auch nichts. Ich hoffe ich bekomme Tabletten.
Musstest du im KH bleiben als du die Tabletten genommen hast o. Durftest du nach Hause u. Musstest nur zur Kontrolle nochmal ins KH?!
Ich wünsche dir viel Kraft u. Drücke die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden