Medikamentöse Fehlgeburt ?????

Hallo an Alle,
Bei mir wurde am Samstag in der 9SSW festgestellt das unser kleiner Krümmel leider keinen Herzschlag mehr hat #heul#heul. Am Montag beim FA wurde die Diagnose leider bestätigt, laut Größe wäre Ich bei 7+6. Ich wurde auch gleich ins KH geschickt zur Besprechung und Termin für Ausschabung. Am Dienstag ist uns nach dem ersten Schock klar geworden wir wollen es natürlich probieren. Da wir auch wenn es nur Gewebeteile sind, wie der Arzt sagt wir es trotzdem Beerdigen möchten. Einfach für uns zum trauern. Laut meiner Hebamme ist die natürlicher Art immer noch am besten. Heute war ich nochmal beim FA und der ist total dagegen wenn ich Komplikationen bekomme und ins Krankenhaus muss ist es problematisch mit Corona momentan usw. Bin jetzt total hin und her was wir machen sollen. Was würdet ihr sagen??


Noch kurz zu mir. Ich bin 31 Jahre, es ist unser erstes Kind nach einer fast 2 jährigen Behandlungen in der Kinderwunschklinik. Habe 6 Hormonbehandlungen alle negativ und eine IVF Behandlung Ergebniss leider ohne Herzschlag im Bauch. :-(

1

Die Wahrscheinlichkeit dass Komplikationen auftreten ist gering!
Mein FA war auch dagegen. Medikamente habe ich mir woanders geholt.
Es wurde weder mein HCG kontrolliert noch Entzündungswerte. Mein FA meinte das sei nicht nötig und könne auch zufällig von sonstwo aus dem Körper kommen. Ich hatte keine Schmerzen, Ausfluss oder sonstige Komplikationen in der Wartezeit.
Der Abgang ging auch "reibungslos" (habe es medikamentös gemacht) und ich bin kurz danach auch wieder Schwanger geworden.

Wenn du mehr Details möchtest schreib mir gerne.

Ich finde eine OP mit Vollnarkose wo die Gebärmutter verletzt werden könnte ist in der Früh SS bei gesunden Frauen keinesfalls einem natürlichen oder medikamentösen Abort vorzuziehen.

7

In welcher Woche warst du? Bzw wie groß schon der Fötus? Meine Ärztin hat mir von abgeraten, da ich soweit fortgeschritten bin 10ssw 2cm groß 🤔

8

Heute 8+6 . Bei unserem Krümmel hat laut Arzt bei 7+6 das Herz aufgehört. Laut Messung müsste er bei 12-14mm sein. Da sagt jeder Arzt was anderes.

weitere Kommentare laden
2

Danke für die Antwort.

Ich habe dieses Jahr schon zwei OP' s hinter mir mit Vollnarkose. Bauchspiegelung im Februar und im September die Eizellen Entnahme und jedesmal hatte ich Probleme nach der Narkose. Deswegen möchte ich es auch umgehen.

3

Hi Conny, es tut mir sehr leid. Das ist ein riesen Schock! Meine MA wurde in der 12 ssw festgestellt und das kleine war bereits 2 Wochen früher stehen geblieben. Wir haben 1,5 h gehofft. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt für eine OP entschieden, der Verlust meines Vaters war quasi zeitgleich. Ich habe symbolisch eine kleine Besetzung mit den anderen Sternchen gemacht. Für mein Herz war das ok so. Für das irdische Überbleibsel wollte ich mir keine weitere Schuld aufladen, wichtig war der Teil in meinem Herzen! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

4

Ich meinte 1,5 Jahre 🙄

5

Hallo,
wenn du einen natürlichen Abgang möchtest, dann lass dich nicht beeinflussen. Hatte dieses Jahr 3 MA. 6. und 9. SSW. Bei allen kam irgendwann auch ohne Medikamente die Blutung, ohne irgendwelche Komplikationen.
Wenn es wirklich zu stark blutet, wirst du im KH sicher nicht abgewiesen.
Man hört immer wieder, dass Ärzte auf Ausscharbung drängen. Ich weiß ehrlich nicht wieso. Ich brauchte diesen Vorgang auch einfach, um Abschied zu nehmen.
Lass dich nicht beirren.
Viele Grüße und alles Gute
Biene mit 🌟🌟🌟im ♥️

6

Hallo ihr lieben,

Ich möchte euch von #herzlich -danke sagen für eure lieben Worte.

11

Wir haben uns für die teils natürliche Variante entschieden. Ich nehme die Tabletten Cytotec und wenn es soweit ist das es blutet habe ich mir überlegt in unsere Badewanne zu sitzen und es einfach kommen lassen. Das ist für mich glaube ich die Variante das ich es besser verkrafte.

12

HI, ich kann dich sehr gut verstehen!!! Für die Trauerbewältigung ist ein natürlicher Abgang oft sehr hilfreich! Ich würde es genauso machen! ICh habe vor wenigen Wochen meinen Sohn in der 17,.SSW still zur Welt gebracht. Sein Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen. Wir nahmen ihn mit nach Hause, kuschelten uns ins Bett, erzählten ihm was wir alles mit ihm vorgehbat hätten, ich schaute ihn mir ganz genau an! Und es war gut so! Wir liesen ihn dann auch beerdigen, auch, wenn man unter 500 g dazu nicht verpflichtet ist.
Vielleicht kann dich deine Hebamme bei der kleinen Geburt zuhause begleiten? Oder du fragst mal in einem Geburtshaus oder bei einer Hausgeburtshebamme nach, wenn du dich dabei wohler fühlst.

13

noch eine Frage: hast du das Cytoctec einfach selbst gekauft? gibt es ja siher nicht ohne Rezept oder?

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
bei uns hat bei der ersten Fehlgeburt der KlinikChef von einer Ausschabung abgeraten, er meinte, nur dann wenn es anders nicht geht rät er dazu.
Es gab über mehrere täglich eine Kontrolle und man hätte zuerst Medikamentös versucht dem ganzen zu helfen.
Drum frag doch in deinem KH nach, ob du dort vielleicht die gewünschte Unterstützung findest.

Gruß

17

Danke uuch allen für euren schönen Worte. Es hilft mir in dieser schweren Zeit.

War heute im KH und habe nochmal geredet. Diese haben gleich oben im Kinderwunschzentrum angerufen, da dieses mit im KH ist. Die Chefärztin hat gleich zugestimmt und gegen eine OP. Habe dann gleich im KH eine Tablette Mifegyne bekommen. Am Sonntag muss ich dann kommen und bekomme noch Cytotec. Sie haben gleich gesagt wenn irgendetwas ist kann ich jederzeit kommen.

Unsere Ärztin im Kinderwunschzentrum möchte mich dann gleich nächste Woche Freitag sehen zur Kontrolle mit Ultraschall wie es aussieht.

Bin jetzt echt erleichtert. Doch leider heißt es jetzt wirklich Abschied nehmen von unserem kleinen Krümmel #heul#heul#heul#heul#heul