Wer hat ein Erinnerungstattoo ans Sternchen?

Liebe Mädels,

ich hatte vor knapp 2 Jahren eine Fehlgeburt und irgendwie würd ich mir gerne eine Erinnerung tätowieren lassen... Es soll nichts riesiges sein, einfach eine kleine Erinnerung. Irgendwie erhoffe ich mir dadurch endlich auch so ne Art Abschluss.

Pinterest & Co hab ich bereits durch - hat eine von euch sowas stechen lassen und ne schöne Anregung für mich?

1
Thumbnail Zoom

Hallo,

Erstmal mein Beileid, dass du das auch mitmachen musstest. Ich habe am Freitag erfahren, dass das Herz wohl ca in der 11. Woche aufgehört hat zu schlagen, war fast in der 14. Woche.
Hatte am Montag die Ausschabung... 🥺😪

Ich habe auch gestern beschlossen eins stechen zu lassen... ich habe mir überlegt ans Handgelenk einen Engel stechen zu lassen der nach unten nach einem Stern greift. Dazu das Datum von Freitag...

Mein Mann lässt sich das gleiche stechen.

Ansonsten hätte ich das noch gefunden mit Spruch... das würde ich dann noch mit dem Datum ergänzen...

Liebe Grüße

4

Ich habe mir ein herzförmiges Medaillon stechen lassen, welches vom Stil her zu meinen anderen Tattoos passt. In der Mitte des Medaillons ist ein Herz und außen hängen die Initialen meines Kindes, es kann sowohl um Sterne als auch um Initialen erweitert werden.sind ja trotzdem meine Kinder

2

Man kann auch einen richtigen Stern in einem gewünschten Sternzeichen kaufen, sich ins Sternenregister eintragen lassen und einen Namen für diesen Stern vergeben (Deutschland, Österreich, Schweiz). Das haben wir gemacht, man bekommt eine Urkunde mit den Sternenkoordinaten. Die Koordinaten habe ich als Tatoo auf meinem Handgelenk.

10

Eine wunderschöne Idee

3
Thumbnail Zoom

Ich will mir auch eins machen lassen, es wird nur
etwas abgewandelt. Wir haben einen Stern und einen Schmetterling. Stechen lassen will ich es mir später, weiß noch nicht wo.

Tut mir leid, dass du das auch hinter dir hast. Fühl dich fest gedrückt

5

Ich habe morgen meinen Termin zum stechen. Es wird eine Pusteblume bei der die Samen wegfliegen und drei Samen haben unten kleine Sternchen hängen. Bin gespannt wie es wird und hoffe, dass es auch so eine Art Abschluss ist.

6

Eine Freundin hat sich einen Stern (Pentagram) stechen lassen, aber ein Teil der Linien ist der Anfangsbuchstabe vom Namen dem sie dem Kind gegeben haben. Es ist sehr schlicht. Sie hat es über ihrem Puls.
Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, kann ich sie nach einem Foto fragen.

Wenn ihr einen Namen gegeben habt, dann könnt ihr ja ausprobieren, ob es auch geht.
Mir hatte meine Freundin damals eine Skizze für unser Sternenkind geschickt.

7
Thumbnail Zoom

Das ist meins.

8
Thumbnail Zoom

Das tut mir sehr leid dass du diese Erfahrung auch machen musst. Nach der 3 FG hatte ich auch das Gefühl das ich eine Erinnerung brauche und damit abschließen zu können. Daraufhin habe ich mir diese drei Sterne stechen lassen. Es hat sehr geholfen. Mittlerweile habe ich insgesamt sechs Fehlgeburten und diese Sterne stehen für alle meine verlorenen Sternchen.

9
Thumbnail Zoom

Für meibe beiden Sternchen 🥰

Top Diskussionen anzeigen