Nehme nun doch Cytotec. Wann startet die Blutung!

Danke für eure Antworten zum letzten Beitrag.
Ich habe mich heute unentschieden und möchte es nun hinter mir haben und nicht noch eventuell Wochen warten.
Ich soll heute Abend eine CYTOTEC oral und vaginal nehmen und wenn es noch nicht los geht das gleiche nochmal morgen früh und morgen Abend.
Wann wird es denn los gehen? Wie viel habt ihr gebraucht? Und wann ist es überstanden? Bin 7.ssw

1

Hallo Sabrina,

Ich hatte vor 1 Woche am 25.10. meine Fehlgeburt. Habe 1 tablette mifegyne bekommen am Freitag darauf habe ich Samstag Abend Blutungen bekommen. Am Sonntag musste ich dann 3 Tabletten Cytotec oral einnehmen und 30 Minuten nach der Einnahme habe ich unseren Krümmel zur Welt gebracht #heul#heul. Musste dann letzten Freitag nochmal 3 Tabletten nehmen, da meine Schleimhaut noch zu gut aufgebaut war. Habe aber die ersten 3 Tage Blutungen gehabt (normale Binden haben da nicht gereicht) und seit Mittwoch habe ich Schmierblutungen. Am Freitag habe ich erneut Kontrolle, mal sehen ob die Schleimhaut dann abgebaut ist.

Wünsche dir alles gut.

2

Darf ich fragen wer dir die Tabletten verschrieben hat? Meine Ffauenärztin verschreibt diese nicht und ich warte jetzt seit 3 Monaten auf meinen Abgang... 😑

3

Meine FA hat es mir nach langem Genöle und Betteln gegeben. Allerdings in Absprache mit den anderen FA in der Praxis, ob es möglich wäre, da Off-Label. Als sie erfuhr das es wirklich Ärzte abgeben, musste ich was unterschreiben und es wurde explizit in meiner Akte vermerkt das ich über Risiken usw aufgeklärt wurde und ich es sozusagen auf eigene Gefahr nehme...war mir aber egal

5

Also ich habe die Tabletten vom KH bekommen. Die meinten auch ich kann zu jederzeit kommen wenn irgendetwas ist zuhause z.b. Schwindel, Kreislaufprobleme oder zu starke Blutungen.

4

Hallo,

Ich habe Cytotec gar nicht oral genommen. Um 14 Uhr ca vaginal und um 16 Uhr ging es los. Um 22 Uhr die nächste und es hat sich, ausser ein Koagel, alles gelöst. Dagegen bekam ich dann nach 2 Wochen noch eine Spritze die eigentlich zur Einleitung oder ähnlich genommen wird und schwupps war alles gut, körperlich.gesehen natürlich nur...
Hatte auch Rückbildungstee von meiner Hebamme bekommen bzw Nestreinigungstee ist sehr gut
Alles Liebe 🍀

6

Ich habe wie ich sollte um 21 Uhr eine oral und eine vaginal genommen. Heute Nacht hatte ich eigentlich nix minimal Schleim. Heute morgen um 7 dann Schmierblutung und gegen 10 wurde es etwas mehr. Eigentlich sollte ich heute morgen wieder eine vaginal und oral nehmen. Aber habe jetzt mal nur vaginal genommen.
Ich habe sie von der Kinderwunschklinik bekommen. Habe Freitag erfahren das ich einen Abort habe und mir gestern das Rezept organisiert.
Dann geh ins Krankenhaus wenn es von der gyn nicht bekommst

7

Ich habe 4 Cytotec auf einmal vaginal genommen, es hat ca. 20 Stunden gedauert, bin aber fast die ganze Zeit im Bett gelegen, vielleicht wäre schon vorher was gekommen, wenn ich mich mehr bewegt hätte.