Wann habt ihr es wieder versucht?

Ich wollte mal fragen, wann nach Ausschabung ihr es wieder versucht habt?

Meine Ärztin sagte eine Mens abwarten.

Danke.
LG Madeleine

1

Huhu,
Nach der ersten Ausschabung nach gut 6 Monaten. Brauchte danach erstmal Zeit für mich. Nach der zweiten Ausschabung ist gut 4 Jahre vergangen. Das war aber geschuldet durch Scheidung und neuem Partner. Jetzt, nach der Diagnose Windei und natürlichem Abgang, werden wir sofort wieder beginnen zu hibbelig. Bin immer sofort im 1. ÜZ schwanger geworden.

Liebe Grüße

2

Danke dir für deine Antwort.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück ❤️🍀❤️

3

Hallo,

Ich persönlich möchte die erste Regelblutung abwarten und dann gleich wieder probieren , sofern das OK vom Arzt kommt.

Lg

4

Ich habe ebenfalls die erste Periode abgewartet. Meine Gyn meinte zu mir: es ist gut wenn da erstmal richtig sauber gemacht wird🤣Ich fand das plausibel. Bin dann auch gleich danach im 1. ÜZ wieder schwanger geworden. Allgemein würde ich sagen, hör auf deinen Körper was er dir sagt. Alles Gute für dich.

5

Ja einmal wollte ich auch mindestens die Mens abwarten

6

Ich möchte ebenfalls eine Periode abwarten.. es fällt mir zwar echt schwer muss ich sagen aber es ist ja sowieso nicht gesagt das man gleich einen Eisprung hat und ich finde es auch schlüssig erstmal nochmal "durchputzen" zu lassen. Ich möchte mir keine Vorwürfe machen müssen falls es dann doch zu früh ab geht .. selbst wenn es vielleicht damit nichts zutun hätte.

7

Ich danke euch allen für eure Antworten ❤️

8

Versucht nicht direkt, einmal nicht verhütet direkt nach AS, da ich dachte, mens ist im Anmarsch, waren scheinbar eisprung schmerzen, heute in der achten Schwangerschaftswoche.

9

Hallo ihr Lieben

Genau diese Frage stelle ich mir gerade auch. Hatte letzten Mittwoch eine Ausschabung und soll laut meinem Arzt 2-3 Monate warten. Ich kann und will nicht solange warten. Ich würde gerne eine Periode abwarten und es dann wieder probieren. Wie ich so lese findet ihr das ok oder? Seitdem ich weiss dass ich dieses Kind verloren habe ist mein Kinderwunsch größer denn je

10

Meine Ärztin sagte ein Zyklus abwarten, das evtl alte Gewebereste nach Ausschabung nochmal mit abbluten.
Nicht das sich eine erneute Schwangerschaft falsch einnistet.

Also mindestens 1x warte ich darum auch.

2014 wurden mir 3x Zyklus abwarten geraten. Daher fragte ich hier

11

Nach AS würde ich wohl auch eine Periode abwarten. Einfach, damit man weiß, dass wieder alles normal läuft und nichts "kaputt gemacht" wurde.
Nach dem medikamentösen Abort haben wir es sofort wieder probiert. Es hat dann ähnlich schnell wieder geklappt wie beim ersten Mal.

12

Hallo,

meine Ärztin sagte auch, eine Periode abwarten und dann schauen, was wir wollen. Da wollte ich aber noch nicht, ich wollte den ET abwarten. Das war einfach für mich (!) der richtige Weg.

Da die AS in der 15. Woche war, war es noch ein halbes Jahr bis zum ET und die Zeit habe ich auch benötigt. Ich bin dann direkt nach dem ET schwanger geworden und durfte vor einem Jahr mein Regenbogenbaby in die Arme schließen. #verliebt

Alles Liebe und viel Glück!

LG erdbeerchen

13

Herzlichen Dank für eure Antworten!

14

Hallo
Ich habe 2 monate Mens abgewartet. Mens 1 war fast nicht vorhanden, Mens nr. 2 war auch sehr schwach. Als ich dann deswegen bei der FÄ war, meinte sie, von ihrer Seite aus könnten wir es dennoch versuchen.
Leider war die gesamte SS nicht so schön, hatte ständig Blutungen. Ob das daran lag, dass ich keine richtige Mens abgewartet habe, kann mir niemand sagen, aber eigentlich ist mir das jetzt auch egal, denn meine Prinzessin hat alle Blutungen überstanden und sich nicht daran gestört, sie ist gesund und 2 Monate alt 😍