ET rückt immer näher...

Ich habe mein Baby in der 11. SSW verloren ich war zu dem Zeitpunkt mitten in der Trennung von meinem Mann Ausschabung usw. musste ich alles alleine durchstehen viele waren sogar erleichtert das ich das Baby verloren habe da es wegen der Trennung sowieso unpassend gewesen wäre. Seitdem hatte ich gute und schlechte Tage mit der Zeit wurde es aber besser. Jetzt rückt der vorraussichtliche Entbindungstermin (11.11) immer näher und ich fühle mich wie in einem Loch aus dem ich nicht mehr rauskomme. Ich schlafe schlecht bin extrem reizbar und manchmal kann ich die Tränen einfach nicht mehr halten. Eine Bekannte von mir bekommt ihr Baby nun am 11.11. per KS geholt und meine beste Freundin hat mir gestern erzählt das sie wieder Mama wird. Ich find das alles so gemein zur Zeit und dann schäme ich mich das ich mich nicht richtig für die anderen freuen kann. Mittlerweile bin ich auch wieder vergeben allerdings wurde bei ihm vor ein paar Jahren diagnostiziert das er unfruchtbar ist das macht mir das alles immoment auch nicht leichter und so recht weiß ich auch gar nicht was ich jetzt hören möchte aber ich musste es mir einfach mal von der Seele schreiben

1

Wünsche dir einfach herzliches Beileid und eine feste Umarmung.

Ja, seien Gefühle sind nachvollziehbar. Die Trennung vom Mann endgültig, das Kind was euch noch irgendwie hätte verbinden können verloren und neue Kinder aufgrund vom neuen Partner auch nicht möglich.
Es wirkt so endgültig 😟
Da sind Verzweiflung und Traurigkeit absolut verständlich.
Wäre dies dein 1. Baby gewesen?

Liebe Grüsse

2

Ende 2019 hatte ich auch eine AS in der 8 ssw. Es war echtes Gefühlschaos. Mit der Zeit würde es besser. eine Freundin hat das selbe leider auch durchgemacht und wir konnten uns austauschen. Aber irgendwann wurde sie wieder schwanger und gefühlt alle um mich herum auch. Auch wenn ich das Thema erstmal abgehakt hatte, wollte ich von Schwangerschaft und Babys nichts hören.
Über den errechneten Geburtstermin waren wir im Urlaub und ich hatte länger nicht daran gedacht, da im Job viel los war. Daher war ich von dem plötzlichen Gefühlsausbruch total überrumpelt. An dem Tag habe ich fast nur geweint und war sehr gereizt.
Ich glaube, das bleibt nicht aus und gehört dazu, das Erlebte weiter zu verarbeiten.
Seit Oktober keimt bei mir wieder der kiwu auf,aber nicht bei meinem Mann. Dass dein Partner leider unfruchtbar ist, tut mir leid und macht es nicht einfach.
Ich wünsche dir viel Kraft für nächste Zeit!

3

Hallo liebes,
Tut mir mega leid was dir passiert ist. Ich kann dich absolut gut verstehen. Mir geht es häufig auch ähnlich. Ich hatte 2 Fehlgeburten und leider will es seit 9 Zyklen wieder nicht klappen. Ich habe mittlerweile keine Freundin mehr die nicht grade ihr Baby bekommen hat oder grade schwanger ist.. Alles dreht sich nur darum und das macht einem es nicht leichter Dinge zu verarbeiten bzw nicht völlig verrückt zu werden. Fokussiere dich auf die schönen Dinge im Leben und versuche dir etwas Gutes zu tun. Käme denn eine Adoption für euch in Frage? Kann man bei deinem aktuellen Partner nicht nachhelfen in einer kiwu Klinik? Heute gibt es doch so viele Möglichkeiten. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und du bist nicht allein ❤️