Wann nach AS wieder probieren?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte letzte Woche eine AS in der 10ssw..leider zum zweiten Mal:-/
Zur Zeit haben wir natürlich keinen Kopf über den nächsten Versuch wirklich nachzudenken, jedoch würde mich es interessieren wann ihr wieder versucht habt?
Bei dem letzten Mal hatten wir erst nach 10monaten wieder den Kopf dafür frei.
Mein Arzt meint mindestens 3 Monate warten ,aber ich lese hier manchmal,dass Paare es direkt wieder versucht haben.
Aber ist das Risiko nicht noch höher oder hat hier jemand positive Erfahrungen gemacht?

Fühlt euch alle gedrückt

1

Tut mir Leid, dass du eine Fehlgeburt hattest.

Ich hatte diesen Monat eine AS wegen MA in der 13. SSW.
Auch mein Arzt riet mir 3 Monate zu warten.

Wir haben uns entschieden nicht so lange zu warten, sondern es sofort nochmal zu probieren. Ich habe gelesen, dass es aktuellen Studien zufolge keine Hinweise gibt, dass das erneute Fehlgeburtsrisiko erhöht ist.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht denke, dass ich eine erneute FG haben werde. Ich habe in den letzten 3 Jahren 2 gesunde Kinder geboren, darum mache ich mir wenig Sorgen.

2

Schau mal:

2010 bestätigte eine schottische Studie diese Ergebnisse. Sie zeigte, dass Frauen, die innerhalb der ersten sechs Monate nach einer Fehlgeburt erneut schwanger wurden, ein um 34 Prozent geringes Risiko einer erneuten Fehlgeburt hatten. Als Vergleichsgruppe dienten Frauen, die nach sechs bis 12 Monaten nach einer Fehlgeburt wieder schwanger wurden.

3

Mein Beileid für deinen Verlust.
Wir haben einen Periode abgewartet. Das hat uns der FA geraten und das macht auch Sinn für mich, dass sich alles einmal auf- und abbaut.
Alles gute 🍀

4

Ich hatte eine AS nach MA in der 11. ssw. Mir haben zwei Ärzte geraten die erste normale Blutung abzuwarten, ab dann haben wir es wieder versucht. Geklappt hat es dann im 4. Versuch. Ich bin gerade wieder in der 10. ssw und muss bis zum nächsten Ultraschall noch eine Woche zittern...

Alles Gute!
Siluridae

5

Oh wie schön.
Dann drücke ich dir alles was ich habe.
Glückwunsch ❤️

6

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte vor fast 5 Wochen eine Ausschabung und habe jetzt erst meine Periode abgewartet. Ich bin jetzt ZT 4 und wir werden jetzt wieder starten. Meine Frauenarzt hatte das so empfohlen das die Schleimhaut noch einmal abblutet und sich dann wieder normal aufbauen kann. Ich habe aber auch schon gelesen das einige direkt wieder los legen das wäre mir aber zu gefährlich gewesen.. wenn dann was schief geht hätte ich mir da Vorwürfe gemacht. Alles was über eine Periode hinausgeht ist wohl überholt habe ich gelesen.. neueste Studien sagen das man nicht so lange warten muss und sogar die Chance höher ist je früher man wieder beginnt. Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden wann er wieder bereit dazu ist. Viel Glück