Früher Abgang- muss ich zum Arzt (sofort)?

Ihr Lieben,vor gut zwei Wochen hab ich positiv getestet. Nach gut einer Woche hatte ich ganz leichte dunkle,braune SB,nichts dramatisches wie ich dachte. Vorgestern war etwas frisches Blut dabei aber nicht viel,sodass ich mich übers Wochenende schonen wollte um Montag den Arzt anzurufen. Gestern bekam ich schmerzen und sehr spät abends bekam ich plötzlich sehr starke Blutungen mit großen Gewebeabgängen. Danach hatte ich kaum noch schmerzen und daher gehe ich davon aus,dass es sich somit bei 6+1 leider erledigt hatte. Heute habe ich eine leichte Blutung und frage mich ob bzw. wann ich einen Arztbesuch machen sollte. Wenn es in ein paar Tagen abgeblutet ist um zu sehen ob alles raus ist? Oder gleich morgen? Oder muss ich gar nicht wenn nichts auffälliges mehr kommt? Oder ganz und gar sofort um zu schauen was los ist? Bin hin her gerissen,eigentlich auch nicht der Typ der Panik schiebt und ins KH gehen solange ich denke dass ich alles unter „Kontrolle“ habe. Ich meine,was sollten die nuk auch machen...
Wie war das bei euch?

1

Tut mir sehr leid! Ich hatte einen Abgang in der 6. SSW, 7 Tage Blutungen und war nach 10 Tagen (ab Beginn der Blutungen) zur Kontrolle bei FA. Einfach um sicher zu gehen, dass alles rausgegangen ist und in Ordnung ist.
Wenn Du keine außergewöhnlichen Beschwerden hast, musst Du Dir mE keine Sorgen machen.
Zur Nachkontrolle würde ich auf jeden Fall gehen.
Alles Gute!

4

Ja so in etwas dachte ich es mir auch,war mir nur auf den Schock hin unsicher. Ich werde dann morgen doch einfach erstmal anrufen und nach dem Termin fragen. Wie war dein Zyklus danach? Ich habe PCO,habe meinen ersten Sohn nur mit Hilfe von einigen Clomiphenzyklen „hinbekommen“. Nach Geburt vor anderthalb Jahren wurde mein PCO besser,habe nach absetzen der Minipille im April relativ regelmäßige Zyklen gehabt und hab nun etwas Angst mit knallt der Hormonhaushalt nun wieder durch 😐

7

Ja, ruf an, wenn du dich dabei besser fühlst.
Ich hatte leider schon zwei FG (12. SSW + 6. SSW) und bei beiden Malen war mein Zyklus danach "vorbildlich"...genau 29 Tage wie sonst auch.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist!

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde morgen zum Arzt gehen.
Ich denke die Gefahr von Komplikationen/Entzündungen ist gering und die Chance auf eine intakte Schwangerschaft leider auch niedrig (aber es gibt ja auch manchmal Wunder).
Allerdings hättest du dann diese Schwangerschaft und den Abgang schwarz auf weiß dokumentiert.
Und für den unglücklichen Fall dass du noch weitere Fehlgeburten in Zukunft hast, hättest du eine bessere Argumentationslage um z.B. Untersuchungen in die Wege leiten zu können.
Oft wird z.B. erst nach 3 FG nach der Ursache gesucht.
Natürlich wünsche ich dir, dass du bald wieder schwanger wirst (oder evtl noch bist) und es bleibt und gut ausgeht.

6

An die Dokumentation hab ich auch schon gedacht so banal es klingt. Ich hab PCO und meinen ersten Sohn auch nur mit Hilfe von Clomiphen bekommen. Dann werd ich morgen mal anrufen. Danke für deine Antwort!

3

Hallo,
ich würde ins KH gehen. Es kann auch ein Hämatom sein, das abblutet. So war es zumindest bei mir. Was ich für Gewebestücke hielt war jede Menge geronnenes Blut. Ich habe im KH dann direkt Utrogest verschrieben bekommen. Ohne das wäre die Fruchthöhle wahrscheinlich mit abgeblutet, da das Hämatom zu dem Zeitpunkt stetig gewachsen ist. Blutung ist also nicht gleich Blutung. Und ich wollte damals nichts unversucht lassen. Einen Abbruch kann man nicht verhindern, aber gibt es auch nur eine minimale Chance, will man sie ergreifen. Viel Glück und Kraft für das was kommt

5

Es war wirklich wirklich viel Blut und wirklich Gewebe,keine reinen Blutpfropfen. Die SS Symptome sind schon seit ein paar Tagen völlig verschwunden,vorher hatte ich deutlich typische Übelkeit,Müdigkeit und das Ziehen der Mutterbänder gespürt.

9

Ja, das klingt nicht wirklich hoffnungsvoll. Meine Sturzblutung hielt damals mehrere Tage an und SS-Anzeichen hatte ich gar keine. Sagt also nicht unbedingt was aus. Gehst du heute zum FA? Ich drücke dir trotzdem die Daumen.

weiteren Kommentar laden