Blutung nach Ausschabung

Hi Mädels ich hoffe euch ist die Frage nicht zu intim. Ich bin mir ein wenig unsicher und kann mich auch nicht mehr wirklich an die andere Male erinnern, dass es auch so war. Daher dachte ich frag ich euch.

Am Montag hatte ich leider eine Ausschabung in der 11ssw 😔 lt Ärztin ist alles gut verlaufen..... Wollen wir mal sehen. Ich hoffe!!

Nach der OP hatte ich nur ein wenig Blut, den Tag drauf auch aber nie eine binde voll, echt wenig. Gestern hatte ich überhaupt kein Blut und heute wieder ein bisschen. Also ich hätte vielleicht jetzt erst eine binde voll, wenn überhaupt. Ist das normal?

Das war jetzt meine 3 Ausschabung und ich muss euch sagen ich habe Angst vor dem asherman syndrom.
Da das zweite Kind nicht klappen möchte. Das erste hat damals im 1 üz geklappt, ist das nicht komisch 🤔

1

Hallo meine Liebe, erst mal tut es mir sehr leid, dass du das jetzt schon 3x mitmachen musst. Leider ist das anscheinend keine Seltenheit. Ich hatte im August auch eine AS in der 11. SSW. War total irritiert, dass ich nur am Tag der AS richtig geblutet habe und danach kaum noch. Mein Muttermund hatte sich ganz schnell wieder verschlossen und das restliche Blut konnte nicht abfließen. Ich hatte nach zwei Tagen ganz arge wehrnartige Schmerzen und musste nochmal in die Klinik. Das war dann aber nicht mehr schlimm und danach war alles gut. Hatte auch direkt wieder einen normalen Zyklus. Solltest du starke Schmerzen bekommen, lass es kontrollieren. Ansonsten ist bestimmt alles ok. Liebe Grüße

5

Hallo Crisi,
darf ich fragen, was beim zweiten mal in der Klinik bei dir gemacht wurde, als du wg der Schmerzen noch mal hin bist?

Ich hatte am Mittwoch bei 14+0 eine Ausschabung. Es hat auch nur an dem Tag richtig geblutet. Seitdem höchstens noch Schmierblutungen. Heute hatte ich immer wieder Schmerzen. Ich bin unsicher, was noch normal ist. Es war meine erste Ausschabung.

Liebe Grüße

6

Oh sorry...ich war die letzten Tage nicht online. Geht es dir jetzt besser? Ich hatte etwas Wehenförderndes gespritzt bekommen.

2

Hey ich hab nach der Ausschabung auch sogut wie garnicht geblutet die ersten 2 Tage danach 0 dann 5 Tage wie schmierblutung und ein Tag wie ne leichte mens das wars.
Bin jetzt im 3 zyklus nach der ausschabung und die ist jetzt im Vergleich zu vor der ausschabung doppelt so stark aber wie gewohnt bei mir nur 3 Tage.

3

OK danke, ich bin auf meine Periode gespannt. Ach ich habe so angst vor narben /verwachsungen

4

Das hatte ich auch total und hab sogar nach Sachen wie Blutstau etc gegoogelt und nochmal in der Klinik angerufen , die meinten sowas kann durchaus sein und ich solle mir keine Gedanken machen solange ich kein Fieber entwickel oder starke Schmerzen habe ist alles i.o hatte 10 Tage nach der Ausschabung die Kontrolle und war alles draußen und sah gut aus 👍