3. Fehlgeburt

Hallo Leute. Wir haben mit meinem Mann bereits seit 3 Jahren kinderwunsch. Leider hatte ich meine erste Fehlgeburt im Juli 2019 HCG wert ist nicht gestiegen, 2. Fehlgeburt im Dezember 2019 in der 6. Ssw keine Herzschlag mehr, und die dritte Fehlgeburt ist momentan. Zwar wurde es noch nicht bestätigt jedoch habe ich starke blutungen begleitet mit Schmerzen. Nach der 2. Fehlgeburt wurde festgestellt das ich einen uterus septum(herzförmige Gebärmutter) habe, was ende Mai 2020 operativ entfernt wurde. Nach nur einem ÜZ wurde ich jetzt schwanger. Aber wie erwähnt wird es auch Höchstwahrscheinlich eine Fehlgeburt. Was würdet ihr mir empfehlen? Was für Untersuchungen/Test sollte ich aufjedenfall durchführen. Auf eine 4. Fehlgeburt hätte ich keine Kraft. 😭😭

1

Liebe Merse94,

das tut mir sehr leid!
Ich würde ein ausführliches Gespräch mit deiner/deinem FA führen.
Bei mir wurden u.a. Zucker, Schilddrüse, Blutgerinnung getestet.
Da aber kein Grund für meine FG festgestellt werden konnte, habe ich nun vorsorglich von meiner FA Progesteron, Prednisolon und ASS verschrieben bekommen.
Wichtig ist, dass Du zu deiner/deinem FA Vertrauen haben kannst und diese/dieser auch kompetent bzgl. Untersuchungen sowie weiterer Vorgehensweise ist.
Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Hallo,

Das tut mir sehr leid, ich hatte gerade meine 4. Fg
Gerinnung Genetik und Schilddrüse wurden bei mir getestet. Alles okay.
Dann gibt's die Option was noch miteinspielen könnte, das Alter und der Embryo selbst. Oder eine zu späte Einnistung.
Manche schwören auf Killerzellen und Plasmazellen.
Das werde ich evtl machen, aber nur per Blutabnahme.
Viel Glück 🍀

3

Gib die Hoffnung nicht auf. Natürlich ist es nichts schönes das du grade Blutungen hast. Aber muss keine fg sein. Geh ins Krankenhaus 😔