Entscheidung Ausschabung

Hallo.. Ab wann habt ihr euch für eine Ausschabung entschieden? Bin seid gestern im Krankenhaus da ich seid gestern früh starke Blutungen hatte Periodenstark helles frisches Blut.. Gestern Mittag war ich noch beim FA und es wegen leicht Herztöne festgestellt. Laut letzter Periode gestern 8+1 laut Ultraschallmessung 6+4. AbendS dann ins Krankenhaus da war auf Ultraschall Fruchtblase Dottersack und Embryo zu sehn allerdings keine Herztöne wobei sie meinte es ist sehr klein und daher auch schwierig doe Herztöne zu messen . Ich soll heute nochmal untersucht werden Blutungen sind seid heute früh keine mehr. Es wurde aber schon von Ausschabung gesprochen und ehrlich gesagt geht mir dass viel zu schnell... Könnte man da nicht noch abwarten? Ich wart jetzt natürlich erst mal die Untersuchung ab

1

Hey du,
Tut mir Leid für deinen Verlust, ich mache grad das Selbe durch, keine Herztöne u. Nicht zeitgerecht entwickelt. Ich hatte schon eine Ausschabung u. Kann sagen, dass ich keine 2. Ausschabung machen lassen werde. Werde meine FÄ morgen fragen ob ich es mit Tabletten zuhause machen kann. Ich weiß das es sowas gibt.
Die Ausschabung hat mich psychisch fertig gemacht u. Es braucht ganze 2 Jahre bis ich erneut ss wurde. Die GMSh baute sich nicht genügend u. Meine Periode war immer nur 3 Tage da. Die Gefahr besteht auch das durch die Ausschabung die Gebärmutter Narben zurück bleiben was eine erneute Einnistung behindern kann. Man spricht auch von gewissen Sterilität. Deswegen werde ich diesmal mit Tabletten versuchen. Oftmals braucht die Seele auch Zeit es zu verarbeiten. Deswegen bevor du den Schritt tust, wiege das Vor u. Wider an ...
Alles Gute für dich
Ps: kannst ja mal berichten wenn du magst

2

Also ich hatte im Juli eine AS und bereue es nicht. Für mich persönlich kam nichts anderes in Frage. Ich wollte es schnell hinter mich haben. Aber letztendlich ist dies natürlich ein operativer Eingriff, und man muss sich das für und wider am besten mal aufschreiben. Ich habe mich dann dafür entschieden und das war auch gut so. Konnte es schnell verarbeiten und bin direkt wieder schwanger geworden und jetzt in der 15 ten Schwangerschaftswoche. Hatte noch nicht mal eine periode danach. Also von Sterilität keine Spur und ich bin bereits älter.
Wichtig ist, höre in dich hinein, es ist dein Körper und du musst mit der Entscheidung, die du triffst, klar kommen.ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

3

Hallo,
Ich hatte bereits 2 Ausschabungen, wovon 1 okay war da wie bei dir Blutungen eingesetzt hatten. Danach war alles wie vorher. Nach der zweiten Ausschabung hatte ich monatelang Probleme mit dem Zyklus. Die dann eingetretene Schwangerschaft endete erneut mit FG.
Die 3. FG habe ich zuhause per natürlichem Abgang durchgestanden. Entwicklung wie bei dir. Mein Zyklus hat sich nun sofort wieder eingependelt.

Grundsätzlich braucht man vor einer Ausschabung keine Angst haben und es muss auch keine Schäden geben. Risiken hat man bei Ausschabung und beim natürlichen Abgang.

Letztlich musst du entscheiden wie du von deinem Baby Abschied nehmen magst.

Nach den Ausschabungen war für mich belastend das die Babys "weg" waren. Beim natürlichen Abgang konnten wir das Baby begraben. Das ist für mich sehr tröstlich

4

Ich habe so nach 6 Wochen entschieden nachzuhelfen. Wegen der Weihnachtsfeiertage hat es aber dann letztendlich 10 Wochen gedauert.

5

Hallo,
Hatte vor 2 Wochen meine natürliche Fehlgeburt in der 10 ssw. Mein FA wollte unbedingt eine Ausschabung. Habe mich auch überzeugen lassen, doch zwei Tage später kammen mir Bedenken und ich habe mich gegen meinen Arzt durchgesetzt und habe auf einen natürlichen Abgang mit Tabletten bestanden. Mit meinen Ärzten in der KIWU-KLINIK habe ich dann auch noch gesprochen und die haben meine Entscheidung geteilt. Würde es auch immer wieder so machen, so konnten wir uns verabschieden und unser Kind Beerdigen.

6

Meine Hebamme meinte ich soll keine Ausschabung machen lassen und soll jetzt einfach abwarten ob es von selber weg geht es kann länger dauern aber es wäre natürlicher... ich denk ich werde es auch so machen. Aber muss ich dabei irgendwelche Bedenken haben? Muss ich es mit dem Arzt absprechen und regelmäßig kontrollieren lassen oder kann ich einfach abwarten?

7

Bei uns haben die Ärzte in der KIWU-Klinik gemeint das sie den Abgang mit Tabletten machen würden. Es kann sein das wenn man es so abwarten möchte es Wochen oder sogar Monate dauern kann. Da erst der HCG-Wert fast auf Null sein muss das es abgeht. Das wollte ich nicht.