Wie umgehen mit FG?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe nun tatsächlich meine erste Fehlgeburt hinter mir. Ich weiss es gibt Frauen die einiges mehr hinter sich haben, aber ich weiss nicht damit umzugehen. Ich bin am Boden, weine ständig. Kaum schaue ich meinen 5 Monate alten Sohn an, kommen mir die Tränen, wegen dem Wissen genau einen solchen Blick grade verloren zu haben. Die Schmerzen sitzen unendlich tief und ich weiss einfach nicht damit umzugehen. Vielleicht habt ihr einen hilfreichen Tipp. Danke ❤️

1

Hi, tut mir sehr, sehr leid! Es ist und bleibt ein Teil von dir. Lass es in deinem Herzen einen Platz finden. Dann kannst Du wieder nach vorne blicken! Alles Gute

2

Hey,

Es tut mir leid dass du das erleben musst. Mir hat reden geholfen. Es hat für mich die Macht aus der Situation genommen und ich hatte das Gefühl ich kann damit umgehen.
Hab das bei den ersten FG nicht gemacht und das hat es für mich schlimmer gemacht.

Du wirst deinen Weg finden. Höre auf dein Herz und sei traurig oder wütend das muss raus...

3

Es tut mir sehr leid für deinen Verlust und deinen Schmerz. Ich kann nichts sagen was ihn lindert, nur :du bist nicht alleine. Öffne dich und rede du wirst merken wie viele so etwas schon erlebt haben. Nixht schlimm genug dass man so etwas erleben muss aber dass es immernoch als tabu Thema gehandhabt wird ist richtig fies.
Ich hatte vor einer Woche die Ausschabung und ich dachte ich werde nie wieder lachen können oder nicht weinen wenn ich an meinen Krümel denke. Aber es geht. Dein Kind wird dich sehr sehr gut trösten. Gib dir Zeit. Und alles gute <3

4

Hallo Lisa,

Also ich kann dir sagen, dass nur die Zeit diese Wunde heilen wird und dieses Sprichwort stimmt auch wirklich!

Du wirst es nicht vergessen aber der Schmerz wird weniger werden. Wenn du mit jemanden reden kannst, dann mach es. Mir hilft ein wenig der Austausch hier im Forum. Nach einer gewissen Zeit, kann ich auch mit nahestehenden Mensch darüber sprechen. Soweit bin ich aber momentan noch nicht. Meine AS war vor einer Woche und momentan würde ich sofort in Tränen ausbrechen, das möchte ich nicht. Da es bei uns schon viele wussten, bekomme ich immer wieder Nachrichten wie es mir geht, so hab ich es den meisten über WhatsApp mitgeteilt, das hat es einfacher gemacht.

Für mich ist dieses Mal eine große Welt zusammen gebrochen aber es geht weiter. Es muss weiter gehen. Wir haben schon 3 Kinder und jeder vergangene Tag macht es ein bisschen leichter.

Euer Krümel wird einen Platz in eurem Herzen bekommen. Ich Wünsche dir dass es dir bald wieder besser geht und ihr beim nächsten mal ein gesundes Baby in den Armen halten werdet.

Lg Elisabeth mit 3 Kinder an der Hand und 3 Sternchen im Herzen

5

Liebe Lisa,

erst einmal tut es mir unendlich leid, dass auch du das durchmachen musst... "den" Weg damit umzugehen gibt es vermutlich nicht, jede Frau sucht ihren eigenen Weg... Mir hat der Austausch hier im Forum ein wenig geholfen, am meisten aber habe ich Halt von meinem Mann bekommen... Und trotzdem fühle ich diesen Schmerz den du auch gerade empfindest noch so oft... Am Samstag hatte ich meine letzte Fehlgeburt - und dieses Mal habe ich mich entschlossen mich professionell betreuen zu lassen - mein Gyn hat mir sofort als ich es angesprochen habe eine Überweisung zum Psychologen gegeben - ob es helfen wird weiß ich nicht, doch wenn ich es nicht versuche - finde ich es auch nicht heraus...

Ich wünsche dir jede Menge Kraft, um für Dich und deinen Sohn da zu sein...

Fühl dich fest gedrückt...

Lorelei mit einer Tochter an der Hand und fünf Sternchen im Herzen....